Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.04.2003, 02:59


News von  animexx
21.04.2003 02:59
RTL II: Anime-Sendeschema
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Ab morgen, Dienstag, 22. April, kommen alle Sendungen des RTL II-Anime-Programms 5 Minuten früher. Die VPS-Zeiten bleiben aber bis 9. Mai bei den bisherigen Werten. Eine Übersicht über die RTL II-Sendezeiten nach Ostern gibt es im Anhang.
ab 29. April - 12:50 Uhr: neue Folgen von Hamtaro (VPS 12:55)
13:15 Uhr: Pokémon (VPS 13:20)
13:40 Uhr: Yu-Gi-Oh! (VPS 13:40)
14:10 Uhr: Beyblade (VPS 14:15)
14:40 Uhr: Detektiv Conan (VPS 14:45)
15:10 Uhr: One Piece (VPS 15:15)
15:40 Uhr: Shin Chan (bis 16:00 Uhr, VPS 15:45)

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx RTL II: Anime-Sendeschema 09.04.2003, 10:11
bubusss RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 14:33
 Lia83 RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 21:28
Kiu RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 14:54
Mangamaus RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 15:02
 Celestial_Exploring RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 17:30
curlykathi RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 21:03
Ghostrider RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 21:58
 TonaradossTharayn RTL II: Anime-Sendeschema 21.04.2003, 23:34
Kiu RTL II: Anime-Sendeschema 22.04.2003, 07:06
SaireaZadkiel RTL II: Anime-Sendeschema 22.04.2003, 08:29
 mercenary RTL II: Anime-Sendeschema 22.04.2003, 11:32
 Callie RTL II: Anime-Sendeschema 22.04.2003, 11:35
NomiS23 RTL II: Anime-Sendeschema 22.04.2003, 13:16
 Kyle RTL II: Anime-Sendeschema 23.04.2003, 09:14
SaireaZadkiel RTL II: Anime-Sendeschema 23.04.2003, 12:03
SaireaZadkiel RTL II: Anime-Sendeschema 23.04.2003, 16:18
rei_a RTL II: Anime-Sendeschema 23.04.2003, 16:48
 Kyle RTL II: Anime-Sendeschema 24.04.2003, 08:50
CBS RTL II: Anime-Sendeschema 24.04.2003, 12:50
Kiu RTL II: Anime-Sendeschema 24.04.2003, 18:27
Maron-Chiaki RTL II: Anime-Sendeschema 24.04.2003, 21:07
Rojko RTL II: Anime-Sendeschema 26.04.2003, 19:44
Seite 1



Von:    animexx 09.04.2003 10:11
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:   abgemeldet 21.04.2003 14:33
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch alles scheisse!!!!
Wieso läuft nurnoch so ein Kinderkram?????
Man sollte das ein bisschen mehr fürt jedes alter machen...
und das beste was es überhaupt gibt (ich sage nur Dragonball) wieder reinbringen.
Bei ranma 1/2 sehe ich es ja noch ein (das lief wirklich schon sehr sehr sehr ofr) aber nicht dragonball...
das verstehe wer will...
und diese neuen Animes die immer dazu kommen sind zum Kotzen.
Tut mir leid wenn ich das so sage aber mir platzt dabei wirklich der kragen!
wasure naide hitori janai jap.)



Von:    Lia83 21.04.2003 21:28
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
"Bei ranma 1/2 sehe ich es ja noch ein (das lief wirklich schon sehr sehr sehr ofr) aber nicht dragonball..."

Ähm, Dragonball soll nicht so oft gelaufen sein?? *mich da an x-Wiederholungen erinner*
Ich finde das Programm, wie es jetzt ist ganz okay... Pokemon für die ganz kleinen, Yu-Gi-Oh für die etwas grösseren, und Conan für die großen, wenn man so will...

Ich bin in erster Linie dafür, dass Neuheiten kommen und keine Wiederholungen!!! und deswegen ist One Piece gar nicht so schlecht

lg
Lia



Von:   abgemeldet 21.04.2003 14:54
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
ja stimmt irgendwie sind die momentanen Animes auf RTL II echt nur zum kotzen,*an Beyblade denk*, bitte also die sendung issssssssss jaaaaaaaaaaaaaaaa sowas von krass, muss mir auch gleich mal son blödes Beyblade schieß gerät besorgen und damit irgendwelche kiddys abschießen, naja und über den rest braucht M A N ja auch nich weiter reden conan mal ausgenommen das kann man sich noch angucken aber der rest lassen wir's lieber



Von:   abgemeldet 21.04.2003 15:02
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Verdammt noch eins> ich will ranma wieder haben
was will ich mit dem Kinderkram *heul*
Lohnt sich nicht mal den Fernseher anzumachen> bleibt wohl nur noch eins zu tun> weiter mangas lesen
bis denn
jen



Von:    Celestial_Exploring 21.04.2003 17:30
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
also irgendwie muss ich euch ja doch zustimmen, was die animeauswahl auf rtl2 betrifft... Allerdings sollten wir uns auch schon glücklich schätzen, dass ÜBERHAUPT animes im fernesehn laufen. ich will ranma auch wieder haben, aber neue folgen. oder inu yasha. conan find ich ganz gut ... oder yu gi oh. aber wieso sollte denn gerade wieder dreckenball ins tv aufgenommen wedren??? sinnloses aufe einander einschlagen.... irgendwie total normal, oder? was mich stört, ist, dass jetzt one piece kommen solll ab morgen... da könnte ichjetzt mal kotzen. wer schaut sich schon nen gummimensch an? sorry, is eben meine meinung. hoffe, dass ich mir damit jetzzt nicht so viele feinede mache. bin noch net so lange hier und kenne daher kaum jemmanden...

bye bye!!



Von:   abgemeldet 21.04.2003 21:03
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
"Allerdings sollten wir uns auch schon glücklich schätzen, dass ÜBERHAUPT animes im fernesehn laufen."
Nein,nein,nein,Liebes!
Seit dem Boom haben wir eine Auswahl zu treffen.Vor dem Boom wäre dieser Satz noch relevant gewesen-JETZT NICHT MEHR!
Kinderkram von mir aus-für Kiddies!
Ich denke,dieser Kinderkram läuft nur wegen damals....wegen Sailor Moon.Ich liebe diese Serie nach Jahren immer noch,aber sie bescherte uns das was wir heute haben: das Problem mit Animes,die auf ein Publikum konzipiert sind,die kommerziell für die Fernsehanstlt von Wert ist.
Und dieses Publikum sind nun mal Kinder!



Von:   abgemeldet 21.04.2003 21:58
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Was habt ihr alle gegen One Piece? Ist doch eine der besten Serien aller Zeiten. Kommt auf meiner Liste auf Platz eins, noch vor Saint Seiya, Hokuto no Ken oder Dragon Ball (ohne das Z)



Von:    TonaradossTharayn 21.04.2003 23:34
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Avatar
 
Naja ^^° Unter wirklich guten Serien verstehe ich NGE, RoLW, YnM, X, MKR, FY, AnC...
DAS sind gute Serien...... ^^°
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi



Von:   abgemeldet 22.04.2003 07:06
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
joar untere guten sendungen veresteh ich ja auch was anderes, aber hey leute ich meine ich glub ja auch zu wissen wie beyblade entstanden is, gehen wir mal von nem konferenz zimmer aus, setzen da nen paar japaner rein, und geben diesen noch so um die 500g schnee, irgendeiner muss ja dann zweifelsffrei auf sowas wie beyblade kommen. Frei nach dem motto "woar ja genau das is es, ne sendung über 5 kiddis die mit irgendwelchen komischen kreiseln, und irgendwelchen tier erscheinungen im hintergrund irgendwelche anderen kiddys fertig machen." dabei fällt mir ein, was passiert eigentlich wenn man so'n blöden kreisel an die rübe bekommt, sowas sollte man zeigen, das würde mich echt mal interessieren.



Von:   abgemeldet 22.04.2003 08:29
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten][Ändern]
Also, ich gebe bubusss vollkommen recht! Was RTL2 macht ist doch echt zum Kotzen, und ich glaube dass bubusss meinte DragonBall Z und net DragonBall(@Lia83). Von DB gab es wirklich schon voll oft die Wiederholung,aber DBZ, das wurde zum ersten mal wiederholt, und was ist:sofort abgesetzt-.- Tja, und das was jetzt kommt...... naja. Ich meine, OnePiece ist doch total sch....Sry, an die,die OP mögen,aber es ist meine Meinung!



Von:    mercenary 22.04.2003 11:32
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Genauso wie ich meine, dass DB (egal welche Staffel) der allerletzte Mist ist.



Von:    Callie 22.04.2003 11:35
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Avatar
 
*anschliess*

ausserdem, wers net mag der braucht es sich net anschaun!!! ich schalte bei DBZ - sowie bei jeder anderen serie die ich nicht mag - einfach um oder ab! und dass so eine aktuelle kult-serie wie one piece (und in japan IST one piece nun mal kult) im tv kommt ist finde ich ein grosser fortschritt für die anime-entwicklung in deutschland!!!



Von:   abgemeldet 22.04.2003 13:16
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Avatar
 
mein gott wenn ich diesen thread lese ..... geschmäcker sind verschieden ..... und solche Diskussionen, wie beyblade und so entstanden seien, sind doch der absolute schwachsinn. auf solche fragen gibt es immer eine Antwort GELD. gebt kein geld für den scheiß aus und beyblade wird abgesetzt, ganz einfach ist das. hätte das publikum keine pokemonkarten gekauft gäbe es diese serie auch nicht mehr in deutschland. würdet ihr keine kinderserien gucken wären diese auch schon abgesetzt. und das ist die einzige (Aus)wahl die wir zu treffen haben, nämlich die, was wir uns anschauen/was wir uns kaufen und nicht die direkt auswahl welche animes im dt. TV laufen wies eine vorrednerin von mir wollte.


""Allerdings sollten wir uns auch schon glücklich schätzen, dass ÜBERHAUPT animes im fernesehn laufen."
Nein,nein,nein,Liebes!
Seit dem Boom haben wir eine Auswahl zu treffen.Vor dem Boom wäre dieser Satz noch relevant gewesen-JETZT NICHT MEHR!"

HÖRMAL LIEBES KOMM LIEBER WIEDER RUNTER um es mit deinen worten auszudrücken



Von:    Kyle 23.04.2003 09:14
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
RTL 2 hat sich für eine jüngere Zielgruppe entschieden. Klar das vielen von uns das nicht passt. Die meisten die sich sich Hamtaro oder Beyblade ansehen wissen nicht einmal was Animes sind.
Sie sind zwischen 6 und 11 Jahren. Auf die Quoten von den "Deppen" hat es RTL 2 abgesehen, weil die keine Ansprüche stellen. ;)
Deshalb auch dieses Sendeprogramm.
Ich finde es aber ganz gut das immerhin solche Serien wie Detectiv Conan und One Piece etwas später kommen, so auch das ältere Publikum bessere Chancen hat das zu sehen, nachdem die Schule aus ist.



Von:   abgemeldet 23.04.2003 12:03
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten][Ändern]
Ich meine, das Anime-Programm auf RTL2 ist für mich zu kurz, ich kann es nur richtig miterleben wenn ich Ferien hab oder krank bin aber ansonsten komm ich 15.30 aus der Schule und dann kann ich grad mal Shin-Shan noch sehen, obwohl das eig nicht das ist was ich sehen will. Klar, das jüngere Publikum wird angesprochen und deswegen läuft das program von Mittag bis Nachmittag, aber damals war das kein Problem, denn ich war zeitiger zu Hause aber jetzt?
Dann hatte ich mir ja Hoffnungen gemacht wegen dem eig geplanten Anime-Sender, aber das war ja anscheinend auch nur ein reinfall oder??? Ich hab nie wieder was davon gelesen. Das Programm was im Moment auf RTL2 läuft ist noch in Ordnung, da kann man echt froh sein, aber ich hätte mir doch schon gewünscht das Inu Yasha eher läuft als nun geplant.
AP



Von:   abgemeldet 23.04.2003 16:18
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten][Ändern]
So schlimm finde ich es nicht. Yu-Gi-Oh und Conan gefallen mir beide ganz gut. One Piece weiß ich noch nicht. Mal gucken. Mag eigentlich keine Piraten.

Naja
Werden eigentlich noch die anderen Folgen von Ranma gezeigt?



Von:   abgemeldet 23.04.2003 16:48
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
ich stimm dir zu conan ist doch echt putzig und der rest na ja aber es gibt ja zum glüch mtv (muss ich heute wieder guken)

ich bin immernoch dafür das sie NGE zeigen!!!!!



Von:    Kyle 24.04.2003 08:50
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Ach, RTL2 kann nicht einfach so NGE zeigen. Für jede Serie muss man rechte erwerben, die sehr teuer sind und RTL2 ist sicher auch kein Sender der einen Anime austrahlt der nur deutsch untertitelt ist, weshhalb auch einige andere Animes herausfallen.

RTL2's Sendeprogramm richtet sich derzeit nun mal mehr an Kinder als an jugendliche.

Ich will den 16:00-17:00 Uhr Sendeplatz wieder :(



Von:   abgemeldet 24.04.2003 12:50
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Avatar
 
>> "Naja
>> Werden eigentlich noch die anderen Folgen von Ranma gezeigt? "

Sieht sehr schlecht aus. Aus deren Emails geht hervor, dass es in absehbarer Zeit nicht geplant ist - auch keine Wdh. der schon gezeigten Folgen.

RTL2 machts in der Standardmail-Autmatikmail, die auf jede Email an Be geschickt wird, klar, dass Ranma nur 80 Folgen hätte. Da wird ja fast darauf abgezielt, Nachfragen nach angeblich nicht existenten Folgen zu unterbinden.

Solange Ranma und IY nicht kommen ist das RTL2 Animeprogramm nix für mich. Dafür kommt ja wieder ST TNG auf Kabel 1......



Von:   abgemeldet 24.04.2003 18:27
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
nun da du dich ja auf meinen thread zu beziehen scheinst (sorry wenn ich mich irre, kam dann halt so rüber) türlich weiß ich das beyblade purer komerz is, pokemon is komerz, Digimon genauso, mein gott wird nicht irgendwie fast jeder anime mit diesem hintergedanken produziert??????? Ich denke schon!. Achso das mit der entstehung zu beyblade war sarkastisch gemeint. Falls du es anders aufgenommen oder es sogar ernst genommen haben solltest sorry. @NomiS23



Von:   abgemeldet 24.04.2003 21:07
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Also ich finde es soll wieder Jeanne die Kamikaze Diebin kommen.
Zum Glück ist da noch Detektiv Conan!!!
Außerdem soll RTL2 Anime wieder bis Abend zeigen.Es gibt jetzt einfach zuwenig Anime's.Stimmt doch oder???????



Von:   abgemeldet 26.04.2003 19:44
Betreff: RTL II: Anime-Sendeschema [Antworten]
Ja leider...
Es wird bei RTL II nur gezeigt was Quoten bringt
wenn man eine Sendung echt von der ersten Staffel bis zur letzten Staffel sehen möchte...

dann folgt dem gedanken von RTL II...
Kauft alles was es von eurer lieblingserie gibt und alles was der sender in sachen Anime auf den Markt bringt...

aber ich gebe die hoffnung nicht auf das RTL II Animes richtig zeigt und nicht ständig das Programm umstellt





Zurück