Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.05.2008, 19:51
Quelle: AnimaniA


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
"Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 11:53
 RanFujimiya "Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 12:45
 Shadowguy "Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 13:09
"Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 14:16
"Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 15:05
 ShoX "Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 15:06
"Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 16:34
"Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 16:55
"Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 16:56
 SomeonesAngel "Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 20:14
 Hyrule "Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 22:14
 Yuuki_Cross "Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 22:28
 Angelus "Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 23:50
"Death Note" ab September auf ... 22.05.2008, 23:55
 ShoX "Death Note" ab September auf ... 23.05.2008, 04:57
"Death Note" ab September auf ... 23.05.2008, 06:21
 Shadowguy "Death Note" ab September auf ... 23.05.2008, 13:49
 Yoite "Death Note" ab September auf ... 23.05.2008, 13:20
 Strohhut-Ruffy "Death Note" ab September auf ... 23.05.2008, 13:53
 Hifumi "Death Note" ab September auf ... 24.05.2008, 22:57
 Tamaki "Death Note" ab September auf ... 25.05.2008, 17:56
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.05.2008 11:53
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
boah Leute man kanns auch übertreiben!!!

ich werd mir die dvd kaufen ^___^' mir doch egal ob die synchro "scheiße" ist wie der hier sagt!!
Hauptsache deutsch :P

Zuletzt geändert: 22.05.2008 11:54:14



Von:    RanFujimiya 22.05.2008 12:45
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Mh, interessant. Kaufen werd ichs mir wohl nicht auf deutsch, wenn dann suche ich mir englische DVDs, in der Hoffnung, dass es welche geben wird/gibt. ^^

Aber anhören wird nicht schaden. Immerhin soll's von dem Studio gemacht werden, die sich an Full Metal Alchemist ausgelassen haben. Von daher denke ich, dass es so schlimm nicht werden kann.
Maybe it's a Werehouse like a Werewolf and need's a full moon !



Von:    Shadowguy 22.05.2008 13:09
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
was genau soll an den englischen dann bitte besser sein? (ok die synch ist auf jeden fall toll, bei der deutschen halt noch ka).
die US DVDs (die gibt es teils schon) haben im gegensatz zu unseren 8 DVDs gleich mal eine mehr, man zahlt also auch mehr (da normalpreis 30$ selbst bei dem derzeitigen kurs wenn versand und zoll dazu kommen).
in UK erscheinen die DVDs auch. vermutlich wie in den USA auf 9, aber von Manga UK, die imo nicht für quallität bekannt sind
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 22.05.2008 14:16
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Wenns von Panini is kauf ichs sicher nicht <__<
Normalerweise würd ich mich ja darauf freuen aber nachdem ich die misshandelte Version von Naruto gesehn hab ich eher "Angst" davor
Wie wollen die das denn dann nennen? "Life Note" ><
Watashi wa ェル desu ~





Von:   abgemeldet 22.05.2008 15:05
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Normalerweise würd ich mich ja darauf freuen aber nachdem ich die misshandelte Version von Naruto gesehn hab ich eher "Angst" davor

Zum Einen, auch Panini ist lernfähig wie mit FMA bereits bewiesen wurde. Zum Anderen, diesmal ist Pokito nicht involviert, so dass es auch keine Notwendigkeit gibt, Death Note zu pokitoisieren. Es wurde ja bereits von Panini mehrfach gesagt und versichert, dass die DN-DVDs ungeschnitten sein werden, etc. Das einzige "Risiko", das bleibt, ist wie bei allen anderen Anime, die Qualität der Synchro. Und da sind Vorverurteilungen schlicht unangebracht.

Zudem, der Anime kommt auch unter dem Titel "Death Note" heraus. Würde DN pokitoisiert werden, müsste der Titel ja wohl eher "Reisebüro Kira - Wir schicken Euch alle in Urlaub" lauten, oder?

MfG, blue...



Von:    ShoX 22.05.2008 15:06
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Naja, hoffen wir mal das es mehr sprachig ist, den Japanisch, englisch und Deutsch, den zur not nehm ich welche aus England wenn es die gibt.



Von:   abgemeldet 22.05.2008 16:34
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Naja, hoffen wir mal das es mehr sprachig ist, den Japanisch, englisch und Deutsch, den zur not nehm ich welche aus England wenn es die gibt.

Ich glaube kaum, dass es einen englischen Ton geben wird. Dazu ist die Nachfrage grundsätzlich zu gering (oftmals auch zu recht).


Das Problem mit der deutschen Synchro verstehe ich nicht. Es gibt einige, welche wirklich gut sind (besonders jene Titel, welche nicht im TV liefen).
Aus meiner Sicht kann man deshalb deutsche Synchros nicht als generell schlecht abstempeln und wer dies trotzdem tut: deutsche Anime-DVDs haben grundsätzlich auch Originalton mit Untertitel. Es gibt also bei DVDs eigentlich kein Grund zum Kritisieren.

Denn wer die deutsche Synchro immer kritisieren, aber keinen Untertitel lesen will (weil es ja so anstrengend sei...), soll mir erst einmal zeigen, wie man sie zufrieden stellen kann.
(teilweise habe ich das Gefühl, einige User kritisieren deutsche DVDs schon einmal aus Prinzip, um ihre illegalen Downloads rechtfertigen zu wollen...)


Ansonsten können wir ja alle einmal aufschreiben, wer an schlechten deutschen Synchros Schuld ist:

RTL2, Pro7, Sat1, RTL, VOX, Panini, Anime-Virtual, ufa anime, OVA, FSK, KJM, Merkel, Stoiber, Beck, Beckstein, Bush, Bin Laden, die Autobahn-Maut, die Erderwärmung, saurer Regen, Kelly Family, Tokyo Hotel, die Lorelei, das Matterhorn, Linksverkehr in England, BSE, Vogelgrippe, FIFA, UEFA, IOC und nicht zu vergessen: Andreas Meier aus der Klasse 2C!
(ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe...)



Von:   abgemeldet 22.05.2008 16:55
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> [...] und nicht zu vergessen: Andreas Meier aus der Klasse 2C!

Der war in der 2D, du Doofie!
(scnr)

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 22.05.2008 16:56
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Mal sehen etwas gespannt bin ich ja XD und wenn es so schlimm auf Deutsch ist wozu gibts orginal Fassung mit Untertitel? Die bestimmt auch drauf sein wird.



Von:    SomeonesAngel 22.05.2008 20:14
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Hey!
DN auf Deutsch?! Super!! Dann hab ich DN komplett^^ Ich hab es bis jetzt nicht geschafft, die Folgen zu Ende zu gucken, bin irgendwo am Anfang stecken geblieben... Jetzt brauch ich das ja auch nicht mehr^^ Ich frag mich nur, wie teuer die dann werden. Ich hoffe nicht sooo unsagbar teuer.

[Würde DN pokitoisiert werden, müsste der Titel ja wohl eher "Reisebüro Kira - Wir schicken Euch alle in Urlaub" lauten, oder?]


[Ansonsten können wir ja alle einmal aufschreiben, wer an schlechten deutschen Synchros Schuld ist:

RTL2, Pro7, Sat1, RTL, VOX, Panini, Anime-Virtual, ufa anime, OVA, FSK, KJM, Merkel, Stoiber, Beck, Beckstein, Bush, Bin Laden, die Autobahn-Maut, die Erderwärmung, saurer Regen, Kelly Family, Tokyo Hotel, die Lorelei, das Matterhorn, Linksverkehr in England, BSE, Vogelgrippe, FIFA, UEFA, IOC und nicht zu vergessen: Andreas Meier aus der Klasse 2C!
(ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe...) ]

Ich musste sowas von Lachen, als ich das gesehen hab!! XDD

Meckert nicht so viel! Das ist ein Klischee der Deutschen und wir wollen doch den Italienern keinen Tipp für einen Song geben, in dem sie uns nieder machen. Vor allem nicht zur EM. Ich denk da nur an:
"Ihr seid nur ein Pizza-Liferant, Pizza-Liferant!"
XD




Von:    Hyrule 22.05.2008 22:14
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ich hab jetzt schon vor der synchro angst...
bin mal gespannt, wen sie für L nehmen o,ö
*da am meisten schiss vor hat*
im japanischen hat er (und auch alle anderen) so eine gute stimme T^T

oder ryuk - stellt euch ihn mal mit paninisynchro vor!! XDDD
*kreisch*
I'm the root of all that's evil, yeah, but you can call me Cookie. :3



Von:    Yuuki_Cross 22.05.2008 22:28
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Hach ich freu mich schon =D.
Ich glaub ich bestell die mir schonmal vor XD. Dann brauch ich nicht in die Läden rennen und mir das da zu holen XD.

Selbst wenn die Synchro kagge sein sollte,kann man sich immer noch die Japanische Version reinziehen.^^
Und ja langsam gehen mir diese kommis von leuten hier auch ziemlich auf die Zwiebel ^^"
http://hikariheaven.hi.funpic.de/wbblite/index.php
Suche noch RPG Süchtige Spieler ^^.



Von:    Angelus 22.05.2008 23:50
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 

Hach das Forum wird immer einen Tick lustiger, wenns um New Kommentare zu deutschland releases von Anime geht |333

Dann gibt es die, die sich im Vorraus über die Synchro aufregen und dann die, die sich über diejenigen die sich im vorraus aufregen, aufregen xDDD ...

Nyo... aber bei Ouran, war das im vorraus aufregen nicht umsonst, die Snychro ist ja auch ziemlich in die Hose gegangen. Aber Dafür brauch man sicher nachher nicht mehr aufzuregen,w eil man es schon im Vorraus getan hat |DD..,

Ich werd trotzdem auf myvideo oder so reinschauen..da wird sicher irgendwer wieder die -VIELLEICHt oder VIELLEICHt auch nicht- Ohrenvergewaltigung hochladen ^^

kaufen tu ich mirs nicht weil ich kein Supporter der ~heutigen~ deutschen Synchros bin ._.;
« give me a chance . dig me deep. ×× The world ends with you »



Von:   abgemeldet 22.05.2008 23:55
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
synchro hin oder her...ich muss sie mir kaufen!!!
Death Noteeeee~ *sabber*



Von:    ShoX 23.05.2008 04:57
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich kauf sie mir auch, hauptsache es gibt jp mit dt. untertitel, den das hab ich schon bei so manchen Anime gemacht.



Von:   abgemeldet 23.05.2008 06:21
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch nicht, ob ich mir die DVDs kaufe, aber mal einen Blick drüber werfen wird wohl nicht schaden. Ich bin gespannt auf die Synchro, habe keine Angst davor, sonder möchte nur wissen, wie die Stimmen umgesetzt wurden. Und die Stimme von Yami Yugi und Hyuga kann nicht so schlecht zu Raito passen - auch wenn sie etwas agressiv ist. Und an den "Light" haben wir uns inzwischen alle gewöhnt.
Aber mal ganz ehrlich - welcher Death Note Leser der sich die DVDs kauft, hat die Serie nicht schon auf YouTube, MyVideo oder where ever gesehen? Bis die hier rauskommen, ist man doch schon gestorben (<= *haha* beim Death Note O_o) vor Neugier.
Also, mich interessiert's - und zur Not gibt's ja immernoch die Japanische Version mit Deutschen Subs - in den Videoportalen sind die ja ganz unbequem auf Englisch ;)

LG, Misa
Join AniMa Haro
And be welcomed at Lilian-Akademie
Or take part in my competition
Zuletzt geändert: 23.05.2008 06:25:02



Von:    Shadowguy 23.05.2008 13:49
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@Justice: ICH
ich hab die ersten 10 folgen des animes gesehen als sie in englisch vom US Sender der DN bringt frei gestreamed wurden und es auch als deutscher noch möglich war das zu schauen. danach hab ich aufgehört es zu gucken, weil ichs mir dann lieber auf DVD kaufen wollte statt die subs zu laden (da wollte ich noch die US DVDs da keine deutsche lizenz vorlag, als die bekannt wurde halt umschwung auf die panini DVDs)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Yoite 23.05.2008 13:20
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Thread jetzt mal überflogen...
einmal... klar, es gibt viele Paradabeispiele, die zeigen, dass die deutsche Synchro noch nciht perfekt ist.
allerdings... es gibt auch gute Synchros... Hellsing zum Beispiel find ich sehr gut...
Dagegen finde ich englische Synchro nicht sehr gut... Wenn ich an die Synchro von Rozen Maiden oder Hellsing zum Beispiel denke.. *Augenroll* die mag ich absolut nicht...
Aber das ist ja subjektiv!

Ich werde mir die DVDs wahrscheinlich schon kaufen... allein, weil ich meine Death Note Sammlung vervollständigen will.. Und wie schon mal gesagt wurde... Richtig Fans (das heißt nicht, dass es falsche Fans gibt!) werden sich die DVDs kaufen... und notfalls schauen sie eben die Originalfassung, die sicherlich mit dabei sein werden...

Ich mags nicht, wenn alle sich über alles aufregen und meckern...
konstruktive Kritik... das fehlt hier...

Aber meinen Post liest eh kaum einer ^____^''

da baka Yoite
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.

The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Alles Banane



Von:    Strohhut-Ruffy 23.05.2008 13:53
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
ich kenne Death Note zwar nicht so gut, aber Leute wenn ich mir das wieder so durchlese muss ich mich amüsieren. Tut mir leid aber manche übertreiben es schon. Ja gut es gibt schlechte dt. Synchro aber es gibt auch viele gute, z. B One Piece, FMA und noch ein paar andere und soviel ich weiß ist ja auch Samurai Champloo von Panini und wurde da was geschnitten? Das Naruto neben der schlechten deutschen Synchro auch noch so geschnitten wurde lag an Pokito und nicht an Panini. Und außerdem Leute auf der DVD befinden sich auch der Japanische Orginalton mit deutschen Untertitel, also wenn einer die dt. Synchro nicht passt, dann muss er es auch nicht auf Deutsch anklotzen uoder ich würde es mir auch erstmals auf Deutsch anschauen bevor ich rumjammere das sie bestimmt voll scheiße ist. Wenn man sie voher noch nicht kennt und wie schon gesagt, wenn sie euch dann nicht gefällt, dann könnt ihr im Menü auf Japanisch einstellen, wo bitte schön ist denn da das Problem?



Von:    Hifumi 24.05.2008 22:57
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
ich hab sie mir zB NICHT auf youtube oder so angesehn.
ich les lieber den manga und kauf mir dann die dvd.

youtube is mir echt zu anstrengend bei den ganzen folgen.
vampire knight ging ja noch ^-^
(da hab ich mir die serie angeguggt (gibt aber derweil auch nur 3 folgen) und les den manga. da is mir wieder daisuki zu anstrengend)

is ja auch ganz lustig wenn die synchro beschissn is XDD



Von:    Tamaki 25.05.2008 17:56
Betreff: "Death Note" ab September auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mir die DVDs auf jeden Fall kaufen, allein schon der Unterstuetzung wegen.
Ich schau vielleicht mal fuer ein paar Minuten in die deutsche Synchro, wenn sie ganz angemessen ist, schau ich vielleicht auch noch den Rest, aber ich werds wohl vorteilhafter in originaler Fassung kucken.
Bin wohl auch gepraegt von manchen Synchros hier xD"
Aber ich geb' Yoite Recht.
Meckert nicht soviel, sondern freut euch einfach xD
Nicht ueber die deutsche Synchro, sondern dass wir hier in Deutschland einen Spitzenanime veroeffentlicht bekommen.
Und wenn euch die Synchro (wahrscheinlich... | D) nicht gefaellt, kuckts mit japanischer Synrcho und UT, so wie die Mehrheit : D
Zuletzt geändert: 25.05.2008 17:56:34


[1] [2]
/ 2



Zurück