Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 07.11.2007, 12:00
Quelle: http://www.sonybmg.de


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 07:19
 fon-fon Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 08:41
Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 15:44
 TonaradossTharayn Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 15:55
Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 16:04
 RanFujimiya Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 16:17
Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 16:27
 Azamir Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 16:47
Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 17:25
Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 22:23
Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 09:59
Best of J-Rock CD bei BMG 11.11.2007, 18:46
Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 17:23
 Geisha Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 22:38
 daizen Best of J-Rock CD bei BMG 08.11.2007, 23:08
 Masik Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 06:41
 TonaradossTharayn Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 08:53
 kareki Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 21:42
Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 07:49
Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 13:40
Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 15:18
 mellowpurple Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 14:58
 Azamir Best of J-Rock CD bei BMG 09.11.2007, 15:30
 Yumi-Yosei Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 00:18
Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 05:34
 Doci Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 14:55
 -Lian- Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 17:15
 Jin-A Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 17:53
 Sternenelfchen Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 17:32
 Yami_no_Hikari Best of J-Rock CD bei BMG 13.11.2007, 21:18
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 08.11.2007 07:19
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
sollte ich sie wahrlich für diesen Preis in einem Geschäft sehen, wirds sofort mitgenommen :3
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'



Von:    fon-fon 08.11.2007 08:41
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
naja..... wenns gut läuft xP
müssen Gan-shin und R:ID wohl aufpassen nicht aufgekauft zu werden xD



Von:   abgemeldet 08.11.2007 15:44
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
ich kann mir nicht vorstellen dass GS oder RID gekauft werden, die haben bands unter "vertrag" die Sony BMG in Deutschland bestimmt nicht will.

ich schätze, diese CD ist nicht (!!!) für das so hochgeschätze Animexx publikum sondern für die TH Fans die durch (z.b.) Popcorn "Reportagen" auf den J-Rock oder VK (etc) aufmerksam gemacht wurden.

was weiß ich
headshot.SHOT!SHOT!



Von:    TonaradossTharayn 08.11.2007 15:55
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
>>die durch (z.b.) Popcorn "Reportagen" auf den J-Rock oder VK (etc) aufmerksam gemacht wurden.

Und gerade davon ist extrem wenig drauf... Oo
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:   abgemeldet 08.11.2007 16:04
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
eben, deswegen fühle ich mich auch nicht zum kaufen animiert ^^

denn die CD's die ich haben will, befinden sich leider schon alle in meinem Besitz
headshot.SHOT!SHOT!



Von:    RanFujimiya 08.11.2007 16:17
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Jaja, und bald behauptet Tokio Hotel sie seien das neue X-Japan und Cinema Bizarre das neue Malice Mizer.

Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Bald finden wir wohl auch Idioten die 50Cent unter J-Rock.
Und die CD .. wie bereits gesagt, die wirklichen "Stars" sind nicht vertreten.

Langsam kann ich nur noch drüber lachen.
_sex, drugs and rock'n'roll



Von:   abgemeldet 08.11.2007 16:27
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Die Stars findest Du doch auch anderswo. Ich finde es bemerkenswert, dass Sony eine so kühne CD herausbringt. Eben nicht die absoluten Stars, aber durchaus (einige Bands sind echte Juwelen) ein Best-of.



Von:    Azamir 08.11.2007 16:47
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
mutig von sony bmg? wohl kaum. sie haben sich billig n paar lizenzen gefauft, evtl. sogar von der japanischen abteilung (dafür bräuchten wir ne endgültige bestätigung der bandnamen und infos über deren japanische labels) einfach mitgenommen, und dann mal eben wahllos was zusammen geschmissen.

ein werbegag, mit dem unter vorgebung falsche tatsachen (rock im namen, pop auf der cd... sollten siam shade doch drauf sein wären wir bei 3 rock-bands?) ein wenig geld gescheffelt werden. das cover wurde billig eingekauft (ich will nicht wissen was für nen hungerlohn der künstler (meine vermutung wäre auch nheira) im vergleich zum verkauf der cds bekommt), dann wurde der letzte praktikant ans schrieben des werbetextes gesetzt, und der einzige grund, warum das ding überhaupt rauskommt und verkauft werden wird, ist weil sony bmg ein megakonzern ist, der durch seine marktmasse sowas mal eben auf den markt werfen kann.

interesse am markt haben sie wie man sieht ja keins, sonst würden sie schauen, dass sie ihre japanischen bands und künstler in europa vermarkten. sony hat in japan massenweise leute unter vertrag, wenn die ihre sachen über sony germany hier rausbringen würden wäre das keine große sache, denk ich, und schwupps hätten wir mehr musik. wäre sony bmg wirklich daran interessiert, diesen markt zu erschließen, würden sie sowas machen.

ne compilation-cd ist meist nur so n nebenprodukt, oft auch weil man grad irgendwelche mittelmäßigen songrechte noch über hat...
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!
Zuletzt geändert: 08.11.2007 16:50:08



Von:   abgemeldet 08.11.2007 17:25
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Ich finde es nicht fair zu sagen, dass UVERWorld, ONMYO-ZA, Versailles, Doping Panda, Siam Shade usw. "mittelmäßige Rechte" sind. Bitte denke auch daran, dass Sony BMG und Sony Japan unterschiedliche Firmen sind! Wenn Sony BMG es sich leicht gemacht hätte, würden sie Songs von BMG Japan einkaufen, nicht von Sony. Abgesehen davon erscheinen ONMYO-ZA, Versailles, UVERWorld allesamt bei verschiedenen Labels in Japan. Und alle Tracks sind brandneu!



Von:   abgemeldet 08.11.2007 22:23
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
>Und alle Tracks sind brandneu!

wobei ich finde, es ist der sinn einer "best off" cd , die besten musikstücke aus der gesamten schaffenszeit der musikrichtung darszustellen .. und dann sind da besonders neue titel drauf ?
nicht mal x-japan oder diru, das ist einfach nur ..*drop*
sowas hätte ich mir darauf gewünscht --"
*sig desu*

any problem with that? O_o/)))




Von:   abgemeldet 09.11.2007 09:59
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
> Abgesehen davon erscheinen ONMYO-ZA, Versailles, UVERWorld allesamt bei verschiedenen Labels in Japan. Und alle Tracks sind brandneu!


Falsch das sind alles Unterlabel von Sony oder BMG. Keines dieser Label vermarktet sich selbstständig ohne Beziehung zur BMG oder Sony.





Von:   abgemeldet 11.11.2007 18:46
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dir voll und ganz zu!
Obwohl ich nicht sagen würde, das die Lieder brandneu sind ôo
DDD ist von 2005 xD"



Von:   abgemeldet 08.11.2007 17:23
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Ich kann manche Reaktionen hier nicht nachvollziehen.
Da kommt eine CD (für 6€..soviel kostet heutzutage ne Maxi Single!) mit Japanischer Musik raus und die meisten beschweren sich.
Ich meine..klar ist das nicht alles J-Rock.
Klar hat das nichts mit Tokyo Hotel zu tun.
Klar sind das keine 'Millionenseller'.
Aber da sind 10(!!) Lieder zum Preis einer Single drauf.
Und..ich würde mal behaupten das viele mindestens einen dieser Songs gut finden.
Ich bin ein taubes Nüßchen.
YEAH!



Von:    Geisha 08.11.2007 22:38
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
>Sorry das ist der größte Schwachsinn den es gibt. DAS als "Best of" J-Rock zu bezeichnen ist erbärmlich. Ich meine Bands wie Versailles die es erst seit ein paar Sekunden gibt. Was ist bitteschön mit "richtigen" größer der japanischen Musikszene? Buck-Tick, X Japan, Luna Sea, Malice Mizer, Miyavi oder vonmir aus sogar Gackt. Sowas vermisse ich da...
>Aber bitte dochnicht Nheira..
>[Besonders lustig der Satz "Erstmalig auf einer CD versammelt, die Millionenseller aus Japan"]

Erstens das und dann: "Manga & Anime & Musik = Tokyo Rock City". Mal wieder alles in die selbe Tonne gekloppt, fehlt nur noch Sushi. Und dann auch noch TH...ich dachte tatsaechliche erst, dieser Werbetext sei eine Parodie. Jedesmal wenn man denkt es geht nicht platter und peinlicher, dann kommt sowas.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:    daizen 08.11.2007 23:08
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Liebe Leute,
was zur hölle ist denn hier eigentlich euer problem? Wie schon ein paar stats drüber geschrieben wurde, kommt hier ne CD für mal ganz kleines geld raus. und zwar mit künstlern die den meisten bekannt sind.
Vielleicht nicht unbedingt die bands die man auf ner best of verlangen würde, aber seien wir doch mal etwas realistisch: bei der flut an guten bands und vor allem der sehr differierenden persöhnlichen favs, wär das ohnehin recht schwierig.

stattdessen werden hier rufe nach vk-bands laut, was ich ehrlich gesagt nur teilweise nachvollziehe. klar, x-japan wär schon nicht schlecht gewesen. allerdings geb ich hier mal zu bedenken dass j-rock -und hier merke ich noch an dass es fliessende grenzen gibt und dies gerade einer der umstände ist die mir an japanischen bands gefallen-, ja, dass j-rock sich ja auch weiterentwickelt.
jemand hatte als argument angeführt, dass durch die wahl der interpreten ein falsches bild vermittelt würde. dasselbe würde zu treffen wenn nur x-japan und malice mizer drauf wärn, es wäre jedenfalls kein spiegel des aktuellen j-rock.

zu der j-rock/vk verknüpfung füge ich noch an: jedes quadrat ist ein viereck, aber nicht jedes viereck ein quadrat.


nun dürft ihr mich in der luft zerreissen^^
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:    Masik 09.11.2007 06:41
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
für einige hier ist ne best of j-rock cd einfach
Alice nine, unsraw, kra, diru, indieband2, indieband3, indieband 4, ...

lol

ich find die cd sehr interessant, und werd sie mir mal im saturn anhören.
Nur...was sucht Versailles da O_o Das zerstört die CD zum Ende ein bisschen.
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    TonaradossTharayn 09.11.2007 08:53
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
>>Alice nine, unsraw, kra, diru, indieband2, indieband3, indieband 4, ...

Klingt eher nach "best of VK" XD
Obwohl die meisten davon eher ROCK machen, als die auf dem Album da... ^^; (aber alice nine ist wirklich über 0815 Pop/Rock... aber immerhin noch Rock! XD)
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]



Von:    kareki 13.11.2007 21:42
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
> für einige hier ist ne best of j-rock cd einfach
> Alice nine, unsraw, kra, diru, indieband2, indieband3, indieband 4, ...

und wo passt da bitteschön Dir en grey in deiner Auflistung hinein? Diese Band hat auf einer Best of J-Rock immerhin theoretisch etwas zu suchen.
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 09.11.2007 07:49
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ihr euch die Cd wirklich kaufen wollt macht es bei buch.de da kostet sie nur 4,99€ und dass finde ich ist noch ein relativ angemessener Preis, vor allem weil bei uns en europäisches Album meist schon 15€ kostet!
Ich glaub ich kauf sie mir auch, aber wenn "durch den Mosun" als Hidden track drauf ist, dann brenn ich mir nur die geilen Tracks, sprich alle außer TH und verbrenn die CD danach (möglich wäre auch einfach eine Schutzfolie drum herum, dass entscheide ich dann je nach Lust und Laune...^-^)!
LG Mikki
Are you ready to rock?



Von:   abgemeldet 09.11.2007 13:40
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
man kann sich auch anstellen, aber das tut ihr ja immer.
sehr sehr reifes verhalten :>





Von:   abgemeldet 09.11.2007 15:18
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
wahre worte v_v
Ich bin ein taubes Nüßchen.
YEAH!



Von:    mellowpurple 09.11.2007 14:58
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
...ein Lied namens D.D.D gibts auch nochmal von der Band jealkb |D""

naja~ der Vermarktung ist der letzte Mist, aber es sind einige Bands drauf die gerne mag und für den Betrag könnt mans ja eigentlich mal unterstützen '_'

"Best of J-rock" ist das aber ganz sicherlich nicht xD

mal sehen~



Von:    Azamir 09.11.2007 15:30
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
oh wie hübsch, meine vermutungen bezüglich der rechte scheinen sich echt zu bewahrheiten - ich fühle mich in der billigen produktion dieses werks bestätigt.

und sony bmg ist ein konzern... last time I checked. nicht dass sie es sein dürften, weil mehrere internationale kartellbehörden ihnen das verboten haben, aber was interessiert einen megakonzern wie sony bmg schon, was eine kartellbehörde sagt.

*wikipedia guckt*
aha. in japan bleiben die firmen offiziell getrennt, aber sony hat den vertrieb von bmg-musik übernommen.

auf gut deutsch hat internatinales (und damit auch das deutsche) sony und bmg auf alles von beiden firmen in japan zugriff. und mit ein paar klauseln im vertrag können sie dann mal schwupp die wupp ohne jegliche extrakosten eben so ne wilde sampler-cd raushauen.

was genau mein punkt war: sie haben fast nichts gemacht, um diese cd zu realisieren, ein risiko wie bei neotokyo am anfang, oder bei clj records, ist für sony bmg nicht vorhanden.

und ich finde es immer noch bedauernswert, dass sich ein solcher megakonzern weder einen gescheiten pressetexter noch einen richtig guten coverdesigner für ein solches projekt leisten will. ich frag mich eh, was mit dem ding gemacht werden soll... marktforschung? geld scheffeln kann man mit sowas nur, wenn man massenweise davon verkauft, und wenn sie sich des absatzes ganz sicher wären, hätten sies wohl teurer gemacht (~10 euro wahrscheinlich). wenn der sinn wirklich geld scheffeln ist, dann können sie für die rechte fast nix mehr bezahlt haben, sowas würd sich net lohnen, und bei der lieblosen aufmachung siehts eben nicht nach "bemühung um die szene" aus.

nun ja. ist ja nett, wenn man ein paar lieder offiziell kaufen kann, aber ein paar vernünftige verträge mit diversen japanischen künstlern würden uns mehr weiter helfen.

auch und zeigt mir doch bitte mal die labels, die NICHT unterlabels von den big 4 sind XD
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!



Von:    Yumi-Yosei 13.11.2007 00:18
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
boar ich könnt echt kotzen das diese voll idioten von Tokyo Hotel immer wieder mit dazu gezählt werden >.<
wann raffen die das endlich mal das diese pupatierenden ... mit Anime,Mangas oder überhaupt Tokyo gaaaaaaar nix aber rein gar nix zu tun haben!

*das voll zum kotzen finde*
Sayonara sagt Yumi ^,~



Von:   abgemeldet 13.11.2007 05:34
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 

Naja, nen Sampler darf eigentlich jeder machen, da braucht man nicht großartig viel Rechte und Lizenzen besitzen. Bei dem dazugehörigen Verlag hald anfragen(oder nichtmal dass?) - aber Sony BMG braucht sowas so oder so nicht, vorallem wenn sie nen Sampler von "eigenen" Künstlern rausbringen... die Plattenfirma kann machen was sie will mit ihren Leuten, egal ob Japan oder Mexiko. Die billige aufmachung... naja, so schlecht ist es ja nicht, typisch eben für alles was hier momentan an diese Zielgruppe verkauft wird. Is ja doch ne kleine. Und zum "Geld scheffeln" reicht das in 1000 Jahren noch nicht, das sind ja Minibeträge und die Auflage ist sicher auch nicht rießig.

Und die Pressetexte sind meistens, egal worum es geht, "zum Kotzen". "Sogar" RID vergleicht ihre Künstler hier mit Tokio Hotel, bzw. geht auf gewisse ähnlichkeiten ein. Klingt für uns blöd, aber es ist ja nicht umsonst ein "Pressetext" und kein Fantext. Die müssen die Presse erreichen und hoffen, dass man über sie (bzw. über das Ereignis oder die neue Platte, bla)schreibt und berichtet. Bei dem geringen Bekanntheitsgrad dieser Künstler und der Musik im allgemeinen muss man eben auf bekannte "vergleichbare" Beispiele zurückgreifen, um es interessanter für die Presse zu machen und auch damit die wissen "Aha! Sowas ist das also, geht in diese Richtung, diese Zielgruppe,..."
Jap?


Zuletzt geändert: 13.11.2007 05:45:29



Von:    Doci 13.11.2007 14:55
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
das D.D.D könnte auch das von Siam Shade sein. Das würde dann sehr wohl darein passen. Aber brandneu ist es nun wirklich auch net. xDDDD Etwas schlecht, dass sie nicht geschrieben haben, von wem was ist.

Ist doch logisch, dass sie es mit "Tokio Hotel" versuchen. Schließlich muss sich das Zeug ja auch verkaufen. Soll die Nachfrage wohl ankurbeln.
Aber die Tracklist an und für sich find ich sehr mager. Wirkt für mich eher so, als hätten sie einfach das, was sie gefunden haben mal auf eine CD geknallt. Als "Best of" kann man das wahrlich nicht bezeichnen. Dafür fehlen doe "Größen" des J-Rocks. :/
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

8 -> 1
Zuletzt geändert: 13.11.2007 19:15:37



Von:    -Lian- 13.11.2007 17:15
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Nheira : D Ich verstehe nicht warum alle auf ihn abgehen. Bitte erklärt es mir. Wenn ich glaube dass es der is den ich meine is das doch der eine Part von pinkPsycho? O_o Wo is der andere Teil? : D Im Stich gelassen?
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:    Jin-A 13.11.2007 17:53
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
> Nheira : D Ich verstehe nicht warum alle auf ihn abgehen. Bitte erklärt es mir. Wenn ich glaube dass es der is den ich meine is das doch der eine Part von pinkPsycho? O_o Wo is der andere Teil? : D Im Stich gelassen?


XDD...der 2. part hat keinen kalender von sich rausgebracht XDD....aber ich versteh was du meinst....ich kann ihm auch nichts abgewinnen XDD...ist auch wie jeder andere XD...auf lbm ma getroffen hab....^^"

zu der cd muss man doch kein kommentar abgeben XDD...soll nur noch mehr visus und j-rocker anland ziehen, die sich dem "mainstream" widmen ^^"...



Von:    Sternenelfchen 13.11.2007 17:32
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
Und Tokio Hotel lässt uns nie wieder los! :D
Traurig, traurig... aber nette Marketing-Strategie. ^^
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions



Von:    Yami_no_Hikari 13.11.2007 21:18
Betreff: Best of J-Rock CD bei BMG [Antworten]
Avatar
 
erstma vorne weg .. ich hab nix gegen TH .. auch wenn se musikalisch nicht wirklich was mit j-music zu tun ham .. der vergleich nervt und is für beide seiten scheiße -_____-

zur CD selbst .. bisher reizen mich darauf nur veraille und nheira <3
aber allgemein vom inhalt her Oô
es gab schon mal die animission 1 und 2
auf der zwei sind unter anderem hyde (solo) und laruku drauf, sowie etliche andere .. insofern .. die idee ist nicht neu ..
lediglich n neuer versuch auf den zug aufzuspringen, da die ganze szene inzwischen immer beliebter wird
todokanai
kono omoi dake ...
toiki ni nosete


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück