Zum Inhalt der Seite

Thread durchsuchen: freischaltung Gallerie (4 Ergebnisse)



Von:   abgemeldet 13.04.2010 15:36
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
Zum Thread 
Hallo,

dann schau ich mal was hier so die letzten Tage rein kam.

@MadMaid
Spoiler

> Huhu,
> naja, 1. hab ich mir den Rest nicht durchgelesen (ich bin mir sicher, ihr versteht das und 2. weiß ich auch nicht, ob man sich das durch Tofus oder so freischalten lassen kann (also bitte entschuldigt, wenn das hier überflüssig ist)
>
> Ich würde mir wünschen, dass ich auch bei Kommentaren Spoilern könnte, da ich sehr gerne lange und ausführliche Kommentare schreibe (können schon mal 1 bis 2 Seiten lang werden XD)...
> die stechen dann aber auch immer gleich so hervor zwischen all den zwei Zeilen Kommis...
> Das ist mir etwas unangenehm, aber da sich die Zeichner über meine Kommentare freuen, würde ich sie ungerne kürzen...

Den Vorschlag habe ich schon recht oft gehört. cato meinte dass er schauen möchte welche Animexx-Codes für welche Textboxen verfügbar sind und dann mal schaut was man erweitern könnte(ich weiß jetzt nicht ob es mit Spoilern in Kommentaren gibt, bei den Zeichnerkommentaren selbst gab es bedenken dass es in der Freischaltung stört, die normalen Kommentare sollten davon aber nicht betroffen sein).
Wann das geschieht bzw. was alles wo an Animexx-Codes freigegeben wird kann ich leider nicht sagen.

> Und als 2. würde ich gerne Fanart und Doujin Favs in zwei Listen einteilen können (besonders bei den Doujins in "normale" und Tutorials)...

Den Vorschlag gibt es bereits, ich verlinke dein Forenposting mal dazu, dann brauchst du ihn nicht ans Helpdesk schicken.

> Das wärs schon ^-^
>
> PS: ihr macht eine Klasse Arbeit Jungs/-in (immer schön gendern XP)



@Sylvar
Spoiler

> Ich würde es toll finden wenn mann all seine Items sortieren könnte, nicht nur die, die als Bild im Steckbrief angezeigt werden.

Den Vorschlag müsste es bereits geben, du brauchst den Vorschlag daher nicht nochmal ans Helpdesk schicken.

> Und eine Suchfunktion beim Cosplay, wo man nach bestimmten Charakteren suchen kann
> Ich hatte es schon häufig, dass ich weder unter der Serie noch unter Sonstiges ein bestimmtes Kostüm gefunden hab und stundenlang erfolglos gesucht hab

Den Vorschlag für eine Cosplay-Suchfunktion gibt es bereits ein bzw. mehrmals, du brauchst den Vorschlag daher nicht nochmal ans Helpdesk schicken.




@ Angel
Spoiler

> @Steveboy
>
> Du scheinst dich ja echt auszkennen ^-^ Gibt es eigentlich dann auch eine Seite wo man sehen kann welche Verbesserungsvorschläge schon beim Helpdesk "bearbeitet" werden? Damit man nicht alles 50-mal vorschlägt, weil es schon von so vielen anderen kam. (Das ist ja sicher auch nervig für die Leute im Helpdesk)

Vor Einführung des Helpdesk gab es mal so einen Artikel mit 5 Einträgen, dann wurde jener nicht mehr weiter gepflegt.
Das müsste ich mal abklären ob sowas überhaupt gewollt ist, da kann mir der Kollege denke ich Auskunft geben. Problem ist halt wie bei den meisten Sachen die Pflege, ich könnte jedoch mal schauen ob ich die Helpdesk-Anfragen in anonymisierter Form in einen Artikel kopieren kann. Wenn dann dort jemand ne Tabelle machen und die Anfragen zusammenfassen bzw. taggen will hab ich kein Problem damit. Aber wie gesagt, ich muss erstmal schauen was der Kollege dazu sagt.

> Ich wäre dafür das man bei den Cosplays als Fertigungsart auch "geschenkt" angeben kann. Ich glaub ich hab diesen Vorschlag auch schon öfter mal gelesen, aber anscheinend wurde er ja noch nicht umgesetzt.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber dass die Fertigungsarten eher dazu gedacht sind zu Kennzeichnen ob etwas selbst erstellt(wichtig für redaktionelle Auswahl) oder fremd-gefertigt worden ist. Daher würde es vermutlich keine Rolle spielen ob du das Kostüm gekauft oder geschenkt bekommen hast, da es nicht von dir erstellt wurde läuft es vermutlich auf dasselbe heraus.
Du kannst den Vorschlag jedoch mal an den Helpdesk schicken, unsere Cosplay-Admine kann dazu sicher besser Auskunft geben als ich.

Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/




@Akiho
Spoiler

> Und ich bin auch noch für sowas wie "Zum Großteil gekauft/selbstgefertigt". Wenn ich ein Cos habe wos annähernd 50/50 sind dann hab ich keine Ahnung mehr was ich da auswählen soll und geb meistens gar nichts an

Ich würde diesbezüglich mal Ai-Megumi per ENS anschreiben und nachfragen was man in der Situation auswählen soll. Wenn sie meint dass es als Vorschlag okay ist wird sie ihn vermutlich zu den Vorschlägen übernehmen oder dir sagen dass du ihn einreichen kannst.

> noch ein weiterer Vorschlag bezüglich Fotos und Gallerien
> a) Es wäre toll wenn man bei "alle Fotos des Evens anzeigen" auch mehrere Bilder auf der Seite anzeigen kann ...also so 100 Stück oder so. Meistens kommt man nämlich bei größeren Events nicht durch weil man ständig die nächste Seite anklicken muss

Ich hab den Vorschlag jetzt noch nicht gefunden, ist auch schwer danach zu suchen. Ich würde ihn an den Helpdesk schicken.

> b)Ich würde mir eine Funktion wünschen wo man bei dem Event angeben kann dass man eine Benachrichtung bekommt sobald bei dem Event eine neue Gallerie freigeschalten wurde bzw auch gleich eine Nachricht bei der Persönlichen Startseite bekommt von wem die Gallerie ist
> und gleichzeitig eine Benachrichtung wenn bei einer bereits angeschauten ein neuer Upload erfolgt ist, bei großen Events wie der Nichi und LBM usw kann ich mir nicht alle Fotos anschaun weil ich irgendwann mal wieder dieselben angucke o.ô
> Hab nur keine Ahnung ob sich das überhaupt umsetzen lässt

Den Vorschlag hab ich ebenfalls noch nicht gesehen. Ich würde ihn an den Helpdesk schicken.

Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/




Nochmal als Hinweis:

Steveboy schrieb:

Wenn ihr mehrere Vorschläge habt ist es enorm hilfreich wenn ihr jene als jeweils einzelne Anfrage ans Helpdesk schickt. Wie oben in der Beschreibung erwähnt lesen sich verschiedene Mitarbeiter die Vorschläge durch, diskutieren über sie und bewerten sie. Wenn dann eine Anfrage 8 Vorschläge zu 4 verschiedenen Bereichen beinhaltet wird es schnell unübersichtlich, daher tut ihr uns einen großen Gefallen wenn ihr Vorschläge immer einzeln (eine Anfrage, ein Vorschlag) schickt.


Ähnliches gilt auch für Postings hier im Thread. Wenn ihr die Regel "eine Posting, ein Vorschlag" beachtet kann ein Helpdesk-Mitarbeiter das Posting auch direkt aus dem Forum ins Helpdesk stellen und ihr müsst nicht extra nochmal das Helpdesk-Formular benutzen.

Von:    Akiho 28.09.2009 14:59
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
Zum Thread 
Hey, ich hätte mal zwei Anliegen bzw Vorschläge ^^

-Könnte man bei Fotogallerien irgendwie eine Memory-funktion einführen, die anzeigt dass man die schon durchgesehen hat? (sowas wie ein kleines Häkchen hinter der Gallerie)
Ich würde gerne die connichi bilder durchsehen ohne mehrere Gallerien des öfteren durchzuschauen (und es erst hinterher zu merken >.<) und auch bei anderen events sind es teilweise so viele Gallerien dass ich den Überblick verliere
vorallem wenn sie nach dem Datum geordnet werden an dem sie der Freischaltung übergeben wurden und nicht wann sie freigeschalten worden sind - die sind nämlich des öfteren extrem durcheinander und mich nervt das...

-Kann man vielleicht uach Benachrichtungen einrichten wenn direkt unter ein Cosplay ein Kommentar geschrieben wurde? Bis her geht das ja nur wenn etwas direkt unter ein Foto geschrieben wurde




EDIT:
ach nochwas
Jeder User darf ja 150 Privatbilder hochladen - die allerdings nach 6 monaten wieder gelöscht werden >_< ich wollte mal fragen ob es nicht gehen würde dass jeder User 150 hochladen darf, die dann NICHT gelöscht werden. Mir ist es klar dass nicht tausend Bilder hochgeladen werden dürfen, die mit Mexx nichts zu tun haben, aber den Usern dann die Möglichkeit zu geben 150 hochzulanden, die dann eh nicht lange bestehen, finde ich dezent bescheuert...Und 150 bestehen bleibende Bilder pro User kann doch nicht soviel ausmachen, bei der menge an Fotos hier

Von:    KeiraX 03.02.2008 23:24
Betreff: Verbesserungsvorschlag
Avatar
Zum Thread 
Wo_Anders
> andere Idee hätte vor allem Dingen ihren Reiz für die Freischalter, da ich der Meinung bin, dass nicht wenige die zeitverzögerte freischaltung nutzen würde.
Für uns Freischalter würde das gar keinen Unterschied machen, wie es gehandhabt wird, da wir die Kapitel so oder so kontrollieren und schalten müssen. Ob nun gleich oder später, es käme auf das Gleiche hinaus.
Und es nutzen schon so einige - das haben wir vor allem um die Weihnachtszeit bemerkt.


Ara
> Hm, mich als FA Schalter interessiert jetzt aber mal, wie lange ihr denn FFs zurückhaltet.
Da haben wir keinerlei Vorgaben.
Um Weihnachten herum waren es jedoch u.a. auch schon eine Woche und unser Chefchen hat nichts dagegen gesagt. [Wobei wir bei der Person auch wussten, dass sie wirklich nicht online kam und es sonst zu spät sein würde.]

> Was der User sich aber eher wünscht ist, dass die Bilder/FFs/Douji-Seite geschaltet werden, er aber selbst entscheiden möchte, wann diese auch in der Gallerie erscheinen. Und zwar vollkommen automatisch.
Wäre dies aber nicht letztendlich das Gleiche, als wenn er das Fanwork einfach zu einer bestimmten Zeit freischalten lässt? In dem Sinne kann er ja auch selbst entscheiden (sofern ihm oder der Freischaltung nichts dazwischenkommt natürlich).

Von:    KilmaMora 19.07.2005 00:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
Zum Thread 
>>Also ich hätte da etwas für die Fan Art Gallerie.
>Und zwar fände ich es toll, wenn man sein Bild etwas verbessert hat, >dass Bild nicht noch mal neu Uploaden müsste und das alte Bild >rausnehmen muss.
>Sondern einfach nur auf bearbeiten geht. Es hochläd und es einfach >durch das Alte ersetzt wird.
>Das würde außerdem einige Doppeluploads ersparen, weil ich merke, >dass viele nur dazu kommen, weil sie etwas an dem Bild verändert >haben und es nun zeigen wollen.
>Oder man als Zeichner etwas vergessen hat und es genau dann auffällt.
>Es sollte möglich sein doch das Bild zu ersetzen, ohne dass ich >gleich alles löschen muss und dann wieder neu hochladen muss.<<

Und wer überprüft die dann?
Was ist, wenn man dann doch eigentlich ein völlig anderes Bild hochlädt?
Kritzelei, ok, das wäre nicht dermaßen gravierend, weil das viel Aufwand für eine billige Zeichnung wäre, aber es könnten auch durchaus Bilder sein, welche in die "Ab 18-Sektion" gehören.
Ich glaube auch, dass das der GRund für die nochmalige Freischaltung ist.


Zurück zum Thread