Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 20.11.2008, 12:24


News von  animexx
20.11.2008 12:24
"Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb der MMC
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Die MMC (Mega Manga Convention in Berlin) veranstaltet zwei Wettbewerbe:
Zum einen der Visual Kei Band-Wettbewerb, bei dem eine Visual Kei Band gesucht wird, an dem man sich bis Oktober 2009 in vier Kategorien beteiligen kann. Dazu gibt es hier mehr Informationen.

Zum anderen der Manga-Zeichenwettbewerb an dem man sich bis Juli 2009 in vier Kategorien beteiligen kann. Weitere Informationen hierzu gib es auf dieser Seite.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Minorou "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 13:39
 Gamilia "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 13:49
 Yuli "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 14:01
 kabane "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 14:37
 Rose "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 15:00
 Tokuwa "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 15:06
 Shiroku "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 15:59
 Nightmaker "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 17:48
"Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 18:51
 Falkenschrey "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 19:43
 art_of_marie "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 20:55
 Miyabi "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 21:03
 Nightmaker "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 21:06
 reptile "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 22:49
 Nightmaker "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 22:59
 leckse "Visual Kei Band"- und Manga-W... 21.11.2008, 11:05
 Azamir "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 22:07
"Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 22:30
 Kaolamm "Visual Kei Band"- und Manga-W... 20.11.2008, 23:09
 Yukiya "Visual Kei Band"- und Manga-W... 21.11.2008, 11:24
 J-STORE "Visual Kei Band"- und Manga-W... 21.11.2008, 12:02
 Vavarolf "Visual Kei Band"- und Manga-W... 21.11.2008, 12:17
 Yuj "Visual Kei Band"- und Manga-W... 21.11.2008, 18:49
 Falkenschrey "Visual Kei Band"- und Manga-W... 24.11.2008, 19:35
 ZiTao "Visual Kei Band"- und Manga-W... 24.11.2008, 19:58
 Tuet "Visual Kei Band"- und Manga-W... 24.11.2008, 20:58
 ZiTao "Visual Kei Band"- und Manga-W... 24.11.2008, 21:02
 Meleyla "Visual Kei Band"- und Manga-W... 12.12.2008, 01:34
 Irezumiya-Oro "Visual Kei Band"- und Manga-W... 12.12.2008, 22:12
"Visual Kei Band"- und Manga-W... 02.11.2009, 23:27
Seite 1



Von:    Minorou 20.11.2008 13:39
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
hm ein neuer wb! ka ob ich da mitmach weil zu der zeit eh schon die gabzen "Wichtgen Wb " laufen. aber ich denk wenn ich jetzt schon was abschick. ach keine ahnung das thema ist eh etwas shojo haftig! mal sehen.



Von:    Gamilia 20.11.2008 13:49
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Oo Eine VK band wird gesucht.
Was soll man davon halten ._.
Einerseits oky, eine recht gute idee, andererseits finde ich ist es die falsche art und weiße danach zu suchen.
Wenn nur einer in der Band nichts kann, ist die band schlecht, wenn die anderen daraus aber richtig gut sind~
Man sollte es villeicht mehr Castingsmäßig machen~~ und so leute zusammenstecken Oo
*das persönlich besser fände*
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*



Von:    Yuli 20.11.2008 14:01
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
wo ist der sinn ne VK band in deutschland zu suchen ???
Erklärt mir bitte diese Logik....



Von:    kabane 20.11.2008 14:37
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
xD ich halt von dem VK-WB auch überhaupt nichts *kopf schüttel*
das wird am Ende so ne Möchtegernband wie CB oder son Zeug *kopf schüttel* sind wir bei Popstars oder sowas ~~?
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.




Von:    Rose 20.11.2008 15:00
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
> bei dem eine Visual Kai Band gesucht wird

this rechtschreibfehler of doom made my day D:
den sinn dahinter versteh ich auch noch nicht ganz...
Alles was ich habe, ist die Macht zu träumen.
D R E A M E R ?

Du möchtest doch bestimmt an meinem WB teilnehmen?
[x] YES [ ] NOES [ ] GIMME COOKIES! D:



Von:    Tokuwa 20.11.2008 15:06
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Wieso der VK-Wettbewerb? Ganz klar, weil visuelle Bands sich gut verkaufen. Wenn es dann noch eine "Selfmade-band" ist mit "musikalischer Qualität", dann grast man eine breite Zielgruppe ab - sowohl die junge TH/CB Zielgruppe als auch Leute, die bei CB & co. abschalten würden. ^_^ Ich würd's als Produzent auch machen.

Also ich sehe es als Chance - es gibt da draußen sicher Visual Kei inspirierte Bands die mehr musikalische Qualitäten besitzen als besagte Cinema Bizarre und denen es nur an der richtigen Produktion/Promotion fehlt bisher - jetzt haben die Bands die Gelegenheit sich zu beweisen und vielleicht sehen wir irgendwann die erste richtig gute populäre "Visual Kei" Band statt Möchtegerns. Denn bedenkt: Hier wird nach echten Bands gesucht und auch die Musik beurteilt.

Etwas ungünstig sind die Anforderungen - 1 Video ist viel verlangt, zumindest wenn ein professionelleres gemeint ist. Zur Förderung der Kreativität hätte ich stattdessen verlangt das mindestens 1 komplett eigener Song vorhanden ist.

Und das es vielleicht Widerspruch ist, eine VK Band aus Deutschland zu haben, sehe ich nicht. VK ist ja mehr eine Ausdrucksform, eine visuelle Bandphilosophie, Verquickung von Mode & Musik - das schliesst andere Länder ja nicht aus ^^
Zuletzt geändert: 20.11.2008 15:22:19



Von:    Shiroku 20.11.2008 15:59
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht illegal, gecoverte songs zu produzieren und sie dannach zu verkaufen??
weil da ja steht das auch covern von songs erlaubt sindOo
Was is wenn die Band nur covert?

myu>< schade dass es sich nur auf visual kei bezieht:_:
^^

Und was bedeutet, dass die Zeichner noch nicht bei einem Verlag publiziert worden sein dürfen?
z.B. wenn man bei wettbewerben mitgemach hat wird man ja von nem verlag publiziert, oder inner Zeitschrift, aber ebenhalt nicht gegen entgelt.
Und bis wann dürfen die zeichner nicht bei einem verlag publiziert sein? bis einsendeschluss? Preisverleihung? Brief? oder beitragseingang? eine genauere Definition wäre hilfreich^^
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:    Nightmaker 20.11.2008 17:48
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
das mitn verlag wird wohl genauso gehandhabt wie bei manga talent, du darfst noch keinen vertrag haben.

ich fänds eher schön wenn die mal die preise reinstellen würden..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:   abgemeldet 20.11.2008 18:51
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ja das würde mich auch mal interessieren was man gewinnen kann.

Naja ich werd mein glück mal versuchen,
außerdem hat man ja genug zeit bis zum einsendeschluss.
Zuletzt geändert: 20.11.2008 18:52:37



Von:    Falkenschrey 20.11.2008 19:43
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
also... entschuldigt, wenn ich jetzt hier meinen senf dazugeben muss... aber sonst zerreißt es mich innerlich...

ach wie toll, ne deutsche *hust* "visual kei" band wird gesucht...

nicht nur, dass ich das bildzeitung-gequatsche nach der suche der neuesten "visual kei" band absolut nicht ertragen kann, ich (und ich glaube, da bin ich nicht die einzige) hab da so ein dumpfes gefühl, dass das wieder pseudo-visumäßig wird, auch wenn vllt die band an sich nicht schlecht is. <_<..

visual kei is nun einfach mal eine japanische stilrichtung, die sich meiner meinung nach von westlichen bands nicht "covern" lässt. es geht einfach nicht, das is genau dasselbe, als würde man coca cola mit pepsi cola vergleichen (sry, blödes beispiel, aber etwas besseres is mir im mom nicht eingefallen).

und außerdem:

1. es sieht schon mal absolut daneben (um nicht zu sagen shiCe) aus, wenn sich unsere maskulinen bishis an femininem styling versuchen (siehe cb... *würgs*)

2. wie oben bereits erwähnt wäre es mal wieder ein gefundenes fressen für die bildzeitung (vorsicht schleichwerbung) oder stefan raab und co.

3. wahrscheinlich is ein großteil der (ohrenbetäubend) kreischenden) fans (bzw groupies und fangirlies) höchstens 13 jahre alt.

für mich bleibts dabei - visual kei gehört einfach nach japan und kann nicht einfach so ohne weiteres von europäern kopiert werden, nur weils im trend der zeit liegt. sicherlich gibt es auch hierzulande gute bands, die dem vk folgen, aber die sind meistens auf dem boden geblieben und können nicht nur die herzen minderjähriger schreikinder gewinnen, auch gerade deswegen, weil sie nicht damit prahlen, eine vk-band zu sein, wohl eher unbekannt sind und nicht im medienrummel zur schau gestellt werden. ich bin auch der meinung, dass dieses thema dann genau so aufgebauscht wird wie in den ganzen superstar-sendungen und was weiß ich noch für einen schrott - denn genau diese ganze aufbauscherei macht ja alles kaputt.

entschuldigt meinen post, aber diese meinung musste jetzt einfach raus. ich hoffe nicht, dass sich jetzt jemand davon angegriffen fühlt, ansonsten tut es mir leid, denn dies war nicht meine absicht.

gez.

dat ao-chun ♪~
Wђy δø yøû †ђíŋκ yøû ђąvε ą vøíςé †ø $íŋg?
Yøû κŋøω ωђą† yøû ђąvε †ø δø ŋøω, δøŋ'† yøû?
Tђíʃ íʃ ą †τíąℓ †ø ɯąκε yøû $†τøŋgετ...

{[Mûκø Âøí-ʃąɯą, Nøvεɯѣετ 6†ђ 2øø8]}



Von:    art_of_marie 20.11.2008 20:55
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Also Spanien hatte auch eine VK Band gesucht und Lost Marionette ist der Sieger gewesen, und die haben bis nur gutes raus gebracht,
Klar VK Bands sind so ne Sache...ich hab da auch meine Bedenken... aber mal schaun, muss es ja nicht kaufen ^^

Zum Zeichen WB...
Vampire...geiles Thema ^^ freu mich und vorallem darf man mehr einsenden XD



Von:    Miyabi 20.11.2008 21:03
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
mh..aber wenn visual kei Japan gehört.dann gehört Hiphop auch Amerika..genauso wie Rock n Roll..und SOUL/RnB [wenn ich jetz nich falsch liege]..was "darf" dann in deutschland gespielt werden? OO..
Hansi Hinterseher und Rammstein?? XDDDDDDDDDDD

Ist doch Blödsinn..Visual Kei wurde aus einer menge Faktoren kreiert..und viele davon kommen aus den David Bowie zeiten..
ich glaube auf was hier angespielt wird..ist der Style..nicht war?
Ich finde, wenn es zu einer Band passt, egal ob deutsch oder japanisch..dann kann das auch getragen werden.
So oberflächlich, das man sich nur am Äusseren stört, sind wir doch nicht oder?

[aber sowas wie CB..naja..ein langes thema..^^]



Von:    Nightmaker 20.11.2008 21:06
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
>Hansi Hinterseher und Rammstein?? XDDDDDDDDDDD

nope hansi gehört österreich XDD sucht euch eure eigenen xDD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    reptile 20.11.2008 22:49
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
> >Hansi Hinterseher und Rammstein?? XDDDDDDDDDDD
>
> nope hansi gehört österreich XDD sucht euch eure eigenen xDD

jürgen drews, der könig von mallorca xD


ich finde der zeichenwebbi erinnert von den regeln ein ganz kleines bisschen an die CiL
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    Nightmaker 20.11.2008 22:59
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
GENAU das hab ich mir auch gedacht xD
ich glaub die haben rauskopiert und umgeändert xDDDD
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    leckse 21.11.2008 11:05
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Und Rammstein hat den Stil auch nur von den slowenischen "Laibach" kopiert
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Azamir 20.11.2008 22:07
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
ich bitte die orga inständig darum, diverse rechtschreibfehler auszubessern.. das wirkt nicht so hammermäßig professionell, wisst ihr?

vk-bandwettbewerb: nette idee, ich würd an eurer stelle aber noch ein wenig mehr überlegen, wie ihr das macht.
covern ist prinzipiell erlaubt, aber üblicherweise unter bestimmten bedingungen im zusammenhang mit lizenzabsprachen. informiert euch da mal juristisch, das braucht ihr so oder so, wenn ihr ne cd rausbringen wollt.

vie erfolg dabei, ich bin gespannt, was da raus kommt. eventuell auch mal n anreiz für diverse bands, sich mal etwas ins zeug zu legen und mehr zu machen als sich nen bandnamen auszudenken... *hüstel* geinde gesagt gäbe es sicher auch mehr als eine con in deutschland, die interesse an guten vk-nachwuchsbands hätte. der markt ist da, nur teilweise das angebot nicht!

und @"vk ist nur was für japanaaaa!!!"-leute:
schmarrn.
es gab schon vor jahren supergute vk-bands aus deutschland, mit ordentlichem style und guter musik. in letzter zeit hab ich da weniger richtig gutes gesehen, aber das kann auch dran liegen, dass die entsprechenden bands einfach nicht so publikumswirksam werbung für sich machen.
cinema bizarre sind vom style her nicht schlecht, die musik ist mir nur zu.. lasch. aber deswegen geh ich auch auf wacken....... aber sie können zumindest halbwegs musik machen, glaub ich, selbst wenn sie die songs nicht selber schreiben.... dafür braucht man halt einfach auch n bissl erfahrung. kommt mit der zeit.

also, ran an die gitarren!
(kann man sich auch als guitar-hero-band bewerben? *lol*)
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   abgemeldet 20.11.2008 22:30
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Sagt mal.. kann es sein, das die meisten hier nur noch etwas zu meckern haben?
Langsam kann es einen echt nur noch ankotzen, es gibt hier mittlerweile so viele Wettbewerbe, die Leuten/Newcomern eine Chance geben wollen und das erste was kommt, ist gemecker!
Ihr kennt noch nicht eine Band und schon kommt: "Das ist untrue, das ist nicht aus Japan!"
Wie schon erwähnt, kommt vieles aus Übersee, also ==

Sind nun nur Visu-Cosplayer geduldet? Aber nein über die wird ja an anderer Stelle, auch nur hergezogen!
... wollt ihr wirklich nur Bands die die neue Deutschewelle spielen? Anscheinend ==



Von:    Kaolamm 20.11.2008 23:09
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
ich finds ganz gut, ist mal was neues, was frisches und werd ich mir bestimmt gern angucken XD

mal abgesehen davon wenn es sowas auf ner con dann gibt kann man vll davon ausgehen das die leute die szene auch gut kennen *lalala*



Von:    Yukiya 21.11.2008 11:24
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Ich kann dieses rumgeheule von wegen "Visual Kei gehört nach japan und lässt sich nicht in den Westen kopieren-blablabla" nicht mehr hören.
Wisst ihr Experten eigentlich, dass die Japaner das, was Visual Kei ist auch nur aus dem Westen kopiert, mit eigenen Elementen angereichert und für sich adaptiert haben? Als große Vorbilder seien hier mal Namen wie KISS, David Bowie oder Twisted Sister genannt. Und nein, dass hab ich nicht von Wikipedia, das ist mir schon länger geläufig. Den Rest der Geschichte von X Japan und Kuroyume bis Malice Mizer und Luna Sea setze ich einfach mal als Grundkenntnis bei jedem voraus der hier die Grenzen des VK abstecken will.
Naja, soviel mal ansatzweise aus der Geschichte.
Also WARUM sollten "Westliche" nicht genauso wie einst die Japaner eine Modebewegung für sich entdecken und sie genauso wie damals unsere lieben Freunde aus Fernost imitieren und adaptieren, für sich verarbeiten oder sogar weiterentwickeln?
Ok, man sollte dann vielleicht einen neuen Namen dafür erfinden. Nennt es "Visual Way" wenn ihr wollt. Aber spart euch dieses Gelaber als hätten Japaner eine Exklusiv-Lizenz dafür "Visual" zu sein.
Zuletzt geändert: 21.11.2008 11:25:53



Von:    J-STORE 21.11.2008 12:02
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Es scheint, dass viele hier ein echtes "Persönlichkeitsproblem" haben bzw ziemlich unreif sind. Hey man/frau kann auch anders als auf SAT1 Vormittagsprogramm Niveau diskutieren. Einfach mal den Schalter von Rechthaberei auf Coolness umlegen und das Miteinander macht viel mehr Spass. Über die Idee kann man/frau ja unterschiedlicher Meinung sein, ich war beim ersten Lesen auch etwas skeptisch und musste an DSDS denken, aber Rockmusik auf der MMC ist doch ne coole Idee und warum sollte man so dogmatisch sein und von vornherein die Idee runtermachen. Einfach mal abwarten was draus wird und wem es nicht gefällt bzw nicht zuschauen mag, wird auf der MMC ja jede Menge andere Highlights finden.



Von:    Vavarolf 21.11.2008 12:17
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Nervig wird es erst wenn dann 11 - 14 in den orsay gehen und sich "voll visu krass" anziehen und dann meinen, weil sie ... wie hieß diese komische band aus deutschland die so scheiße war und versucht hat visu zu sein??
ich habs vergessen.
auf jeden fall wenn das sowas wieder wird dann gute nacht.
ich hoffe die suchen eine band die musikalisch echt was drauf hat und nicht billigen "i love you to death rose blood vampire black night desire" scheiße macht.
ich selber hätte auch ncihts dagegen in einer visu band zu spielen, bin aber nur stimmlich begabt und habe keine band ;D
Doch ich habe die Vermutung, dass diese aktion leider absoluter mainstream wird oder total schnell wieder verschwindet.

Schade!
Ich bin jedenfalls gespannt.



Von:    Yuj 21.11.2008 18:49
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Wow, wie man wegen einem Kommentar so eien Welle auslösen kann.
Jeder hat seien meinung udn mein Gott, wenn einem die nicht gefällt dann eben nicht. Lasst es einfach so stehen.
Ich denke da einfach nur das Visual kei sich eben dadurch abzeichnet und ich von vielen Bands das auch bereits so gelesen ahbe, dass es eien mischung aus dem alten Kabuki Theater und dem westlichen Rock ist. Es ist wie HipHop udn alles andere auch nicht nur eien Muskrichtung sondern auch ein Lebensgefühl und Einstellung. Egal ob jetzt Japaner oder Amis oder Deutsche eien VK-Band gründen, es ist ok. Solange es nicht lächerlich wird. Sich einfach nur so anziehen reicht halt nicht. (was auch immer das alle smit dem casting zu tun hat XD")
Zuletzt geändert: 21.11.2008 19:10:30



Von:    Falkenschrey 24.11.2008 19:35
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
ich möchte mich hierzu noch einmal outen, wenn ich darf.

sicher, ich hab überreagiert, als ich den post geschrieben hab, das geb ich auch zu und möchte mich dafür entschuldigen. aber wie es scheint, haben sich einige meinen post nicht richtig durchgelesen. ich bin eher skeptisch gegenüber den verantwortlichen (zb die lieben medien), die die ganze casting-geschichte dann aufbauschen und eig nicht gegenüber der vk-talente, von denen es sicherlich so einige unbekannte künstler in deutschland gibt (hab ich hingeschrieben, steht im post und ich habs nicht nachträglich geändert).

um nur nochmals die obigen bsp zu nennen: die bildzeitung und das fernsehen sind da das größte übel, die wollen mit skandalen profit machen und da sind eben bands, die ein anderes styling haben als andere einfach das gefundene fressen. damit will ich nicht sagen, dass ich jetzt th-fan bin, denn die ganzen skandalgeschichten und auch größtenteils die teeniefangirls haben mich abgeschreckt. ich kanns einfach nicht ausstehen, wenn ich nach langer zeit mal wieder das tv-gerät einschalte und es laufen nur reportagen über th mit kreischenden kindern im hg und wo dann die members von peinlichen privatlebensgeschichten erzählen und ich finde dieses verhalten auch irgendwo wichtigtuerisch. dasselbe ist auch bei cb der fall, wenn auch bestimmt nicht so krass (da sie mit th verglichen werden und ihre musik nicht mein stil ist, hat mich dies wiederum abgeschreckt). deswegen hab ich auch so meine bedenken, ob es mit einer neuen band nicht wieder so endet.

naja, vllt hab ich mich auch unmissverständlich ausgedrückt, ka.

ich möchte mich jetzt vor allem wegen des man-kann-vk-nicht-kopieren-kommentars entschuldigen, ich seh ein, dass das ein riesenfehler war, so etwas zu schreiben und nehm das wieder zurück. die anderen kommentare dazu haben das gegenteil gezeigt und ich finde, jeder der kommentarschreiber hat damit recht. ich habe diesen punkt nicht bedacht und einfach drauflos geschrieben. dafür noch einmal ein aufrichtiges gomen nasai m(_ _)m (ich hoffe, ihr nehmt das an)

also bitte net hauen, wie gesagt, ich war wohl etwas zu sehr in rage.

gez.

dat ao-chun ♪~
Wђy δø yøû †ђíŋκ yøû ђąvε ą vøíςé †ø $íŋg?
Yøû κŋøω ωђą† yøû ђąvε †ø δø ŋøω, δøŋ'† yøû?
Tђíʃ íʃ ą †τíąℓ †ø ɯąκε yøû $†τøŋgετ...

{[Mûκø Âøí-ʃąɯą, Nøvεɯѣετ 6†ђ 2øø8]}



Von:    ZiTao 24.11.2008 19:58
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
das ist ja mal wieder lustig hier XD
aber das mit den Zeichen Wetti Regeln dachte ich auch XD da kommt mir so einiges bekannt vor XD

ich find den Visu Band Wettbewerb gut...und steht da irgendwo die bekommen nen vertrag?? hab ich nicht gelesen...also was regt ihr euch schon über sowas auf O_ó
vielleicht kriegen die auch nur ein paar Cd´s für den ersten preis oder so...

bei den zeichen wettbewerben wars die letzten male eigentlich ein Mangapaketchen und paar stifte und paar kleine kram sachen...
ICH WEIß ABER NICHT OB DAS DIESMAL AUCH SO IST...

:)



Von:    Tuet 24.11.2008 20:58
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Hey, wieso wird der WB erst jetzt angekündigt, wenn er schon seit Anfang August bzw. für die Bands seit Anfang Juli läuft?
Gibt es beim Manga-WB eigentlich Vorgaben, was die Farbigkeit betrifft?



Von:    ZiTao 24.11.2008 21:02
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht habenb die jetzt erst mit der werbung angefangen O_ó XD



Von:    Meleyla 12.12.2008 01:34
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
Ich ignorier die Diskussion über die VK-Band mal, selbst wenn ich da eigentlich auch ne Meinung zu hab...aber gut...
Mir gehts um den Manga-Wettbewerb...
Oioioi...ich mach mit >___<
Mal schaun was das wird. Ich find das Thema Vampire und Liebe jetzt nicht so toll...ist irgendwie so Klischeé...aber gut...ich versuch irgendwie was etwas auserordentlicheres zu machen. Bin schon bei Seite 8 und ganz zufrieden :D
"Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen."
[Kyo; Voice of Dir en grey]



Von:    Irezumiya-Oro 12.12.2008 22:12
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Das ist doch nicht euer ernst oder?
Ich geb ja sonst nicht meinen senf zu irgendeinen mist ab, der hier bequatscht wird aber irgendwann sind auch mal meine nerven am ende.

Ich liebe den Visual Kei wirklich sehr und auch alle J-rocker die diesen trent vertreten. Aber für mich gehört der Visual Kei einfach nach Japan und die japanischen Bands sollen ihn auch noch weiter ausbauen und leben. Denn einen Deutschen Kerl ein feminines make up zu verpassen geht nich, bestes Beispiel Tokio Hotel und Cinema Bizar. Alle die meinen das wir deutschen es mal mit diesen look versuchen sollten haben einen knall... Es passt einfach nicht zu deutscher Musik, es passt nicht zum deutschen aussehen einer Musik band. Europäische Rocker sollen hard aussehen. Außerdem meinen solche Bands wie Cinema bizar und Tokio Hotel das sie diesen Styl erfunden haben, wollen sich also in ein kreatives licht stellen, obwohl der styl geklaut ist. So was geht mir gewaltig auf die nerven, man sollte sich nicht mit federn schmücken die einem nicht gehören und wer dieser möchtegern visus beachtet das?
Niemand...
Und ich finde ihr könnt alle eure meinung haben, aber der Visual Kei kommt aus japan, und die schöpfer waren X-japan, da gibt es keine wieder rede. Dieses aussehen, mit schmicken und so, haben Kiss und auch ander größen der Rock musik vor X-japan gehabt, aber sie haben selbst eingestanden das sie sich nach dem japanischen kabuki theater gerichtet haben. X-japan haben den styl des visual kei nur vollendet und ihnen einen Namen gegeben, hat da jemand drüber nach gedacht.

Außer dem haben visus in deutschland es schwer mit solchen spacken wie Tokio Hotel und Cinema bizar als visus in den medien, wir werden immer mit denen verglichen und das ist etzend denn viele visus hören so einen schrott den die von sich geben es gar nicht an, weil man davon einen kotzreiz bekommt, hat da das Label, das diese casting show abzieht nach gedacht? Nein, bestimmt nicht.
Man wird gar nicht nach gefragt, stellen wir mal relationen an, vor 10 Jahren wurde nur in Japan der visual Kei gezeigt und auch gelebt, jetzt weil gerade solche band wie diese spaken, die ich nicht mehr nennen will, gerade oft vorkommen und die j-rocker ziehmlich oft nach deutschland kommen in der letzten zeit, müssen jetzt unbedingt welche eine deutsche visual kei band suchen, weil es ja gerade modern wird. Oh, deutschland kann sich auch nichts eigenes aus denken.l der deutsche rock soll so bleiben wie er ist, und nicht zu möchtegern j-rockern werden.

Ich könnte mich jetzt noch mehr aufregen und wenn es mir möglich ist werde ich den label auch mal meine meinung geigen. Die sollen mal darüber nach denken was wir deutschen eigentlich wollen und uns nicht irgend eine scheiße vorsetzen die nur 13 oder 14 jährige Kinder mal für ein paar monate toll finden.

Sorry für die rechtschreib fehler musste mich erst einmal auskotzen, meinet wegen könnt ihr mich hassen mir egal.



Von:   abgemeldet 02.11.2009 23:27
Betreff: "Visual Kei Band"- und Manga-Wettbewerb ... [Antworten]
Avatar
 
@Ankoru: Hast du dir schonmal überlegt, wie es bei anderen Styles aussieht, wie HipHop, Punk, Gothic etc???
Sicherlich nicht, denn sonst hättest du so'n Kommentar nicht ausgelassen.
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass ALLE STYLES IHREN UMLAUF DURCH DIE WELT NEHMEN!!!
Klar, die Styles haben ihren Ursprungsland, aber am Ende reisen sie überall durch, und hinterlassen bei ihre Reise immer ein Stück von sich selbst in den Ländern zurück.
Visual kei stammt ursprünglich aus Japan, muss da aber nicht zwangsläufig dableiben, sonst dürfen ja auch HiHop, Gothic, Punk etc. NUR zu ihren Ursprungsländern gehören....

Hmm ja, das mit TH und CB ist so eine Sache, aber Fakt ist, das Styles heutzutage IMMER ihren Umlauf nehemen!!!
Sonst würden heutzutage noch alle Vietnamesen NUR Ai Dais tragen, oder alle Japaner NUR Kimonos, Koreanern NUR Hanboks etc.
Weil die nationalen Kleidern die einzigen Markenzeichen jenes Landes ist...xD
Das ist doch bescheuert....
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD

Es ist wahr, in der Visual-Kei-Szene legt man mehr Wert auf den Style als auf die Musik, und es gibt auch Bands, dessen Musik auch schlecht ist.
Aber, es ist ja nicht grundsätzlich so, und man kann sich ja weiter entwickeln...
Zuletzt geändert: 02.11.2009 23:34:52





Zurück