Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.04.2002, 15:51


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Miidori RTL II plant einen eigenen Ani... 17.04.2002, 14:14
 lore RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 17:43
Bell-chan RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:01
 Sternenkrieger RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:06
 klein_pluto RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:07
 Rosiel RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 19:39
 Umin RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:07
 lore RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:18
longbow82 RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 19:48
nanuq RTL II plant einen eigenen Ani... 17.04.2002, 13:21
 _fireball_ RTL II plant einen eigenen Ani... 17.04.2002, 18:55
 Marn RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:01
 Skyline RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:08
patricia RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:13
goldfish RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:28
schobronics RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:27
 the_something RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:35
Kajikruemel RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:38
ayu RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 18:47
 sailorhcb RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 20:15
ikari RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 19:17
Boogiepop RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 19:18
Maron RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 20:12
Reideen RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 20:42
chieri-chan RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 20:46
Schlafsocke RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 20:52
SaireaZadkiel RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 21:02
SaireaZadkiel RTL II plant einen eigenen Ani... 17.04.2002, 12:36
 VenusKaio RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 21:15
SaireaZadkiel RTL II plant einen eigenen Ani... 16.04.2002, 21:28
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Miidori 17.04.2002 14:14
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
HALLELUJAAA!!^^ ...aber 2004 is ja nochn weilchen hin ...*abwartet und tee trinkt*



Von:    lore 16.04.2002 17:43
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
> Auch ich gehöre zu den Leuten, die nur Kabel/kein Sat haben!!!
>Das muss ja im Bereich des Möglichen liegen, einen Sendeplatz zu
>finden T_T

Am besten gleich ne unterschriften aktion an die Telekom als Kabelnetz betreiber ;-)... Ne schmarn, ich denke mal erst mal abwarten was sich ergibt. 2 Jahre sind ne Lange Zeit, erst mal abwarten wie sichs weiter entwickelt...

See you



Von:   abgemeldet 16.04.2002 18:01
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Echt genial!!! Ich kanns immernoch nicht glauben! *sichselberzwick*
Das ist ja echt supiiii!!! *ausflipp*



Von:    Sternenkrieger 16.04.2002 18:06
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Na dann braucht man ja nen HDD Videorekorder
Aber wer soll das denn alles anschauen ?
Ein Herz für Berufstätige.
WWWHHHHAAAAAAAAAAAAA


============================================================
M-I-Y-A-Z-A-K-I---4--E-V-E-R
============================================================



Von:    klein_pluto 16.04.2002 18:07
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Neeeee? Neyyy???

WHAA.. erstma abwarten.. njak njaaaak ^___^

Aber cool wär des ja schooo..



Von:    Rosiel 16.04.2002 19:39
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Wahnsinn! Ich fass es nicht! Ich dachte auch im Ernst erst da hätte sich irgendwer im Datum geirrt ^^ und 2004 bin ich auch noch in der Schule, das heißt ich hab genug Zeit meinen Sat-receiver voll auszukosten *froifroifroi* Aber bis dahin...brauche ich n neuen (alten ^^) Videorecorder mit Longplaymodus, damit ich nicht so viele Kassetten kaufen muss *grins*
<-- kennt das ja dass das was sie sehen will eh nur dann läuft wenn sie nicht @ home is

und @ piwKasumi: Also ich glaube du übertreibst schon ein ganz kleines bisschen ^^ Ich mein, der älteren Zielgruppe kann man ja eigentlich schon zutrauen, dass sie nicht wegen eines TV-Senders zu Couch-Potatoes werden, und bei den ganz Kleinen liest man schon seit jeher, dass die Eltern mit ihnen fernsehen sollen, um die Dauer kontrollieren zu können ^^ (Obwohl ich meinen Eltern da ganz schön was erzählt hätte...^^)

Und abgesehen davon: Seit ich einen eigenen Fernseher hab, bin ich viel wählerischer in dem was ich mir anseh, als früher wo ich alle naslang von meinem Vater verjagt worden bin. Da hab ich stundenlang vor der Glotze gesessen wenn meine Eltern nicht da waren, heute überleg ich mir was ich sehen will und lass die Kiste aus wenn nur langweiliges Zeug läuft. Und wenn es einen eigenen Animesender gäbe, glaub ich dass sich jeder schon überlegen würde was er sehen will und den Rest halt bleiben lassen ^^

Soviel dazu, es dauert ja eh noch ne Weile...naja, viele haben so lange drauf gewartet, da machen die 2 Jahre auch nix mehr, nech? ^__^



Von:    Umin 16.04.2002 18:07
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Ich finde es NICHT so gut, wie ihr hier alle.
Bleiben wir doch mal realistisch.
Was bringt uns sowas?
NICHTS.
Einige Leute, die zum Beispiel einen Teil des Tages bei der Arbeit/in der Schule verbringen, hängen wohl den Rest des Tages dann nur noch vor dem Fernseher, kaufen massenweise Videokassetten und werden quasi "TV-abhängig".

Ich hoffe, dass RTLII irgendetwas dazwischen kommt, so dass sie diesen Plan nicht ausführen können.

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ein paar kleine Fanarts schreien nach Leuten, die nich nur Kommentare schreiben, osndern auch BEWERTEN....



Von:    lore 16.04.2002 18:18
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
> Einige Leute, die zum Beispiel einen Teil des Tages bei der Arbeit/in der Schule verbringen, hängen wohl den Rest des Tages dann nur noch vor dem Fernseher, kaufen massenweise Videokassetten und werden quasi "TV-abhängig".

Das haben die Leute bei gründung der Privatsender auch gesagt, man darf nicht davon ausgehn das sich jeder alles anschaut, sondern das einfach man sich besser auswehlen kann was man sich anschaut. Und insgesammt werden dadurch auch noch mehr Leute zugang zu Anime und Manga finden da durch eine höherte vielfalt, noch mehr Gruppen erschlossen werden. Es ist doch auch toll das wir von eine Randgruppe, zu eine Randgruppe die intresant genug für einen Sparten Sender geworden sind :-).
See you



Von:   abgemeldet 16.04.2002 19:48
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
>
> Am besten gleich ne unterschriften aktion an die Telekom als Kabelnetz betreiber ;-)
>

Ne. die stellen sich doch nur taub. Ich hab die Lösung! *sich ne Kabeltrommel auf den Rücken schnall* Los Leute! Rann an die Kabeltrommeln! Wir verlegen für den Anime Sender ein extra Kabelnetz!! ^_^;



(Mackie Stingray [BGC2032])
-------------
Benjamin Brill
Master of the Turtle
Rabid Crackweasel #667
Commander in Chief of the Otaku Colony Armed Forces



Von:   abgemeldet 17.04.2002 13:21
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
...
> Am besten gleich ne unterschriften aktion an die Telekom als Kabelnetz betreiber ;-)... Ne schmarn, ich denke mal erst mal abwarten was sich ergibt. 2 Jahre sind ne Lange Zeit, erst mal abwarten wie sichs weiter entwickelt...
...

Erst einmal, ist doch eine schöne Sache, so ein Sender. ^_^

Was Kabel betrifft, ist das natürlich immer eine problematische Sache. Teilweise müssen sich ja jetzt schon mehrere Sender einen Kabelplatz teilen. Man könnte nur endlich vielleicht mal diesen 9 Live-Kram rausschmeißen. Denn man könnte höchstens digital im Kabel mehr Platz anbieten. Aber dazu wird man dann einen Decoder benötigen.

Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Präsident des Animexx e.V.)



Von:    _fireball_ 17.04.2002 18:55
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Digital währe zumindest für die echten fans sowieso besser, s.o. :)



Von:    Marn 16.04.2002 18:01
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
... is ja krass...
... weiß nich was ich sagen soll...
..nur:
HOFFENTLICH HABE ICH BIS DANN SAT.ANSCHLUSS!!!!
...is mal sowas von genial...
...(vor-freude-die-tränen-kommen)...
...*snief*...
Marn



Von:    Skyline 16.04.2002 18:08
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Wunderbar, wunderbar! *freu*



Von:   abgemeldet 16.04.2002 18:13
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
@piwKasumi: Aber, aber^^, ich glaub kaum das zB mich (höhö) wirklich alle Sendungen da interessieren werden, nur weil ne Menge Animes laufen, werd ich doch nich zum Fernsehjunkie. Is fast dasselbe bei den Mangas, ich kauf doch auch nicht alle die es gibt, sondern such meine Serien aus, und so wirds da auch laufen. Denk doch positiv - isch will Angelic Layer njaaaajaaaa



Von:   abgemeldet 16.04.2002 18:28
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ... weinen , weil die sache wahrscheinlich nur über satelit laufen wird , und ich kein satelit besitze ... und lachen weil ein traum in erfüllung geht . ok , lachen wir erst mal ^-^ , es ist ja noch nichts sicher was satelit betrifft und in 2 jahren kann ja noch so viel passieren . also , holt den champagner , das muss gefeiert werden ! ^-^



Von:   abgemeldet 16.04.2002 18:27
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Genial! ^_^

Ja
Schobronics



Von:    the_something 16.04.2002 18:35
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! YAHOOOOOOOOOO!!!!! *freu* Jajajajajaja!!! *ausflipp* Davon hab ich schon so lange geträumt!! *_* *freudentränenindenaugenhab* *vorfreudelosplärr* Noch dazu über Satellit, das heißt ich kann ihn empfangen!! Hoffentlich kommt das Jahr 2004 bald! Glaub, mehr gibt's dazu nicht zu sagen, oder? ;)



Von:   abgemeldet 16.04.2002 18:38
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
o______o..

OO"""""
Ich werd ab heute die Tage zählen Oo...

krümel wird ein mal die Welt beherschen *harharhar*
www.kuruemeru.de Visit my Paradise X]-----O
oder mein AniMangaBoard www.kuruboard.de.vu XD



Von:   abgemeldet 16.04.2002 18:47
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Cool! Zur Feier des Tages mache ich heute abend eine besonders exquisite Sahneflasche auf...



Von:    sailorhcb 16.04.2002 20:15
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Tja, da kann ich mich eigentlich nur anschließen ... voll krass und genial!!!
Volle Kanne und Granatenstark :-))

HCB



Von:   abgemeldet 16.04.2002 19:17
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
o__O

Ne! Nich wirklich - oder doch? Kein Scherz?
Krass! Bis dahin bin ich aber aus der Schule und hab noch weniger Zeit, wie soll ich da noch 24h/Tag TV sehen können? *g*

Spass bei Seite, find ich gut! Überlegt mal, da kommt dann Mittags das was jetzt schon bei RTL2 läuft, zur Primetime dann mehr was für Jugendliche/Erwachsene und Nachts sind dann auch Anime ab 16 oder 18 kein Problem. Super!

Allerdings sollte man noch nicht zu früh frohlocken. Anime sind grad im Aufwind, aber so ein Trend kann ganz schnell wíeder vergehen, wer weiss was dann aus den Plänen für so einen Sender wird!!

-------------------------------
"Close the world, Open the nExt"



Von:   abgemeldet 16.04.2002 19:18
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
*tiefeinundausatmentu* Das gibts... nicht .... *ausflipp*
Dann kommen wahrscheinlich endlich so Randgruppenserien wie Hardrock save the Space, Boogiepop wa Warawanai und sowas ENDLICH ins Fernsehen *gerührtbin*
pfoah... aber irgendwie... ist Anime dann noch was besonderes oder einfach glücklicher Alltag? tzhihi... beides hat seine guten seiten



Von:   abgemeldet 16.04.2002 20:12
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Ok...ich bin gerade zum erstenmal in meinem Leben dankbar, dass ich in dem Nest hier KEIN Kabel hab*hüpf*...hoffentlich wohn ich denn noch hier....(<==O_o hätte nie gedacht, dass sie das mal sagt)
Auch jedenfall is es einfach genial!!!!



---
Nicht alle die glücklich erscheinen sind froh, ich habe oft gelacht um nicht zu weinen! - Not everyone who seems to be lucky is happy... I've often laughted just to do not cry!



Von:   abgemeldet 16.04.2002 20:42
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
*aufkalenderglotz*

Nee,heut ist nicht der erste April.

Die machen doch daraus bestimmt einen Digital PayTV Kanal.



Von:   abgemeldet 16.04.2002 20:46
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll!!!!!!!!!!! (war nur n scherz) ;-))

absolut genial fällt mir dazu nur ein. wahrscheinlich kommen dann am wochenende die ganzen
adult animes (natürlich nachts) die dann die ganze woche (auch nachts) wiederholt werden.
von 12.00 uhr bis 16.00 uhr kommen dann die ganzen animes für jüngere bis pokemon kinder
und ab dann kommen bis 20.00 uhr solche serien wie escaflowne oder ältere animes wie lady oscar,
die kleinen superstars etc.
diese serien werden dann morgens wiederholt.

und ab 20.15 uhr nach den anime-japan-nachrichten mit korrespondent in betreffendem land, kommt natürlich
immer ein OVA!!!
und am wochenende so was wie prinzessin mononoke!!!!!!!!

das ist zu schön um wahr zu sein..... wie der kölner karneval schon sagt!!!!!!!!!!!!!!!!!


und das genialste ist dann, das bis dahin dvd-rekorder erfunden wurden, die vom fernsehen aufnehmen können
und passend dazu gibt es natürlich cds, die locker 10 stunden aufnahmezeit haben und das für nur 4 €!!!!!!!!!!!!




*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

*Ich laufe zwar gerne alleine, aber zu zweit ist es noch schöner.
Und wenn man den Partner mag, erst recht!
Denkst du auch so und willst deswegen Paarlaufen?
Schau: Das ist das Schicksal.
Wie oft hat es uns schon zusammengeführt?*
(Chieri)



Von:   abgemeldet 16.04.2002 20:52
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
da sag ich nur:
ja is denn heut scho weihnachten?

Mitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Malgwaloth (Lebensmittelverkäuferin in Elbtal)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
--------A MIND IS A TERRIBLE THING TO WASTE [galerians]----
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^°
der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE



Von:   abgemeldet 16.04.2002 21:02
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten][Ändern]
Ich mein, die Meldung allein ist wirklich absolut der Hammer. Ein eigener Sender nur mit Anime. Aber man sollte es auch von seiner kritischen Seite betrachten. Denn sowas könnte schnell zu einer Marktübersättigung ausarten. Im Moment ist Anime & Manga ohne Zweifel eine Modeerscheinung. Es gibt zwar jahr- und jahrzehnte lange Fans, aber die meisten sind erst in den letzten Jahren und Monaten zu "Fans" geworden. Und Modeerscheinungen halten nunmal nie besonders lang und danach kommt unumgänglich der große Absturz. Wir haben ja jetzt schon eine Flut an Anime im deutschen Fernsehen. Wenn man bedenkt, wie viele Anime gerade neu angelaufen sind und anlaufen werden (Ranma 1/2, Digimon Tamers, Detektiv Conan, DoReMi 2...). Ob sich der Trend "Anime & Manga" noch 2 Jahre hält, wird wohl kaum die Frage sein, aber ob japanische Serien einen ganzen Sender rechtfertigen? Vielleicht seh ich das ja auch im Moment auch einfach zu pessimistisch und der Sender wird lange ein großer Erfolg. Auf jeden Fall werde ich natürlich den Sender beobachten und freue mich auf die (hoffentlich alle) hochwertigen neuen Serien.

Marcel Winatschek (Aniboy)
www.aniboy.de.vu



Von:   abgemeldet 17.04.2002 12:36
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten][Ändern]
Ich kann "Aniboy" nur recht geben.

Die Situation sieht im Moment so aus, dass japanische Zeichentrickserien sehr gefragt sind (gilt übrigens auch für Manga).
Dadurch, dass man es z.Zt. hierzulande derart mit Neuerscheinugnen übertreibt (sowohl im Bereich des Animes, als auch des Mangas), ist die Wahrscheinlichkeit der Marktübersättigung groß!
Denkt z.B. an den amerikanschen Comicmarkt: Jahrelang zunehmende Verkäufe, gefolgt von der Übersättigung des Comicmarktes. Zum Schluss ist alles (ich spreche in diesem Fall nur von amerikanischen Comicpublikationen) kollabiert.

Das kann hierzulande auch sehr leicht passieren.
Das beste Beispiel für Deutschland und RTL 2 ist übrigens Big Brother. Dier erste Staffel ein sensationeller Erfolg. Die Folge: Dutzende neue Reality Shows, alle nacheinander wegen mangelnder Einschaltquoten abgesetzt.


Bis 2004 ist noch sehhr vieeeel Zeit, die Entwicklung der Medienbranche ist zu rasant um schon jetzt große Ankündigungen machen zu können, dass in zwei Jahren ein solcher Sender startet.

Ich bezweifle auf jeden Fall, dass im Jahre 2004 dieser Sender an den Start geht, und sollte er es doch, wird er sich garantiert nicht lange halten.



Von:    VenusKaio 16.04.2002 21:15
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten]
Oh Gott!!!!
Das ist der Himmel auf Erden!

Mittags schön DoReMi, nachmittags Conan, allein für mich im Vorabendprogram SailorMoon, dann meinetwegen Dragonball, und zum Abend schöne Klassiker wie Ghost in the shell, oder was neueres wie Spriggan.

Ich hoffe doch, dass sie SailorMoon dann wiederbringen?! Auch wenns nur irgendwann nachts ist!!! Gebt es mir zurück!!!
Ach ja, und Catseye auch!



Von:   abgemeldet 16.04.2002 21:28
Betreff: RTL II plant einen eigenen Anime-Sender [Antworten][Ändern]
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wird bestimmt voll super !!! Hach, schön langsam mag ich RTL 2 Wieder ^^ Alle neuen Serien (Ranma, Shinchan, Conan) sind
1. super Serien
2. in einerguten deutschen Fassung

Na OK, das ein oder ander OP gefällt mir net, aber sooo streng wolln wir ja net sein ^^

Danichan

Lest meinen Manga "Sleep well, Asukachan!" !!! Freue mich über jeden Kommentar!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück