Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 03.05.2011, 20:30
Quelle: Animexx e.V.


News von  animexx
03.05.2011 20:30
Animexx auf der Role Play Convention in Köln
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Der Animexx e.V. wird dieses Jahr zum ersten Mal auf der Role Play Convention in Köln mit einem Stand vertreten sein. Vor Ort könnt ihr euch über den Verein informieren, Artikel aus dem Animexx-Shop erwerben und euch einen Conhopper-Orden sichern.

Ihr findet uns in Halle 2.2 an Stand Nummer 213.

Wir freuen uns auf euch!

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nakith Animexx auf der Role Play Conv... 04.05.2011, 18:19
 Azamir Animexx auf der Role Play Conv... 04.05.2011, 18:32
 Nakith Animexx auf der Role Play Conv... 04.05.2011, 19:20
 ShinRon Animexx auf der Role Play Conv... 04.05.2011, 20:09
 Azamir Animexx auf der Role Play Conv... 05.05.2011, 08:03
 Azamir Animexx auf der Role Play Conv... 09.05.2011, 22:53
Seite 1



Von:    Nakith 04.05.2011 18:19
Betreff: Animexx auf der Role Play Convention in ... [Antworten]
Ehm... ich persönlich finde, dass Anime/Manga nicht allzu gut auf die RPC passen. Ich will damit keinem auf die Füße treten, aber ich war die letzen 2 Jahre auf der RPC und danach zu urteilen, wird es wahrscheinlich nicht ganz so viel Anklang finden...

Das ist jetzt auch keine Kritik an Animexx oder Ähnliches, es ist nur die Frage, ob die RPC die passende Convention ist. Aber gut, wir werden sehen. :3
~ Vertrau auf dein Gefühl · Du bist im Hier und Jetzt · Glaub und sei ganz still · Bis Stille dich zerfetzt ~
Zuletzt geändert: 04.05.2011 18:21:26



Von:    Azamir 04.05.2011 18:32
Betreff: Animexx auf der Role Play Convention in ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte den Stand nicht gemacht, wenn ich nicht damit rechnen würde, dass ein gewisses Interesse vorhanden ist. Dazu eine kurze Anekdote vom letzten Jahr:

Ich war mit meiner Schwester dort, die für Live Adventure (Conquest of Mythodea) in voller Boro'Madar Klamotte "Werbung" gelaufen ist. Ich hatte das Kill Bill Kitty Shirt von Chibi Chibi XXX an (gelbes Shirt mit Hello Kitty im gelben Kill Bill Outfit samt Katana), auf dessen Ärmel das Animexx-Logo gedruckt ist.
Ich hielt mich hauptsächlich im Open-Air Bereich inmitten von Larpern auf, und wurde 5 Mal (!) wegen dem T-Shirt gefragt, wo denn der Animexx-Stand sei (!).

Da habe ich mir dann gedacht: "Ihr wollt einen? Ihr kriegt einen!"

Ich lasse mich auch überraschen, wie die Resonanz letztlich ist, aber ich bin da positiv gestimmt. Insbesondere, nachdem erhebliche Teile der Spieler und SLen auf dem Jenseits der Siegel über Ostern begeistert in die Diskussion "Kam Cell vor Freezer?" einstieg. (Ja, es war ein lauer Nachmittag und alle waren auf der großen Schlcht - außer uns. XD)

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Zuletzt geändert: 04.05.2011 18:33:09



Von:    Nakith 04.05.2011 19:20
Betreff: Animexx auf der Role Play Convention in ... [Antworten]
Lustig, so unterschiedliche Erfahrungen kann man machen. ^^" Ich kam letztes Jahr mit ein paar Leuten vom UF auf das Thema Anime & Manga und die waren wenig begeistert. Daher mein Eindruck, dass es eher weniger Anklang finden würde. Aber gut, man kann an ein paar Leuten keine allgemeine Meinung ablesen. ^^"

Ich werd auf jeden Fall mal beim Stand vorbei schauen. :3
~ Vertrau auf dein Gefühl · Du bist im Hier und Jetzt · Glaub und sei ganz still · Bis Stille dich zerfetzt ~



Von:    ShinRon 04.05.2011 20:09
Betreff: Animexx auf der Role Play Convention in ... [Antworten]
Avatar
 
> Lustig, so unterschiedliche Erfahrungen kann man machen. ^^" Ich kam letztes Jahr mit ein paar Leuten vom UF auf das Thema Anime & Manga und die waren wenig begeistert. Daher mein Eindruck, dass es eher weniger Anklang finden würde. Aber gut, man kann an ein paar Leuten keine allgemeine Meinung ablesen. ^^"
>
> Ich werd auf jeden Fall mal beim Stand vorbei schauen. :3

Hier wird doch der Vereinszweck nicht erfüllt... Mal schaun, wann Animexx bei den Automessen vertreten ist :)
animenmore e.V. - Verein und Community - www.myanm.de



Von:    Azamir 05.05.2011 08:03
Betreff: Animexx auf der Role Play Convention in ... [Antworten]
Avatar
 
>Hier wird doch der Vereinszweck nicht erfüllt... Mal schaun, wann Animexx bei den Automessen vertreten ist :)

Willste meine Meinung dazu? Gerade auf Anime- und Mangaveranstaltungen wird mit einem Animexx-Stand in etwa so weit am Vereinszweck vorbeigearbeitet, wies nur geht. Wir haben den zweck der Förderung japanischer Kultur in Deutschland, und mit Verlaub, aber auf einer Manga-/Anime-Con ist da schon vom Programm her so viel getan, wie da getan wird, der Animexx-Stand macht niemanden darauf aufmerksam, dass es japanische Popkultur gibt, wie sie aussieht und dass sie toll ist. Auf einer externen Veranstaltung kann man tatsächlich neue Leute dazu bringen, sich damit zu befassen, somit also aktiv die Verbreitung der japanischen Kultur FÖRDERN.

Auf Automessen werden wir wohl nicht vertreten sein, es sei denn wir haben eines Tages die Weltherrschaft.

Insgesamt ist die Erfüllung des Vereinszwecks generell eine komplexe Sache, in der das Finanzamt erheblich mehr mitzureden hat, als jedem Vereinsaktiven lieb ist. Viele Aktionen, die scheinbar voll dem Vereinszweck entsprechen, werden aufgrund geselligen Charakters nicht anerkannt, wohingegen Sachen, die nebenher laufen plötzlich als VOLL dem Vereinszweck entsprechend anerkannt werden.

Wenn du dir Sorgen um die Verfolgung des Vereinszwecks machst, kann ich dich natürlich in diesen Zirkel einladen, der sich mit der Zukunft des Animexx e.V. befasst: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/animexx-zukunft/

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Azamir 09.05.2011 22:53
Betreff: Animexx auf der Role Play Convention in ... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nochmal ein dickes DANKE an alle loswerden, die bei uns am Stand waren!

Ein paar Fotos kommen die Tage (Freischaltung wird dauern, sind ja viele Fotos von Animuc und Hanami in der Schlange...), leider sind einige unscharf geworden, die hab ich garnicht erst hochgeladen.

Insgesamt: Ihr wart klasse, und vielleicht ist der Animexx nächstes Jahr wieder in Köln mit am Start!

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover





Zurück