Zum Inhalt der Seite

Thread durchsuchen: freischalten (267 Ergebnisse)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    NoraZAdmin 09.04.2019 10:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo meine lieben Bastler, ich melde mich zum Frühjahrsurlaub ab. Ansprechpartner für eure Anliegen sind bis zum 16.04. die Admins Schnee und Peach-Coke, sowie die Freischalter Aurora-Silver und Nekoryu, welche euch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Von:    NoraZ 19.12.2017 19:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Bezüglich der Körperteil-Regel möchte ich gern noch einmal ein paar Punkte zusammenfassen, da offenbar einiges nicht vollständig verstanden wurde.
Die Körperteil-Regel wurde gelockert, ja. Dennoch ist es wünschenswert, Basteleien zu präsentieren, keine Körperteile. Bei manchen ist es nicht so leicht möglich, die Arbeit "abgelegt" zu fotografieren, da der Gegenstand vielleicht rollt, oder allgemein auf eine Halterung angewiesen ist. Beim Hochladen und Veröffentlichen geht es um die Präsentation eurer Bastelei. Möchtet ihr Größenvergleiche besonders hervorheben, setzt diese Bilder doch bitte in die Zwischenschritte.

Präsentation von getragenen oder abgelegten vollständigen Cosplays ist in den Basteleien nicht erwünscht, dafür gibt es den Cosplay-Bereich. Bitte präsentiert in den Basteleien bezüglich Cosplays nur Einzelteile, wie zum Beispiel Waffen, Accesoires, Rüstungsteile, etc.. Beispiele wären auch Feedpaws/Handpaws für Fursuits, Fursuit-Köpfe, Rüstungsteile wie zum Beispiel Schulterpanzer, Brustplatten, Beinlinge, etc..

Im o. g. Fall einer wegen Körperteilen gelöschten Bastele (Nutzer hat Account direkt im Anschluss gelöscht) griff zudem noch mangelnde Fotoqualität, da das Bild unscharf und überbelichtet war.

Solltet ihr Fragen zu Fotoqualität und der Körperteil-Regelung haben, könnt ihr euch jederzeit an mich, die weiteren Bastel-Admins und die Bastel-Freischalter wenden.

Von:    NoraZ 18.09.2017 11:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo zusammen ^^

An dieser Stelle möchte ich über eine Neuerung informieren, welche allerdings gar nicht so neu ist, nur nicht kommuniziert wurde, da es keine Basteleien dazu gab.
Kommen wir zur Sache. Das Thema Basteleien aus "Fertigteilen" war teilweise schon wild diskutiert, da sich hier immer die Frage nach dem Aufwand stellte. Klar ist denke ich für jeden Bastler: Eine Perlenkette aufzufädeln ist keine große Kunst und binnen Sekunden erledigt. Aufwand misst auch keinen zeitlichen Faktor, sondern ein ersichtliches Ergebnis (außer bei der aufgefädelten Perlenkette, welche auch gern 300 Meter lang sein kann, sie ist nur aufgefädelt).

Schmuck aus Fertigteilen kann aufwendig sein! Daher haben wir uns entschieden - und das liegt schon ein paar Monate zurück - dass die Freischaltung von gebasteltem Schmuck aus fertigen Teilen möglich ist, wenn:

- es sich nicht um ein bereits gekauftes Fertigstück handelt
- die Fertigteile aus Einzelteilen bestanden - z. B. eine Gliederkette, Ösen, Charms, Schmuckstein, Cabochon - und diese handwerklich zusammengeführt wurden
- es sich um ein Schmuckset aus mindestens drei Stücken handelt - z. B. Halskette, Ohrringe (Paar = 1 Schmuckteil), Ring, oder Armreif, Ohrringe, Ring, etc. etc.
- die Schmuckstücke nicht nur aus minimalistischen Einzelteilen bestehen - z. B. wäre eine Halskette an die man ein Herzchen angehängt hat, dazu Ohrringe aus Ohrhaken und Herzchen und ein Ring aus einer Ringbase und einem Herzstein nicht ausreichend.

Ich hoffe diese Neuerung wird nützlich sein und den Bastelbereich ein wenig bereichern. Für Fragen und Anregungen könnt ihr euch gern jederzeit im Forum, oder über das Helpdesk-Formular im Bastelbereich melden. Freischalter und Admins stehen euch im Forum zur Verfügung.

Liebe Grüße

Nori~

Von:    NoraZ 07.09.2017 19:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Guten Abend zusammen ^^

Ich bin in der Zeit vom 11.09.2017 bis 17.09.2017 im Urlaub und werde höchstens sporadisch erreichbar sein, wenn überhaupt.
Anfragen an den Basteleien-Bereich im Helpdesk werde ich nach meinem Urlaub bearbeiten. Sollte es zu Rückstellungen kommen, werden meine Admin-Kollegen Schnee und Peach-Coke eure Ansprechpartner. Ihr könnt Fragen und Probleme selbstverständlich auch hier im Forum posten und unsere Freischalter werden sich ebenfalls um Klärung kümmern können.
Ab dem 18.09.2017 bin ich dann wieder für jeden erreichbar.

liebe Grüße
Nori~

Von:    NoraZ 16.06.2017 17:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@Leurios
Die Art ein Furnierbild herzustellen ist anders, als eine Zeichnung zu erstellen, richtig. Dennoch handelt es sich bei deinem fertigen Werk um "eine Art Zeichnung", somit ein "Bild". Ist bei einem "Bild" ein existierendes Original übernommen worden, ist es abgezeichnet. Würde ich jetzt beispielsweise das Logo von Google in Holz gravieren, oder irgendetwas anderes basteln, wo ich das Logo einbringe, ist es abgezeichnet, da ich das Logo wie es ist übernehme und keinerlei Veränderungen vornehme, die das Bild zu einem neuen Bild werden ließen, das sich grundsätzlich vom Original unterscheidet.

Deine eigenen Bilder als Furnier darfst du selbstverständlich hochladen. Handelt es sich bei deinen Fanarts allerdings um ein abgezeichnetes Werk, muss die Bastelei ebenfalls als abgezeichnet markiert werden. Machst du dagegen ein völlig von dir kreiertes Bild zu einem Furnier ist es nicht abgezeichnet, da es sich um dein Original handelt.
Kurz: Mit deinem Copyright darfst du machen, was du möchtest. Anderer Leute Copyright muss angegeben werden.

Die Abgezeichnet-Markierung kannst du nicht entfernen, wenn das Bild als abgezeichnet markiert wurde. Du kannst einen Freischalter, oder Admin fragen, ob die Markierung aufgehoben werden kann, was allerdings nur berechtigt wäre, wenn es sich nicht um ein abgezeichnetes Werk handelt.
Wurde dein Werk nachträglich von einem Admin oder Freischalter als abgezeichnet markiert, ergänzt derjenige, der die Markierung setzt den Zusatz "(Admin)" und fügt einen Link zum Original ein. Diese Markierung wird selbstverständlich nicht mehr entfernt.

liebe Grüße
Nori~

Von:    NoraZ 16.06.2017 13:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Hallo Leurios und vielen Dank für deine Frage.

Wie Aurora-Silver bereits richtig erklärt hat, sind "abgezeichnet" und "abgepaust" zwei verschiedene Dinge und "abgepaust" ist auf Animexx einfach nicht erlaubt. Ich erkläre dir gern einmal genauer den Unterschied:

Abzeichnen ist sich ein Original zu nehmen und dieses "selbst" auf Papier zu bringen. Der Künstler hebt dabei immer wieder den Blick und übernimmt das, was er Sekunden vorher gesehen hat. Sozusagen ein Zeichnen aus Erinnerung. Die Herausforderung beim richtigen Abzeichnen ist es lediglich das Original zu imitieren. Dabei kommt es aufgrund von Sicht, Winkel des Blicks, eventuellen Sehfeldeinschränkungen und natürlich dem persönlichen Zeichenverhalten und der eigenen Erfahrung wegen oft und für gewöhnlich zu deutlichen Auffälligkeiten, die das Bild als abgezeichnet, aber nicht abgepaust sichtbar machen. Verschobene Linien, Abstände von Beispielsweise Augen, die nicht identisch sind, wabbelige Linien, oder auch Veränderungen, die man eben einbringt zeigen, dass der Künstler nicht gepaust, sondern abgezeichnet hat.

Dagegen ist abgepaust keine Eigenleistung. In der Regel wird beim Abpausen ein Blatt über das Original gelegt, sodass man die Linien hindurchscheinen sehen kann. Dann zieht man diese Linien einfach nur noch nach und erstellt eine exakte Kopie.
Auf Basteleien bezogen kann eine Pauskopie beispielsweise mit einem Projektor, einem leuchttisch, einem Spiegel, einem Fenster, oder Software wie z.B. CNC erstellt werden.

Manche kennen "abgepaust" auch unter den Begriffen "abgepauscht", "abgebauscht", "übergemalt" und "gepanscht".

Unsere Regeln besagen, dass Pausbilder nicht gestattet sind.

Als ich deine Bastelei gelöscht habe, habe ich dich darauf hingewiesen, dass abpausen nicht gestattet ist und eine Erklärung diesbezüglich ist beigefügt. Oft kann man perfektes Abzeichnen nicht von Paus unterscheiden, weswegen wir dann lieber ganz sicher gehen und uns für "Paus" entscheiden. Dies ist kein Handeln in böswilliger Absicht; wir vermeiden damit unnötige Paus-Uploads.

Eine Sperrung des Accounts droht nur dann, wenn solche Fälle wiederholt vorkommen. Unsere ENS ist ein Hinweis, keine Ankündigung und keine Drohung.

Ich hoffe die oben genannte Erklärung ist hilfreich. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich und mein Team wenden. Bin ich mal nicht erreichbar, sind weitere Admins und natürlich meine fleißigen Freischalter immer irgendwie zugegen.

liebe Grüße

Nori~

Von:    NoraZ 28.04.2017 14:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Admin-Information

Ich befinde mich seit ein paar Wochen in Umzugsarbeiten und der Zenit des Umzugs ist am 30.04.2017 erreicht. Leider kann mein neuer Internetanbieter meinen Anschluss nicht zum 01.05. freischalten, weswegen ich bis zum 17.05.2017 nicht, oder nur teilweise erreichbar sein werde.
Aber keine Sorge, Schnee und Peach-Coke sind ebenfalls Admins und stehen euch auch als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie können auch die Bearbeitung von Reklamationen oder zurückgestellten Arbeiten, sowie Helpdeskanfragen übernehmen. Desweiteren sind meine Freischalter Aurora-Silver und Nekoryu in der Schaltzentrale für euch da.
Sollten sich Anliegen ergeben, die mit mir persönlich geklärt zu werden wünschen, habt bitte Verständnis dafür, dass ich aufgrund mobiler Datennutzung nicht so flink reagieren kann wie sonst. Ich werde so oft wie möglich reinschauen.
Voraussichtlich ab dem 17.05.2017 bin ich dann wieder erreichbar. ich melde mich dann noch zurück.

Bis dahin wünsche ich euch eine wunderbare Zeit und viel Spaß beim basteln und kreativ sein. <3

liebe Grüße

eure Nori~
Bastel-Administration

Von:    nessarose 02.03.2016 22:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Hallo Basteleien-Freischalter,

ich wundere mich gerade, wohin mein Eintrag zu Reys Stab verschwunden ist? Ich sehe ihn überhaupt nicht mehr, habe aber auch keine Benachrichtigung erhalten, dass er aus bestimmten Gründen gelöscht wurde bzw nicht freigeschalten werden könnte. Ich würde gerne Gründe wissen, damit ich den Beitrag gegebenenfalls anpassen könnte.

Danke im Voraus,

nessarose

Von:    BloodyVogelchen 08.01.2016 19:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Aurora-Silver:
> BloodyVogelchen
>
> Das ist eine automatische ENS; ich gebe zu, ich hab das mit dem vorher Anschreiben verdaddelt.
>
> Allerdings gilt es als allgemeine Fanart- und somit auch Bastelei-Regel, dass der Verkauf von Fanarts und Basteleien mit Serienbezug verboten ist. Schon eine ganze Weile gilt diese Regel hier.
>
> Also gilt auch für dich, raus mit dem Verkaufsangebot, neu hochladen, Problem gelöst. Und nach dem Freischalten das Angebot nicht erneut hinzufügen.


Aha, so ist.

Ja, das hätte ich natürlich geändert, ist ja alles kein Problem.
Mir stieß nur auf, dass eben keine ENS vorher kam und ich so nicht die Möglichkeit hatte es zu ändern.

Von:    Aurora-Silver 08.01.2016 18:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
BloodyVogelchen

Das ist eine automatische ENS; ich gebe zu, ich hab das mit dem vorher Anschreiben verdaddelt.

Allerdings gilt es als allgemeine Fanart- und somit auch Bastelei-Regel, dass der Verkauf von Fanarts und Basteleien mit Serienbezug verboten ist. Schon eine ganze Weile gilt diese Regel hier.

Also gilt auch für dich, raus mit dem Verkaufsangebot, neu hochladen, Problem gelöst. Und nach dem Freischalten das Angebot nicht erneut hinzufügen.

Von:    BloodyVogelchen 08.01.2016 18:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Animexx schrieb: "Hallo! Du hast vor kurzem eine ENS von einem Freischalter erhalten mit der Bitte deinen Kommentar zu ändern und das Verkaufsangebot zu entfernen, da du dies nicht getan hast wird deine Bastelei nun gelöscht."

Hätte ich gerne gemacht, aber ich habe leider keine ENS bekommen, sondern das Bild wurde einfach gleich nicht freigeschaltet und gelöscht.
Also ich fände es schön wenn dann wirklich eine ENS kommen würde und nicht einfach: "Wurde gelöscht" bzw. nicht freigeschaltet.

Von:    Tauride 06.06.2015 00:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Moin Aurora-Silver, nun wurde die Bastelei genau aus dem Grund auch gelöscht -.- Obwohl ich es nachvollziehen kann ... daher Anbei mein zweiter Versuch. Ich habe leider kein Programm, noch kenne ich mich mit soetwas wirklich gut aus aber ich habe nun versucht alle Störfaktoren zu beseitigen. Wie schon richtig vermtet ist das machen von neuen Bildern leider nicht merh möglich ;) Könnte ich die Bastelei mit diesem Bild http://www.animexx.de/weblog/pic/7918605/f7db5fc5 nochmals zum freischalten hochladen? Gruß Tauride




Moin, ich hoffe das wird jetzt nicht als doppelpost gewertet ;) Nur habe ich leider noch keine Antwort. Mir ist durchaus bewusst das Ihr viel um die Ohren habt, ich wollte nur nochmal dran erinnern :)

LG Tauride

Von:    Aurora-Silver 04.06.2015 20:07
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Cookielein1989

Niemand unterstellt dir, das Bild geklaut zu haben o.o

Es ging nicht um das Watermark direkt. Es ging um diesen Hasen, der da im Bild drin war und falls dies ein Teil des Watermarks ist, das können wir Freischalter nicht wissen.
Abgesehen davon wäre es so in der Mitte platziert einfach nur störend...

Uns ist klar, dass ihr eure Fotos sicher haben möchtet, aber das geht auch dezenter...

Von:    Alucard 02.06.2015 20:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
@BluesBoy

Deine Klinge ist ausreichend.

Allerdings möchte ich noch einiges anmerken
Wir können keinerlei Aufwand berücksichtigen für das planen der Arbeit, denn dann müssten wir auch die Zeit berücksichtigen die material zusammengekauft wird. Das geht einfach nicht.
Ebenso berücksichtigen wir nicht irgendwelche trocknungszeiten oder die zeit wie lange etwas brauchte um es zu lackieren (sofern der lack einfarbig ist und aufgesprüht wurde. Bei komplizierten bemalungen ist das allerdings anders)

INsofern liegt die hauptarbeit hier am schnitzen, bei so etwas kann es besser sein, die genaue bearbeitung in die Beschreibung zu packen, du kannst diese dann nach dem freischalten natürlich wieder ändern.

Von:    Tauride 20.05.2015 19:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Moin Aurora-Silver,
nun wurde die Bastelei genau aus dem Grund auch gelöscht -.- Obwohl ich es nachvollziehen kann ...
daher Anbei mein zweiter Versuch. Ich habe leider kein Programm, noch kenne ich mich mit soetwas wirklich gut aus aber ich habe nun versucht alle Störfaktoren zu beseitigen.
Wie schon richtig vermtet ist das machen von neuen Bildern leider nicht merh möglich ;)


Könnte ich die Bastelei mit diesem Bild http://www.animexx.de/weblog/pic/7918605/f7db5fc5 nochmals zum freischalten hochladen?

Gruß Tauride

Von:    Edoo 08.05.2015 15:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Ich will ja niemanden Mobben indem ich deren Bastelei reklamiere, darum geht es mir nicht.
Ich will auch in keinem Fall streiten oder was auch immer.
Damit wollte ich nur sagen dass ich mir eben gedacht hatte wenn diese Bastelei freigeschaltet wird dürfte es bei mir ja kein Problem geben.

Ich finde nur die Maske so wie ich sie gemacht habe war schon aufwändig, wenn sie auch an sich sehr schlicht ist. Aber ich habe ja nicht nur Federn aufgeklebt. Die Form der Maske an sich hat so wie sie nun ist vorher nicht bestanden. Ich habe die Grundform aus Moosgummi ausgeschnitten, auch wenn das in euren Augen vielleicht wenig aufwändig ist, aber es hat schon eine Weile gedauert bis ich die richtige Form hatte. Ich musste mehrere Formen vorzeichnen und anpassen damit es dann auf dem Gesicht auch so aussieht.

Natürlich sind die Federn 'nur' aufgeklebt. Aber was soll man da mehr machen? Damit sie halten muss ich sie aufkleben und das dauert auch seine Zeit.

Hätte ich die Grundform der Maske modeliert, wäre wohl mehr Aufwand angefallen, aber ob die Grundform nun modeliert ist oder nicht sieht man am Endprodukt ja nicht, ich habe aus Dingen etwas zusammengestellt dass vorher in Form und Art so nicht vorhanden war und bin der Meinung dass es es verdient hat als Bastelei freigeschaltet zu werden.

Und zu dem Teil man benötigt min. 50% Bastelanteil. Alles was man von der Maske sieht, ist Bastelanteil. Die gekauft Maske ist weder in Form noch in Aussehen noch zu erkennen.

Noch einmal zu meiner Frage die ich gestellt hatte im Post vorher, hätte ich die Grundform, die man gar nicht sieht im Endstadium, selbst geformt wäre es Aufwand genug gewesen? Und hätte ich das ganze einfach behauptet obwohl es nicht so ist, hätte das Rückbild der Maske weggelassen und hätte damit gelogen und es einfach behauptet wäre es durchgegangen? Aber nein ich war ehrlich und habe es dazu geschrieben. Aber naja ehrlich kommt nicht immer weit, schade.

Sicher verstehe ich auch dass ihr irgendwo einen Strich ziehen müsst damit nicht jeder Kikifax hier als Bastelei hochgeladen wird.

Wenn das ganze nun nichts an der Tatsache ändert dass 'zu wenig Aufwand' betrieben wurde überlege ich mir demnächst überhaupt noch Basteleien einzustellen, da man das ganze ja immer irgendwie behaupten kann. Nur weil ich keine mega Rüstungen modeliere etc. wird mir verwehrt meine Basteleien zu zeigen. Ich finds schade aber es liegt nicht in meiner Macht das ganze zu ändern.

Zum Schluss dennoch ein Danke dafür dass ihr als Admins euch Tag für Tag mit dem ganzen Freischalten auseinander setzt. Ich würde es nicht wollen.
Daher bitte nicht übel nehmen dass ich mich hier rechtfertige.^^

Von:    Toastwaffelkiller 10.03.2015 14:50
Betreff: Basteleien nicht Aufwändig genug
Zum Thread

Also irgendwie finde ich das schon sehr beleidigend, wenn meine Basteleien als nicht "Aufwändig" genug abgestempelt werden.....Sowas lass ich mir nicht gefallen und die Seite ist deshalb leider für mich gestorben!
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Stand: 16.10.2011
>
> Dieser Thread ist für Fragen um Zurückgestellte/Abgelehnte Basteleien gedacht. Auch allgemeine Fragen können hier gestellt werden, wir sehen aber davon ab auf Grundsatzdiskussionen einzugehen.
>
> Basteleien reklamiert ihr nicht hier, sondern über den "Beschwerde?"-Link unter dem jeweiligen Bild. Reklamationen werden mehrfach die Woche bearbeitet!
>
> Begründete Regeländerungsvorschläge bitte immer über den Helpdesk / info@animexx.de einschicken.
>
> Fragen können ebenfalls an diese Adresse geschickt werden, seht davon ab die Schalter direkt anzuschreiben.
>
>
> BEACHTET VOR DEM POSTEN BESONDERS FOLGENDE FORENREGEL:
>
>
Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.

>
> Auch wenn ihr sauer seid, wir mögen es genausowenig angepöbelt zu werden wie ihr. Auch Sarkasmus und Aufhetzen von Parteien ist hier alles andere als gerne gesehen.
>
> Derartiges Verhalten kann entsprechend geahndet werden.
>
>
> FAQ:
>
>
Spoiler

>
> Q: Warum wurde meine Bastelei gelöscht?
> A: Zuerst die ENS von Anfang bis Ende durchlesen, uns ist es zwar nicht möglich jedem eine persönliche ENS zu schreiben, dafür haben wir aber eine große Auswahl an Standard-ENS die die Löschung ausführlich begründen. Solltest du den Löschgrund nicht nachvollziehen können oder darum gebeten worden sein, dich hier zu melden poste immer einen Link zu deinem Bild und dann deine Frage.
>
> Q: XY hat gesagt es ist okay!
> A: Da es auch User gibt, die in diesem Thread antworten, kann es sein, dass diese eine inkorrekte Antwort geben. Achte daher darauf, dass es sich um ein Teammitglied der Basteleien handelt, das dir antwortet.
>
> Q: Wer gehört zum Bastelteam?
> A: Freischalter sind aktuell Laurwen, DIAMOND,Nekoryu, Alucard, abgemeldet und Yoite.
> Administrative sind Alucard (Co-Admin) und abgemeldet (Admin).
>
> Q: Ihr habt ja keine Ahnung von ABC!
> A: Wir sind stehts bemüht unser Wissen, um die verschiedenen Bastelvorgänge die es gibt, zu erweitern. Aber sicherlich können wir nicht alles kennen, auch nicht wenn es sich um Zubehör zu einer (aus deinem Standpunkt) beliebten Serie handelt. Daher ist es wichtig, dass du als User, uns Referenzbilder verlinkst.
>
> Q: Meins wurde nicht freigeschaltet, aber von dem/der schon!! [link]!!
> A: Wie weiter oben schon gesagt: Reklamationen über den entsprechenden Link unter dem Bild einreichen. Fingerzeigen ist etwas was wir hier nicht dulden.


Von:    Cleo-San 30.10.2014 16:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Frage, ihr lieben Freischalter: Wäre dieser Stempel so freischaltbar? O.o

Von:    HicksBerlin 24.10.2014 16:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Gerade eben wurde eine "Bastelei" von mir mit der Begründung, es wäre zu wenig Aufwand, einfach gelöscht. Es handelt sich um drei Bündel "Dragon Nip". Bild: http://41.media.tumblr.com/27d1e3867060142107060965680c67f4/tumblr_n9qcp74Fxu1rlr16fo1_1280.jpg

Ich gebe zu, dass es sicher aufwendigere Dinge gibt, die man machen kann, dennoch war hier Materialrecherche und Aufarbeitung vorhanden und natürlich Liebe zum Detail. Die Schnur ist auch nicht nur rumgewickelt, sondern aufwendig gewachst und am Ende wurde noch ein Schildchen dazu gebastelt. Da die Vorlage eben nur aus Grashalmen besteht, ist kaum mehr Aufwand möglich, ich denke jedoch, dass ich da mehr Aufwand reingesteckt habe als die meisten es tun würden. Allein die Tatsache, dass ich dieses Thema überhaupt aufgegriffen habe.

Unterm Strich ist es eine liebevolle Ergänzung zum Hicks-Cosplay, was wohl jeden, der das Thema kennt ein Lächeln ins Gesicht zaubern würde. Warum wird solche Liebe zum Detail so missachtet und mit einem Klick einfach abgeurteilt und weggewischt? Wen schadet es, dass mal ein Teil nur 1 Tag Arbeit gemacht hat und nicht 30? Wichtig sollte doch sein, dass es zum Outfit passt und man sich dabei was gedacht hat. Auf diese Weise wird hier immer wieder Frust provoziert, der meiner Meinung nach völlig unnötig ist. Ein Freischalter kann ja die Gedanken und den Sinn mancher Dinge auch gar nicht richtig beurteilen, schon gar nicht durch einen kurzen Blick auf ein einziges Foto. Zudem ist "Aufwand" immer relativ zu betrachten und keine absolute Größe.

Da ich dieses Detail (und gerade solche Details sind es meiner Meinung nach, die eine Darstellung erst ausmachen und wertvoll machen) unbedingt auch zeigen möchte, würde mich interessieren, welche alternative Möglichkeiten es hier noch gibt, das zu tun, wenn es als "Bastelei" nicht akzeptiert werden kann. Sollte es da gar keinen Weg geben, wäre das echt traurig.

Vielen Dank.

Von:    Sam_Linnifer 13.10.2014 23:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Ah vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dass auch die Freischalter ein Leben haben ist selbstverständlich, aber da es nun über eine Woche her ist, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Zumal mir nicht angezeigt wird, dass es zurückgestellt ist.
Wenn es das Foto ist kann ich allerdings ohnehin nicht viel tun, ich habe leider nur das eine.

Kannst du mir eventuell noch die andere Frage beantworten? Worin sich der Aufwand eines Kuchens für euch bemisst, bzw. welche Merkmale er aufweisen muss?
Wie gesagt, ich es geht mir vor allem um zukünftige.

Von:   abgemeldet 17.09.2014 16:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Aurora-Silver:
> Ich bastel selber nicht, darum weiß ich nicht, was es war.

Darf ich mal ganz unbedarft fragen, wie man Werke gleich welcher Herstellungsart nach Aufwand bewerten kann, wenn man selbst keine Ahnung hat, wie der Herstellungsprozess funktioniert und wie aufwändig es wirklich ist?

Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, das ist eine ganz praktische Frage, weil ich es mir ungeheuer schwer vorstelle, diesen "Job" als Freischalter verantwortungsvoll auszuführen, wenn man sich selbst nicht mit der Materie auskennt.

Von:    -WITCH- 30.08.2014 17:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Zum Thread

Hallo,

ich warte jetzt seit einigen Tagen auf´s freischalten http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/114419/2419514/ ;) wäre nett, wenn es denn dann mal passieren würde...

Von:    Kumo 07.07.2014 15:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Aurora-Silver:
>  Kumo
>
> Wir brauchen das Foto, sonst können wir nicht helfen :)

Das Foto tut jetzt ja nichts zur Sache. Es ist mein Fehler gewesen, weil ich nur die Kurzfassung der Regeln gelesen habe. (Und da wurde mein "Verstoss" gar nicht erwähnt ^^)

>
> Löschung ist keinesfalls böse gemeint, bitte behaltet das im Hinterkopf. Wir Freischalter halten uns auch nur an die Regeln, und wenn man sich sicher ist, dass es gelöscht werden muss, wird es das auch. Zurückstellung erfolgt nur bei Unsicherheiten ^^

Das mag ja sein, aber es für einen User einfach nervig - Arbeit machen und dann wird es direkt gelöscht, ohne eine Chance auf Ausbesserung zu geben. Wie gesagt, im Cosplay-Bereich geht das auch.

Von:    Aurora-Silver 07.07.2014 15:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
 Kumo

Wir brauchen das Foto, sonst können wir nicht helfen :)

Löschung ist keinesfalls böse gemeint, bitte behaltet das im Hinterkopf. Wir Freischalter halten uns auch nur an die Regeln, und wenn man sich sicher ist, dass es gelöscht werden muss, wird es das auch. Zurückstellung erfolgt nur bei Unsicherheiten ^^

Von:    Kumo 07.07.2014 15:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Da will man zum ersten Mal eine Bastelei hochladen und dann wird das gute Ding direkt gelöscht. Dankeschön.

Okay, da hab ich wohl ne Regel anders ausgelegt als eure Freischalter, aber der Fakt, dass hier User-Arbeit einfach glöscht wird, ohne die Chance auf Ausbesserung zu geben ist nicht ideal. Vielleicht besprecht ihr das mal im Team intern. Im Cosplay-Bereich geht das ja auch.

(Wenn sich nämlich jemand die Arbeit macht und hier was hochlädt, dann hat man damit auch Zeit verbracht. Es wäre nur fair die Chance zu geben. Direkt löschen ist nämlich super frustrierend)

Von:    Sayuri-Cruz 11.06.2014 19:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Zu dem Texting mit RexRaptor:
"Jeder Schalter kann Fehler machen, früher waren die Regeln auch nicht so "streng" wie mittlerweile. Aber wie gesagt, reklamieren und abwarten."

Also sorry, will hier niemanden Persönlich auf den Schlips treten. Aber dieser Satz trifft voll ins Schwarze.
Meiner Meinung ist genau das der Grund, die neue "strenge" wieso die meisten Leute Ihre Werke lieber woanders hochlanden bzw. Ausstellen. Oder von Animexx sogar ganz abwandern.

Zu meinem Fall, Danke für das Freischalten.

Von:    Sayuri-Cruz 11.06.2014 16:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Jep, kann ich ja verstehen das da keine ganzen Körper drauf sein sollen, aber Ansätze von Fingern? Ist ja nicht einmal die ganze Hand. Und hinstellen, grundsätzlich klar. Mache ich auch, wie man an vorherigen Bildern sehen kann. Nur wenn die Details nicht sichtbar werden durch den Winkel beim Fotografieren dann muss man es einfach in die Hand nehmen für gute Bilder.

Wie gesagt ich habe kein Profi Foto Studio oder das Know how dafür. Denn wenn ich mir sowas leisten könnte würde ich die Fotos machen lassen. Und es nicht selbst versuchen xD

Daher noch einmal meine Bitte.
Bitte das Bild freischalten, habe es erneut hoch geladen.
Danke

Von:    RexRaptor 03.06.2014 17:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Aurora-Silver
Ihr wisst schon, wie lange ordentliches Nadelfilzen dauert, oder? .__.
(Die Schicht Filzwolle ist fast ein cm dick)

Wirklich Arbeit gespart hätte ich mir, wenn ich die Styroporkugel nur angemalt hätte,
DANN könnte ich diese Begründung auch akzeptieren.

Demnach dürftet ihr aber auch keine selbstgenähten Plüschtiere freischalten,
da sie ja zu über 50% aus gekauftem Füllstoff bestehen.

Tut mir leid, das reicht mir einfach nicht aus.

Es war mir sehr wichtig, dass die Bastelei in meiner Gallerie ist, da sie nicht für mich war & viel Herzblut drin steckt. Aber gut *sfz*

Von:    Aurora-Silver 02.06.2014 22:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
RexRaptor

Sorry. Manchmal dauert es wirklich etwas, bis sich bei den Zurückgestellten etwas tut, da unser Team sehr viel kleiner ist als zb das FA-Freischalter Team. Da kann es ein wenig Zeit brauchen, bis zumindest 1 Meinung eingetroffen ist (hinzu kommen auch evtl. Events usw. und wenn dann kaum jemand da ist).

Noch ein bisschen Geduld, das haben wir sicher bald ^^

Von:    RexRaptor 02.06.2014 22:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,...
Avatar
Zum Thread 
Entschuldigung, ich möchte wirklich nicht nerven oder Druck machen, aber es beunruhigt mich einwenig,
dass sich bei meiner zurückgestellten Bastelei (& hier nochmal in deviantart) bisher noch nichts getan hat ^-^'

Ich wünschte, ich hätte gar nicht erst erwähnt, dass ich eine Styroporkugel verwendet habe,
denn ich hab das ungute Gefühl, dass man nach dem Wort "Styroporkugel" aufhört, die Beschreibung weiter zu lesen
& direkt denkt, der Leistungsanteil wär zu niedrig, um es freizuschalten.
Dabei habe ich mich zum Arbeitsaufwand doch eigentlich genug geäußert.
Außer den Knöpfen wurden jedenfalls alle Materialien von mir bearbeitet. Also selbst die problematische Styroporkugel.

Hat ja auch 'nur' einen ganzen Monat (okay, mit Pausen XD') gedauert, bis ich das Kerlchen fertig hatte D:

Ich würde es schon sehr unfair finden, wenn meine Bastelei gelöscht wird,
da hier auch sonst schon Dinge freigeschaltet wurden, die aus einer Styroporkugel gemacht wurden.
(Die man bei manchen Basteleien sogar noch sehr gut erkennen kann, weil sie nur angemalt wurde,
während ich tagelang mit Filznadel dran rumgefilzt habe, damit von der Styroporkugel nichts mehr zu sehen ist)

Da verstehe ich nicht, wieso bei mir mit dem Freischalten so gezögert wird .__.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück zum Thread