Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 06.07.2010, 13:21


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Ein Logo für OLIVIA! 29.04.2010, 13:08
 Elly-san Ein Logo für OLIVIA! 29.04.2010, 13:29
Ein Logo für OLIVIA! 05.05.2010, 05:31
 Babel-2 Ein Logo für OLIVIA! 06.07.2010, 13:57
Ein Logo für OLIVIA! 06.07.2010, 13:59
 Babel-2 Ein Logo für OLIVIA! 06.07.2010, 14:01
 Enjolras [Update] Ein Logo für OLIVIA! 06.07.2010, 13:28
 MrSatan [Update] Ein Logo für OLIVIA! 06.07.2010, 14:13
 Taipeachy [Update] Ein Logo für OLIVIA! 06.07.2010, 15:03
 Kyohatsu [Update] Ein Logo für OLIVIA! 07.07.2010, 11:17
 --Rika-- [Update] Ein Logo für OLIVIA! 07.07.2010, 11:30
 _Draco_ [Update] Ein Logo für OLIVIA! 07.07.2010, 18:09
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 29.04.2010 13:08
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Danke!

Habe es weitergegeben, dazu noch zu übersetzen versucht:
It's about a pure logo, how you design it is your's.
Only a logo please, no collage, cover etc., that means no photos and no background pictures.

Könnt ihr auch direkt auf Fragen in englisch oder französisch antworten?

Grüße
scotty



Von:    Elly-san 29.04.2010 13:29
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 

> Könnt ihr auch direkt auf Fragen in englisch oder französisch antworten?

Englisch ja, Französisch leider nein.
Habt Acht um Mitternacht!



Von:   abgemeldet 05.05.2010 05:31
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
HALLO???? Noch einer von diesen "big business nutzt kleine fans aus" Fällen..

Sowas regt mich so dermaßen auf, ich bin jemand der mit Logodesign Geld verdient und ich habe genug Freunde die von sowas leben müssen. Mit solchen Dingen nimmt man uns unsere Jobs weg (in einer Zeit in der wir, dank Wirtschaftskrise, schon kaum mehr Aufträge bekommen) und sorgt nur dafür, dass die Branche es noch schwerer hat UND gerade auch Einsteiger es nicht mehr schaffen sich zu etablieren, einfach weil der Markt immer weiter einbricht.
Es betrifft also NICHT NUR euch selbst!!


Das ganze hat bestimmt nur ehrenhaften Hintergrund.. Hallo?? Wie naiv seit ihr Leute eigentlich?

"ist momentan NICHT vorgesehen"
"dieser (unwahrscheinliche) Fall"

Das ist wirklich businessgeschwätz überhaupt, ich übersetze euch das einmal:
"Wir versichern euch, dass wir nichts tun wollen was euch jetzt davon abhalten könnte für uns zu arbeiten....sobald ihr aber die Arbeit abgeliefert habt, geben wir einen scheiss darauf, was wir sagten, da wir rechtlich auf der sicheren Seite sind. Vielen Dank für euere Müh und Geld."
Oder glaubt hier wirklich jemand, dass eine professionelle Firma solche Verklausulierungen benutzen würde wenn sie nur gute Absichten hegt?

Wisst ihr was ein logodesign kostet, ein ganz einfaches? Selbst für meinen ersten professionellen Auftrag (und das hier ist ein professioneller Auftrag, denn es geht um Geld) habe ich rund 1800 euro verlangt. Und das ist noch ein sehr, seehr günstiger Preis.
Und zwar noch weil ich professionell arbeite, sondern aus der Art der Nutzung heraus.

Überlegt erst einmal wieviel Umsatz die Avex Group, ein riesen, Börsennotiertes Musikunternehmen, dass einige der derzeit größten asiatischen Künstler unter Vertrag hat, mit ihren Musikern macht. Oder wieviel sie allein schon für die Produktion eines ihrer Musikvideos ausgeben. Allein schon die Kleidung etc. kostet mehr als ihr hier gewinnen könnt.
Und dann wollt ihr mir erzählen, sie haben nicht einmal genug Geld übrig um einen logodesigner (also EUCH) enstprechend zu bezahlen?

Ernsthaft, wenn denen euer logo gefällt heuern die einen eigenen Designer an, der das logo dann günstig abändert (was viel billiger ist) und groß nutzbar macht. Selbst wenn Avex die Freikarten usw. bezahlt, sparen die am Ende immer noch unheimlich viel Kohle. Überlegt euch mal was ihr mit dem Geld so alles anstellen könntet..
Und kommt mir nicht mit "aber --> Sollte dieser (unwahrscheinliche) Fall eintreten, wird dies gesondert geregelt werden."....sobald ihr zugestimmt habt, haben die ein unbestimmtes Nutzungsrecht (da hier nicht anders angegeben).
Macht euch nichts vor, das ist einfach nur Geschäft und nichts anderes. Wer hier wirklich an guten Willen glaubt lebt an der Realität vorbei (so gerne ich es auch hätte, wäre es so).

Und wooow, Freikarten für die con (die sicherlich den Betreibern finanziell nicht zur Last fallen werden, da solche Tickets immer bereits eingeplant sind wie Pressetickets), signierte CD's, merchandise und ein mng, dass Olivia dann in ihren Terminkalender reingeschoben bekommt. Denkt ihr wirklich, die wird sich einen Monat später noch an euch erinnern? Oder daran, wer das logo erstellt hat?
All ihr kleinen fangirls...müht euch ruhig ab für euer idol und bleibt ewig nur ein namensloser fan auf groupieniveau, anstatt eure Kreativität richtig zu nutzen, euren eigenen Weg zu gehen und euch selber etwas aufzubauen. Und wenn ihr denkt ihr könnt das nicht, dann seit ihr auch zu schlecht um hier teilzunehmen.


Und um das klar zu stellen, einer kleinen band mit indie-label die kaum Kohle haben um ihre eigenen Platten zu drucken mache ich ein logo ohne darüber nachzudenken SOFORT umsonst (bzw. für das, was sie mir geben können...oder eben für nichts, wenn sie nichts haben und ich ihre Musik mag).
Wenn ihr unbedingt etwas machen wollt (und noch nichtmal etwas dafür haben möchtet), dann kann ich euch SOFORT zig bands nennen, die wirklich gute Musik machen und WIRKLICH Unterstützung brauchen, weil sie sich einfach nicht den großen labels unterwerfen wollen und dadurch eben nicht deren finanzielle Unterstützung haben.
Aber bitte hört auf einer Firma die wirklich genug Kohle hat noch mehr rein zu schieben.
So sieht es aus..immer nur einem Idol hinterherlaufen und sich selber für einen Lacher zu verkaufen...das ist nicht cool!

Und kommt mir nicht mit "ich bin nicht professionell blah blah ich kann froh sein wenn ich überhaupt mal die Chance kriege etwas zu machen". Wisst ihr wie erbärmlich sich sowas anhört? Seit gefälligst mal Stolz auf euer Können, denn ihr könnt was ansonsten würde es hier nicht so eine Anfrage geben.
Ja, es ist nicht leicht sich einen Namen zu machen aber wenn ihr so einen Weg geht, dann schafft ihr es nie.



Das leite ich gleich mal an die design-foren weiter, da werden sich einige sicher wieder freuen wie die großen Firmen wieder ordentlich Geld prellen..


PS: liebe Connichi/Avex Mitarbeiter, sollten eure Ziele wirklich ehrbar sein so ändert doch bitte die Nutzungsbedingungen soweit ab, dass die designer rechtlich auf der sicheren Seite sind und nicht ausgenutzt werden können. Ihr wollt ja schließlich auch für eure Arbeit entsprechend belohnt und fair behandelt werden.
Die jetzigen Bedingungen tun jedem der sich damit auskennt weh.

Ich schlage etwas vor im Sinne von "Connichi und Avex erhalten einen auf die Connichi-Convention zeitlich begrenztes Nutzungsrecht des Siegerlogos. Für eine weitere Verwendung wird VORHER ein Vertrag mit dem/der betreffendem/n designerIn ausgehandelt."
兵どもが夢のあと。



Von:    Babel-2 06.07.2010 13:57
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> HALLO???? Noch einer von diesen "big business nutzt kleine fans aus" Fällen..

*Ironiemodusan*

HALLO???? Noch einer von diesen "Ich habe den Thread noch nicht von Anfang an gelesen, aber ich schreibe einfach alles nochmal hierhin"-Fällen...

Nett gemeint, dass du Community vor Raubbau durch die bösen Ausbeuter schützen möchtest, aber lies mal den Beitrag von Beginn an, das Thema hatten wir schon in allen Varianten durchgekaut. ;-))

Nächstes Jahr sparen wir uns die stundenlangen Verhandlungen mit den Partnern und machen wieder stumpfe Wettbewerbe wie z.B. sowas hier:

"Großes Olivia Gewinnspiel! Beantwortet nur die folgende Frage: Welcher Ehrengast wird auf der Connichi 2010 zu Gast sein?"
A) Olivia
B) Panzerknacker

*irnoniemodusaus*
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 07.07.2010 10:33:32



Von:   abgemeldet 06.07.2010 13:59
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
> Lies mal den Beitrag von Beginn an, das Thema hatten wir schon in allen Varianten durchgekaut.
> Wir haben unsere Lehren daraus gezogen und werden im nächsten Jahr evtl. wieder stumpfe Wettbewerbe veranstalten wie z.B. sowas hier:
>
> "Großes Olivia Gewinnspiel! Beantwortet nur die folgende Frage: Welcher Ehrengast wird auf der Connichi 2010 zu Gast sein?"
> A) Olivia
> B) Panzerknacker
>
Das ist mir persönlich aber immernoch zu schwierig.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Babel-2 06.07.2010 14:01
Betreff: Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Ach Penny ey, du bist echt schneller als der Blitz!
Ich wollte noch schnell ein paar Ironiesternchen einfügen und Textentschärfungen vornehmen war schon zu spät. *__*
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 06.07.2010 14:02:27



Von:    Enjolras 06.07.2010 13:28
Betreff: [Update] Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
<3 Freu mich, dass Yuen gewonnen hat *_*



Von:    MrSatan 06.07.2010 14:13
Betreff: [Update] Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Yaay *3* ein hoch auf die linh <3
ö_ö ich wusste schon länger dass sie gewonnen hat, aber ich wusste bisher nich wies ausschaut xD"" aber das is echt super ö3ö
*die linh heimlich knutsch* huhuhu
So today won't be a lie, I will live tomorrow with all my might,

and so "tomorrow" will be fortunate I will live "now" with all my might.

Shuu (Girugamesh)



Von:    Taipeachy 06.07.2010 15:03
Betreff: [Update] Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
14 Einsendungen nur..? ^^;;

Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Du hast dich in mich verliebt,
weil’s Freiheit ohne mich nicht gibt
und keiner dich versteh’n kann außer mir~



Von:    Kyohatsu 07.07.2010 11:17
Betreff: [Update] Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Das letzte Logo mit dem Schmetterling, sieht für mich irgendwie wie eins für Slip-Einlagen aus ^^°
Das erste find ich auch am schönsten~



Von:    --Rika-- 07.07.2010 11:30
Betreff: [Update] Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
@Ende: Es geht hierbei doch nicht um einen professionellen Auftrag für ein neues, offizielles Logo für Olivia, sondern rein um eine kreative Möglichkeit um Gewinner für ein Meet&Greet zu ermitteln.
Ansonsten müsste man echt hirnlose Fragen stellen und/oder Leute ziehen. Das ist doch langweilig.

Glückwunsch an die Gewinner!




Von:    _Draco_ 07.07.2010 18:09
Betreff: [Update] Ein Logo für OLIVIA! [Antworten]
Avatar
 
Schade das ich davon vorher nichts mitbekommen habe. Hätte gerne mitgemacht. T_T
Bei nur 14 Leuten, ging das anscheinend mehreren so. 0_0
http://_Draco_.animexx.jp

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen. (Japanisches Sprichwort)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück