Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.04.2006, 20:16


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Lelis MangaVision abgesagt 01.05.2006, 21:04
 Fupsy MangaVision abgesagt 02.05.2006, 10:21
 Chiko-chan MangaVision abgesagt 02.05.2006, 11:03
 Leinef MangaVision abgesagt 02.05.2006, 17:41
 Kaoruyagi MangaVision abgesagt 02.05.2006, 18:23
MangaVision abgesagt 02.05.2006, 20:15
 Kickaha MangaVision abgesagt 03.05.2006, 03:06
 gruener_lauch MangaVision abgesagt 03.05.2006, 16:52
 gruener_lauch MangaVision abgesagt 03.05.2006, 16:57
MangaVision abgesagt 04.05.2006, 11:57
 Atsusa MangaVision abgesagt 04.05.2006, 18:49
MangaVision abgesagt 08.05.2006, 08:38
MangaVision abgesagt 08.05.2006, 08:39
 FruchtCocktail MangaVision abgesagt 08.05.2006, 11:18
 Watashi-San MangaVision abgesagt 08.05.2006, 19:16
 FruchtCocktail MangaVision abgesagt 08.05.2006, 21:48
 DarkSunako MangaVision abgesagt 08.05.2006, 18:10
 KumaNoMura MangaVision abgesagt 30.05.2006, 19:04
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lelis 01.05.2006 21:04
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
nja ö-ö~
ich wollt auch hin aber es ist ja nun nicht SOOOOO dramatisch.. es gibt genug andere cons und wenn dieses jahr keine weitere con in hamburg is, dann isses das vll nächstes jahr ö-ö~

und für diejenigen, die dahin wollte:
habta geld gespart und könnt dann eben auf ne andere fahren XD'..

is ja nunma kein weltuntergang.. ich finds auch n bissel 'kurzfristig', das gut nen monat vorher abzusagen, aber es gibt schlimmeres ö.öv und über kurz oder lang trifft man die leute die amn dort sehen wollte eh, oda =D?
Walking this Road
Without you
To remake forgotten promises and meet you at
Roads end.




Von:    Fupsy 02.05.2006 10:21
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
also, ich finds natürlich, besonders als Hamburger, gar nicht lustig, dass die MV abgesagt wurde, aber auf der anderen Seite, muss ich sagen, dass es ja wohl genug alternativen dieses jahr gibt.

Wer ein 3 tagesticket kaufen wollte, musste ja wohl einen Arsch von Kohle lassen. Dafür kommt man sicherlich zumindest 3 tage auf die Connichi und hat das geld für die Bahnfahrt. Hotel oder Jugendherberge müssen die meisten nicht-Hamburger ja sowieso zahlen, ob nun hier oder in Kassel ist dann auch egal. OK, dass ist jetzt kein Trost für die, die zu jung zum alleine reisen sind.

Ich habe vielmehr Bedenken, dass die MV nächstes Jahr gar nicht für HH geplant wird. Ich meine, wenn sie sich so stark verkalkuliert haben, denken sie vielleicht, dass sich der Standort Hamburg möglicherweise gar nicht lohnt.



Von:    Chiko-chan 02.05.2006 11:03
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
> habta geld gespart und könnt dann eben auf ne andere fahren XD'..

Jo, so mach ich das auch. XDD
*auf Nicon stattdessen fährt*

> und über kurz oder lang trifft man die leute die amn dort sehen wollte eh, oda =D?

Das sowieso. Aber ich denke bei den meistens ist es auch so schlimm, weil man alles organisiert hat. Unterkunft, Fahrt und das ganze. oo

> dass es ja wohl genug alternativen dieses jahr gibt.

Findest du? oo Alternativen gibt es, aber ob die sich alle noch erfüllen lassen. Weil man müsste ja Karte kaufen und Unterkunft finden und das alles teilweise kurzfristig. Nichi natürlich nicht ... da ist noch Zeit ... aber Conneko ist jetzt im Mai schon, Animagic sind die Karten doch schon so gut wie alle wech ... und so zieht es sich doch weiter durch. oo

> Dafür kommt man sicherlich zumindest 3 tage auf die Connichi und hat das geld für die Bahnfahrt.

O____O Da fährst dann aber ziemlich billig Bahn, wenn du alle drei Tage da sein willst. Sprich Freitag da schon hin kommst.



Von:    Leinef 02.05.2006 17:41
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Ich muss schon sagen, dass es ganz schön amateurhaft ist, es so kurz davor abzusagen und wenn sie glauben, dass sie MV nächstes Jahr wieder volldurchstarten können, können sie es vergessen, wenn nicht mal der Anfang geklappt hat.
Ich als Ex-Hamburgerin finde es total blöd, wollte ja mit meiner Schwester auftreten...



Von:    Kaoruyagi 02.05.2006 18:23
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
> Ich muss schon sagen, dass es ganz schön amateurhaft ist, es so kurz davor abzusagen und wenn sie glauben, dass sie MV nächstes Jahr wieder volldurchstarten können, können sie es vergessen, wenn nicht mal der Anfang geklappt hat.
> Ich als Ex-Hamburgerin finde es total blöd, wollte ja mit meiner Schwester auftreten...

und das dumme auch noch ist, das es vielleicht welche die weiter auserhalb wohnen eine teure zugkarte vorher gekauft haben und die nun nicht nutzen können ^^; ich kaufe meist auch welche vorher damit die billiger sind XD"



Von:   abgemeldet 02.05.2006 20:15
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
also auf die erklärung bin ich mal gespannt.
egal was ich tu', egal was ich denk...es gibt immer einen Gedanken den ich an dich schenck..



Von:    Kickaha 03.05.2006 03:06
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
@Fupsy
> also, ich finds natürlich, besonders als Hamburger, gar nicht lustig, dass die MV abgesagt wurde, aber auf der anderen Seite, muss ich sagen, dass es ja wohl genug alternativen dieses jahr gibt.
>
> Wer ein 3 tagesticket kaufen wollte, musste ja wohl einen Arsch von Kohle lassen. Dafür kommt man sicherlich zumindest 3 tage auf die Connichi und hat das geld für die Bahnfahrt. Hotel oder Jugendherberge müssen die meisten nicht-Hamburger ja sowieso zahlen, ob nun hier oder in Kassel ist dann auch egal. OK, dass ist jetzt kein Trost für die, die zu jung zum alleine reisen sind.

Super, Ingo. Erst 'besonders als Hamburger, gar nicht lustig' und dann ausschließlich den Blick auf die Anreisenden.

Für die Hamburger wäre MV deutlich günstiger als 'nichi oder Ani gewesen. Minderjährige, die nicht nach Kassel, aber Hamburg gedurft hätten, hast Du selbst erwähnt. Ende Gelände.
Für Anreisende wäre bei der 'nichi _nicht_ "sicherlich Eintritt + Bahnfahrt" (statt nur Eintritt bei MV) drin gewesen. Es sei denn, man wohnt in der Umgebung von Kassel und/oder fährt mit 5 Leuten auf Länder-/WE-Ticket. Die Connichi ist übrigens nur im VVK günstiger. Beweise mir das Gegenteil. Sagen wir für jemand aus Rostock. Oder Berlin/Bremen/Stuttgart/München/Frankfurt Oder/...

> Ich habe vielmehr Bedenken, dass die MV nächstes Jahr gar nicht für HH geplant wird. Ich meine, wenn sie sich so stark verkalkuliert haben, denken sie vielleicht, dass sich der Standort Hamburg möglicherweise gar nicht lohnt.
Über die tatsächlichen Gründe der Absage, was man hätte tun können und was passieren wird, kann man vortrefflich spekulieren. ...

Ich finde die Absage genauso blöd, aber so geht's nun auch nicht.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    gruener_lauch 03.05.2006 16:52
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
naja also ich habe das glück, dass ich sowieso zur Ani fahren wollte, deshalb bin ihc nciht ganz so traurig.
Aber ob sie es nächstes jahr nochmal versuchen finde ich auhc etwas fraglich
naja wir werden sehen
ich denke es bringt auch nichts sich deswegen jetzt einen kopf zu machen...
erstmal abwarten würd ich sagen
gibt ja auhc noch andere sachen auf die man sich freuen kann ^^
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a big great fall
And all the King's horses and men
Could never put Humpty together again



Von:    gruener_lauch 03.05.2006 16:57
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
allerdings was mir noch so eingefallen ist

Selbst wenn sie es nächstes Jahr wieder versuchen... sie können doch nach dieser Flaute unmöglich damit rechnen, dass wieder so viele Leute da hin wollen.
Ich mein... würde mihc nciht wundern, wenn die Leuz hier irgendwann auch mal die Schnauze voll haben
Humpty Dumpty sat on a wall
Humpty Dumpty had a big great fall
And all the King's horses and men
Could never put Humpty together again



Von:   abgemeldet 04.05.2006 11:57
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Das kann doch bloß ein albtraum sein!
Ich wollte hingehen :-( und hatte sogar schon karten bestellt.
Auf den grund bin ich echt mal gespannt




Von:    Atsusa 04.05.2006 18:49
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
XDD ein Glück, dass ich an dem Wochenende eh zu Rock im Park gehe...

Hmm... Wahrscheinlich hatte der japanische Überraschungsgast keine Lust XD (Es wären höchstwahrscheinlich Dir en Grey oder Kagerou gewesen, die sind ja an dem Wochenende beide in Deutschland...)

Naja, freut euch, bis nächstes Jahr haben die noch viel Zeit zum organisieren, vielleicht klappt das ja dann^^
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...



Von:   abgemeldet 08.05.2006 08:38
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,

hier der lang ersehnte offizielle Beitrag: Zunächst einmal finde ich unsere Info, dass die Veranstaltung ausfällt, ziemlich schnell. Wir haben am letzte Woche zusammen gesessen und den Entschluss gefasst. Zunächst mussten alle Internen benachrichtigt werden, dann die Corp-Partner und dann alle Vertragspartner. Da gab es natürlich noch jede Menge zu verhandeln. Ich glaube Animexx hat am Mittwoch die Info bekommen.

Ich persönlich bin auch sehr enttäuscht über das Ergebnis unserer Arbeit und auch wenn man uns gerne unterstellt, dass wir "kommerziellen" nichts weiter im Sinn haben als uns die Taschen mit Geld voll zu stopfen, beanspruche ich für mich und meine Partner (insbesondere SWAMP und Carlsen) mindestens ebensoviel Herzblut (vor allem aber Zeit und Streß) eingebracht zu haben, wie jede andere Orga. Jeder, der mit mir für die MV in Leipzig war wird das bestätigen können.

Ich persönlich habe aber auch viele supernette Leute kennen gelernt. Dafür hat sich das ganze schon gelohnt. Die Chisaii goes Con hätte ich ohne die MV wohl nie kennen gelernt und die war für mich und meine Helferlein ein echter Kracher.

Leider habe ich auch eine Menge ganz ganz komische Leute kennen gelernt. Meistens sind es solche, die im Forum und wenn es darum geht andere Personen zu diskreditieren immer ganz vorn dabei sind und eine riesen Welle machen und wenn es darum geht wirklich etwas zu leisten, nichts auf die Reihe kriegen. Keine Ahnung wieso solche Leute überhaupt noch dabei sind und nicht konsequent ignoriert werden - naja...

Natürlich machen wir nicht immer alles richtig. Das wissen wir und wussten das auch von Beginn an. Das finde ich auch völlig normal und Kritik daran finde ich nicht nur okay, sondern auch wichtig (z.B. die Hinweise von dasschlafendeetwas waren für unsere HP total wichtig). Konkretere Gründe für das Aufallen der MV geb ich in einem neuen Post.

Ich wiederhole denn auch gerne noch einmal mein Statement aus einem ganz altem Post: Seid doch einfach nett zueinander ... lebt sich wirklich viel viel schöner so : )




Von:   abgemeldet 08.05.2006 08:39
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
So und nun noch kurz zu den Fakten:

Es ist wirklich ganz einfach. Ihr konntet alle den Anmeldestand im Animexx sehen. Mit viel Wohlwollen hätten wir vielleicht den Stand der Chisaii noch erreicht (ich glaube das waren 370 Animexx-Anmeldungen). Die Chisaii selbst hat dann nach meiner Erkenntnis ca. 500 Leute gesehen. Damit haben wir das Einzugsbebiet der Chisaii goes Con nicht nennnenswert überschritten, trotz der massiven Werbeunterstützung des Carlsen Verlags.

Gegen eine Con mit 500 Leuten hätte ich (und meine Partner) im Prinzip nichts gehabt. Für diese Menge Besucher sind allerdings die Univeritätsräume (+Technik, Showacts, Unterbringung etc.)einfach zu teuer. Da hätten wir alle ordentlich draufzahlen müssen und gerade die Manga/Anime/Visu Community wird nachvollziehen können, dass sich das eben nicht jeder leisten kann.

Ganz ehrlich, wir hätten die Con auch ganz ohne Gewinn stattfinden lassen. Wir hatten uns darauf bereits geeinigt. Das wär auch echt cool geworden (Calmando Qual hatte z.B. schon zugesagt und die hätten auf der Visu-Party wohl richtig mitgefeiert :) ). Nun ja, aber unter den gegebenen Umständen war das Risiko einfach zu groß...

Ob es eine Neuauflage im Jahr 2007 gibt, kann ich noch nicht sagen. Alle Beteiligten setzten sich noch einmal zusammen, wenn der Veranstaltungstermin verstrichen ist.

Die meisten von Euch sehe ich bestimmt irgendwo wieder - bis dahin verbleibe ich:

Euer Toya




Von:    FruchtCocktail 08.05.2006 11:18
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
@Toya-san:
Irgendwie sind das nur die gleichen Postings wie hier
http://animexx.4players.de/forum/?thread=117687&posting=127201 und hier
http://animexx.4players.de/forum/?thread=117687&posting=127205


Gibt es noch andere Statements oder sind deine beiden die bislang einzigen die man als "Offizielle Aussage" ansehen kann ?


>Leider habe ich auch eine Menge ganz ganz komische Leute kennen gelernt.
> Meistens sind es solche, die im Forum und wenn es darum geht
> andere Personen zu diskreditieren immer ganz vorn dabei sind und
> eine riesen Welle machen und wenn es darum geht wirklich etwas zu
> leisten, nichts auf die Reihe kriegen. Keine Ahnung wieso solche
> Leute überhaupt noch dabei sind und nicht konsequent ignoriert
> werden - naja...

Ich wüsste zu gerne mal woher du deine Quellen hast, denn das ist wiedermal ein direkter Angriff auf Personen die du sehr wahrscheinlich nichteinmal persönlich kennst.

Es ist eher wahrscheinlich das du von gewissen Personen mit falschen Infos gefüttert worden bist bis du diese geglaubt hast :)

Denn bislang haben nur eine Handvoll Leute wirklich gemeckert und "diskreditiert", aber all diese tun aktiv was für die Szene und das sogar sichtbar ^__^
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    Watashi-San 08.05.2006 19:16
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
@Teigtasche:
Du weißt doch Schuld sind nie die Veranstalter oder die Umstände sondern immer nur die bösen Meckermäuler.
Selbst wenn diese noch so viel Background und Insider Infos haben.
Wenn ich anfangen würde aus dem Nähkästchen zu plaudern, würde 95% aller Animexx-User wahrscheinlich 'tot' umkippen.
Dumm nur das die anderen 5% das gleiche oder zumindest ähnliches Wissen haben.
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel
Visit Ryuu-sei http://ryuu-sei.de/
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    FruchtCocktail 08.05.2006 21:48
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich anfangen würde aus dem Nähkästchen zu plaudern, würde 95% aller Animexx-User wahrscheinlich 'tot' umkippen.

Ach wie gut das keiner weisst, mit wems der Baka wieder... xD

> Dumm nur das die anderen 5% das gleiche oder zumindest ähnliches Wissen haben.
japp ^^"

wie klein die welt doch is , gell ? xD
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    DarkSunako 08.05.2006 18:10
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
-.-*****
was soll das denn bitte?!
da ist einmal was bei uns inner nähe und dann sowas.... war ja klar.
auf den grund bin ich ja mal gespannt.




Von:    KumaNoMura 30.05.2006 19:04
Betreff: MangaVision abgesagt [Antworten]
Avatar
 
>da ist einmal was bei uns inner nähe und dann sowas.... war ja klar.

Ganz genau... -_- Mensch... Zu dieser Chisai konnte ich nicht, und auf die Mangavision wollte ich wirklich, wirklich gerne gehen... verdammt.
Ich frag mich, wie die diese Absagen finanzieren... für Ehrengäste usw...

Und ich frage mich, ob sie vielleicht doch noch irgendwann, in nicht allzuferner Zeit hier oben stattfinden wird?
Tausche alte Anime-Serien!!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück