Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.03.2011, 13:39


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 -Gaia- Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 15:47
 Elly-san Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 17:34
 -Gaia- Gewinner der Cosplay Wettbewer... 25.03.2011, 17:49
 Touki Gewinner der Cosplay Wettbewer... 22.03.2011, 09:13
 -Gaia- Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 15:50
 AnMo Gewinner der Cosplay Wettbewer... 22.03.2011, 09:21
 Kassna Gewinner der Cosplay Wettbewer... 22.03.2011, 18:33
 LucifersBride Gewinner der Cosplay Wettbewer... 22.03.2011, 20:00
 Erenya Gewinner der Cosplay Wettbewer... 22.03.2011, 20:16
 Kassna Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 10:27
 Final-Judgement Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 03:02
 goldhund Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 07:59
 Swaja Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 09:15
 InuYasha Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 10:06
 roterKater Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 10:06
 -Gaia- Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 15:55
 Erenya Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 17:42
 roterKater Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 19:32
 -Gaia- Gewinner der Cosplay Wettbewer... 25.03.2011, 17:52
 Erenya Gewinner der Cosplay Wettbewer... 25.03.2011, 19:07
 Bambusbesen Gewinner der Cosplay Wettbewer... 25.03.2011, 19:21
 -Gaia- Gewinner der Cosplay Wettbewer... 26.03.2011, 11:48
 higashi Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 12:16
 Elly-san Gewinner der Cosplay Wettbewer... 23.03.2011, 17:38
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    -Gaia- 23.03.2011 15:47
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Für jeden Stand gibt es sich einen Parkplatz, man muss nur das Formular ausfüllen und einschicken, dann bekommt man ein Ticket :)
> Das mit den Dauerkarten hat mich auch überrascht, aber das ist ein nettes Zugeständnis an die Teilnehmer find ich. Wobei ich für 2012 sicherlich der lBM vorschlage, nur noch Tageskarten zu verschicken.


bist du dir da sicher?
weil bisher war es JEDES jahr so das ich per mail gesagt hab was und wieviele karten ich will und die hab ich dann per post bekommen, fertig o_O
und diesmal hiesses einfach nur "hier dein ausstellerausweis... mehr? ne geht nich!" *_*



Von:    Elly-san 23.03.2011 17:34
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> > Für jeden Stand gibt es sich einen Parkplatz, man muss nur das Formular ausfüllen und einschicken, dann bekommt man ein Ticket :)
> > Das mit den Dauerkarten hat mich auch überrascht, aber das ist ein nettes Zugeständnis an die Teilnehmer find ich. Wobei ich für 2012 sicherlich der lBM vorschlage, nur noch Tageskarten zu verschicken.
>
>
> bist du dir da sicher?
> weil bisher war es JEDES jahr so das ich per mail gesagt hab was und wieviele karten ich will und die hab ich dann per post bekommen, fertig o_O
> und diesmal hiesses einfach nur "hier dein ausstellerausweis... mehr? ne geht nich!" *_*

Strange, frag am besten nächstes Jahr direkt Kerstin :)
Habt Acht um Mitternacht!



Von:    -Gaia- 25.03.2011 17:49
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
>
> Strange, frag am besten nächstes Jahr direkt Kerstin :)


mit genau der kommuniziere ich ausschliesslich ^^;

und bei genau der kannste an sich sagen was du willst, es geht zum einen ohr rein und zum anderen raus ;)



Von:    Touki 22.03.2011 09:13
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Also einen Cosplayrabatt gibt es nicht auf die Tageskarte oder Dauerkarten. Vor 2 Jahren gab es den vielleicht aber jetzt bezahlt jeder Besucher gleich. Auch doof fand ich es das man mit den ausgedruckten Onlinetickets nicht Straßenbahn fahren konnte. Das müsste man wirklich besser organisieren, aber das gehört jetzt nicht wirklich hierher.

So aber jetzt erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich versteh gar nicht warum sich manche über die Plätze aufregen. Mir hat der Auftritt von der Kurocosserin sehr gefallen. Sie hat vielleicht nicht die beste Performance hingelegt, aber es war mehr als nur lustig und sie konnte das Publikum unterhalten. Andere hatten vielleicht schönere Cosplays aber einen nicht so guten Auftritt hingelegt oder es war langweilig - ich hab nicht alles gesehen ^^ - aber ich fand ihn toll und finde es super das sie mit gewonnen hat =)
Nur wer bereit ist, selbst erschossen zu werden, darf schießen~



Von:    -Gaia- 23.03.2011 15:50
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Also einen Cosplayrabatt gibt es nicht auf die Tageskarte oder Dauerkarten. Vor 2 Jahren gab es den vielleicht aber jetzt bezahlt jeder Besucher gleich. Auch doof fand ich es das man mit den ausgedruckten Onlinetickets nicht Straßenbahn fahren konnte. Das müsste man wirklich besser organisieren, aber das gehört jetzt nicht wirklich hierher.
>

das mit dem Bahnfahren ist halt darum so weil sie keine Technik haben mit der man dort irgend nen code draufdrucken könnte den dann jedes ticket auch nur einmal benutzen könnte

wenn sie einfach einen barcode wie beim messe einlass draufmachen würden dann wäre an dem schlecht für die bahnkontrolleure kontrollierbar ob du nun eine originalkarte hast oder ob du dir deine karte einfach 10x ausgedruckt und fröhlich weiterverteilt hast damit alle bahnfahren können

die technik das einmal "reingehen" (in die bahn zb) registriert wird geht beim bahnfahren ja nicht, zumal die ja nicht wissen wann du wohin fährts

das wäre technisch zu kompliziert umzusetzen!



Von:    AnMo 22.03.2011 09:21
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Naja, wir sind ja allen Dankbar, die da waren, die sich anständig abgemeldet haben und natürlich bei denen, die so ehrlich waren, ihr überzähliges Ticket wieder abgeben zu wollen.
✄┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉┉
[Umfrage] Welchen Manga würdet ihr kaufen? [NEU]
[RPG] Es begab sich, dass Folgendes sich ereignete... [Adult]



Von:    Kassna 22.03.2011 18:33
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Ich war Sonntag gar nicht auf der Messe, deshalb wollte ich fragen, ob wohl jemand Videos hochläd? Habe noch nichts gefunden bisher. :)
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.

Atelier Marie & Elie - Das Salburger Tavernenspektakel (Shootting)



Von:    LucifersBride 22.03.2011 20:00
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt schon ganz viele Videos auf YT ^^

Hey, ich erinnere an Zeiten, wo noch jeder Cosplayer umsonst reingekommen ist XD
______________________________________
You are the bride of lucifer
My mistress in thin black dress
You are the bride of lucifer
Bride of the prince of darkness



Von:    Erenya 22.03.2011 20:16
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
@Lucifers Bride
An die Zeit erinner ich mich auch noch. Damals hatten es aber dieCosplayer schwer, die J-Rocker cossten weil die "zu normal" aussahen XDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Kassna 23.03.2011 10:27
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt schon ganz viele Videos auf YT ^^
>
> Hey, ich erinnere an Zeiten, wo noch jeder Cosplayer umsonst reingekommen ist XD


Ja, inzwischen sind ein paar mehr hinzugekommen als gestern tagsüber, wo ich gesucht hatte. Zum Glück. :D

An die Zeiten erinnere ich mich auch noch - wo man dann an der Info ein Ticket mit der Aufschrift "Special Visitor" bekam. Dann in den folgenden Jahren wurde es ca. 1€ billiger als die Schülerermäßigung, dann genau gleicch im Preis (konnte ich mir dann raussuchen, welches billige Ticket ich will, da war ich grad Berufsschüler) und inzwischen ist der günstigste Weg für Cosplayer das Gruppenticket geworden.
Zum Glück ist das recht einfach, es findet sich immer wer... :)
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Wir leben unseren Traum, leben in einem ewigen Traum. Endloses Leben.

Atelier Marie & Elie - Das Salburger Tavernenspektakel (Shooting)



Von:    Final-Judgement 23.03.2011 03:02
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Wieso hat Neji nicht gewonnen. :D
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    goldhund 23.03.2011 07:59
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!=D
Wohlverdiente Gewinner,muss man dazu sagen. :]
Ich hab mir selbst nicht alles angesehen aber zB. die Sailor Moon Gruppe war der Auftritt wo ich sofort wusste,das wird Platz 1! XD
Die Teilnahme hat auch dieses Jahr wieder suuuper viel Spaß gemacht. <333
VISIT.
SKETCHBLOG



Von:    Swaja 23.03.2011 09:15
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Die Sailor Moon-Leute waren fantastisch, auch die Narutos waren super. Ebenso die Vocaloid und alle anderen.

Ich finde das mit den Dauerkarten super, so als Teilnehmer, aber ich hab auch nicht gegen Tageskarten. 2007 beim Wettbewerb war es noch so, dass man nur eine Tageskarte bekam.

Das mit den Einfach-nicht-erscheinen finde ich auch krass. Uns, wir waren die Startnummer 1 (die Ouran Highschool Hostclub-Leute), ist am Morgen des Sonntages unsere Haruhi krank geworden. Wir haben aber zum Glück spontanen Ersatz gefunden, die eigentlich auch krank war und nur uns zu Liebe mitgekommen ist. Es geht also auch so.^^



Von:    InuYasha 23.03.2011 10:06
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin irgendwie verwirrt,... hab es nur für den normalen WB Dauerkarten und für den ECG nur Tageskarten?! *nur Tageskarte bekommen hab*
Das schwerste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben!

Buffy 5.22 "The Gift"



Von:    roterKater 23.03.2011 10:06
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Der Aufwand, Manungen rauszuschicken, die Leute zur Kasse zu bitten und im Ernstfall dann vor Gericht zu zerren wegen Betrugs ist ein wenig zu aufwendig für ein Dauerticket, als das man das machen könnte, glaube ich. Wenn man schreibt "Ihr seid nicht gekommen, bezahlt also!", glaube ich, dass Leute dann genauso kalt einfach das Schreiben ignorieren werden, wie sie schon den Wettbewerb links liegen gelasen haben. Es müssten auch eigentlich keine Dauerkarten sein, es würden theoretisch eine Tageskarte (wie auch bei andren Veranstaltungen) reichen.

Warum macht man es denn nicht einfach so, dass die Teilnehmer ihr Tagesticket (oder nach Wahl auch eine Dauerkarte) erst einmal auslegen müssen (was ja so teuer nun auch wieder nicht ist) und dann nach dem Auftritt das Geld zurückerstattet bekommen? Sie müssten erst einmal selbst vorstrecken, bekämen das Geld aber zurück. Damit könnte man die Ticket-Erschleicher ganz einfach ausbremsen und die echten Teilnehmer bekämen dennoch ihren Eintritt erstattet.

Gibt's irgendwo schon den Auftritt der Grimoire-Cosplayerin online? Ich hätte den so gern gesehen, musste aber Stand hüten. ^^



Von:    -Gaia- 23.03.2011 15:55
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Warum macht man es denn nicht einfach so, dass die Teilnehmer ihr Tagesticket (oder nach Wahl auch eine Dauerkarte) erst einmal auslegen müssen (was ja so teuer nun auch wieder nicht ist) und dann nach dem Auftritt das Geld zurückerstattet bekommen? Sie müssten erst einmal selbst vorstrecken, bekämen das Geld aber zurück. Damit könnte man die Ticket-Erschleicher ganz einfach ausbremsen und die echten Teilnehmer bekämen dennoch ihren Eintritt erstattet.
>

das problem ist ja aber das einige der angemeldeten cosplayer nur nicht zum WB erschienen aber trotzdem auf der messe waren

also würde dein plan leider auch nichts bringen

die erschleicher könnten sich dann ja am stand melden, ihr geld zurück kassieren und sich dann ganz dezent verdrücken ohne am WB teilzunehmen *_*



Von:    Erenya 23.03.2011 17:42
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
Nicht wenn die Teilnehmer das Geld von derJury bei der Auswertung dann bekommen ^^
Also erst was Tun und dann den Lohn bekommen, wie im richtigen Leben eben ^^.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    roterKater 23.03.2011 19:32
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> das problem ist ja aber das einige der angemeldeten cosplayer nur nicht zum WB erschienen aber trotzdem auf der messe waren
>
> also würde dein plan leider auch nichts bringen
>
> die erschleicher könnten sich dann ja am stand melden, ihr geld zurück kassieren und sich dann ganz dezent verdrücken ohne am WB teilzunehmen *_*

Deswegen sollen sie ihr Geld ja auch NACH dem Wettbewerb erstattet bekommen, und wer nicht mitgemacht hat, kriegt logischerweise auch nichts erstattet. Du zeigst einfach nach deiner Show dein Ticket hin und kriegst dann das Geld dafür. Wär doch super einfach.



Von:    -Gaia- 25.03.2011 17:52
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen sollen sie ihr Geld ja auch NACH dem Wettbewerb erstattet bekommen, und wer nicht mitgemacht hat, kriegt logischerweise auch nichts erstattet. Du zeigst einfach nach deiner Show dein Ticket hin und kriegst dann das Geld dafür. Wär doch super einfach.



ja ok die idee hat an sich schon was
ABER (ich find immer n problem xD ) dann müsste es ja so sein, dass sich die leute ihre karten normal kaufen, sprich messe verdient geld

und beim wettbewerb müssten sie von der jury geld zurück bekommen, sprich messe gibt geld wieder weg

und DA liegt dann glaube das problem, die messe wird bei sowas sicherlich nicht mitmachen, die werden nämlich immer geiziger und den ihre geldflüsse durchblicken die selber nichmal wirklich *_*



Von:    Erenya 25.03.2011 19:07
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
macht doch aber nen Unterschied ob sie geld für ne Dauerkarte umsonst ausgeben, weil die person nur eine umsonst wollte, oder ob sie den ehrlichen das geld zurück geben. So gesehen würden die nen Gewinn machen-.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Bambusbesen 25.03.2011 19:21
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> macht doch aber nen Unterschied ob sie geld für ne Dauerkarte umsonst ausgeben, weil die person nur eine umsonst wollte, oder ob sie den ehrlichen das geld zurück geben. So gesehen würden die nen Gewinn machen-.

die messe wird sich wohl kaum um ein paar cosser scherenXD"
Nichts ist wirklich außer dem,
was den Inhalt unserer eigenen Gedanken ausmacht.



Von:    -Gaia- 26.03.2011 11:48
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> die messe wird sich wohl kaum um ein paar cosser scherenXD"

eben, das macht denen nur umsonst arbeit, darauf verzichten die wohl eher lieber ^^^;



Von:    higashi 23.03.2011 12:16
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Dieses Jahr haben wirklich viele sehr gute Cosplays teilgenommen, das macht Spaß anzusehen^^.

Aber ich finde man sollte zumindest in der Wertung Gruppen und Einzel-/Paar-Cosplays wieder trennen und dann eben auf drei Plätze beschränken, wenn es nicht genug Teilnehmer gibt. Meiner Meinung nach ist es nämlich schwierig drei oder mehr Kostüme mit einem gleichzusetzen. In einer Gruppe muss man sich immer absprechen. Zwar kann man sich so auch gegenseitig helfen aber wenn man alleine arbeitet, ist das eine ganz andere Sache...

Für nächstes Jahr würde ich mir aber von der Orga einen besseren Zeitplan wünschen bzw. dass man den Teilnehmern die Info zukommen lässt: An dem Tag, geht's um die Uhrzeit los. Seit zu der Zeit da, damit ihr ne Einweisung bekommt... Es tut mir nämlich wirklich leid, dass wir uns dieses Mal nicht zurückgemeldet haben, sondern einfach ne halbe Stunde vorher, vor der Bühne aufgetaucht sind, aber wir hatten echt keinen Plan, ob man dieses Mal zum Animexx-Stand kommen sollte oder nicht (und wir haben vor dem Eingang noch zu viel am Cos rumgebastelt ^^').
Die einzige Info, wann der WB losgeht stand in den News von Animexx und da schaut auch nicht jeder immer rein - das war insgesamt ein bisschen verwirrend dieses Jahr.

Trotzdem hat irgendwie alles geklappt. Und auch ein Lob an die Moderatoren, die das Ganze gut geschaukelt haben - trotz Idioten, die unbedingt Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssen und dergleichen



Von:    Elly-san 23.03.2011 17:38
Betreff: Gewinner der Cosplay Wettbewerbe auf der... [Antworten]
Avatar
 
> Die einzige Info, wann der WB losgeht stand in den News von Animexx und da schaut auch nicht jeder immer rein - das war insgesamt ein bisschen verwirrend dieses Jahr.

Das ist immer so die Sache, wie man es macht, ist es falsch. Ich hatte einige Leute, die einfach ihre Mails ewig nicht kontrolliert haben, sprich da bringt die Info auch nichts oder auch Fälle, wo die Mailadresse dann einfach nicht mehr stimmte (gelöscht?). Daher der Weg über die News, da hab ich das Gefühl, daß es mehr lesen. Nächstes Jahr versuch ich gleich alle Infos in die Bestätigung zu packen, wer es dann nich richtig liest ...
Habt Acht um Mitternacht!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück