Zum Inhalt der Seite

Thread: Onimusha - Dawn of Dreams

Eröffnet am: 24.03.2006 08:59
Letzte Reaktion: 19.10.2008 00:56
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Onimusha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Onimusha - Dawn of Dreams 24.03.2006, 08:59
 Crying-Setsuna Onimusha - Dawn of Dreams 24.03.2006, 15:38
 Crying-Setsuna Onimusha - Dawn of Dreams 24.03.2006, 19:47
Onimusha - Dawn of Dreams 24.03.2006, 23:16
 Laguna Onimusha - Dawn of Dreams 27.03.2006, 20:16
 Crying-Setsuna Onimusha - Dawn of Dreams 25.03.2006, 19:51
 Tsukikage Onimusha - Dawn of Dreams 11.05.2006, 09:44
 Hancock Onimusha - Dawn of Dreams 10.02.2007, 18:21
 Tsukikage Onimusha - Dawn of Dreams 10.02.2007, 22:11
 Hancock Onimusha - Dawn of Dreams 10.02.2007, 22:15
 Tsukikage Onimusha - Dawn of Dreams 10.02.2007, 22:28
 Hancock Onimusha - Dawn of Dreams 10.02.2007, 22:31
 Tsukikage Onimusha - Dawn of Dreams 10.02.2007, 22:55
 KumaNoMura Onimusha - Dawn of Dreams 26.02.2007, 02:25
 Tidus_Strife Onimusha - Dawn of Dreams 26.08.2007, 13:33
 kuki Onimusha - Dawn of Dreams 26.08.2007, 14:00
Onimusha - Dawn of Dreams 26.08.2007, 15:22
 Khaosprinz Onimusha - Dawn of Dreams 19.10.2008, 00:56
 Tsukikage Onimusha - Dawn of Dreams 13.03.2008, 14:15
Onimusha - Dawn of Dreams 13.03.2008, 17:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.03.2006 08:59
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 

!!ACHTUNG SPOILER!!


Mahlzeit alle mit'nander.

Ich hab jetzt ununterbrochen eine Woche lang den vierten Teil der Onimisha Reihe gezockt und muss sagen.... ich bin begeistert... Am besten gefallen hat mir (nach dem ergreifenden Ende und den UNENDLICH vielen Auflevelmöglichkeiten (Onimusha 1 = 3 Waffen bis je lvl 3 // Onimusha 4 = +120 Waffen bis je lvl 10)) die Bezüge der Charaktere zu denen früherer Teile... wenn ich das richtig verstanden hab ist doch Jubei, bzw Akane die Enkelin von Jubei aus Teil 2, Ohatsu ist Nobunagas Nichte und Tenkai ist sogar Samanosuke!?!?! Fortinbras ist auch wieder dabei... Da frag ich mich nur.... wo bleibt Jean Reno? XD

Eure Meinung dazu bitte ^^
We have powerful weapons. But you will never undestand. The last and most powerful weapon of humanity is ... faith.
- Onimusha - Dawn of Dreams



Von:    Crying-Setsuna 24.03.2006 15:38
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^.

Na endlich mal ein Onimusha 4 Thread. Ich bin jetzt gerade vorm letzten Endgegner denk ich mal ^^.

Ja, das mit den Beziehungen find ich auch toll.
Wusstest du auch, das Arin die kleine Ako aus Teil 3 ist ^^?
Und weil Ohatsu ja die Nichte von Nobunaga ist, ist sie gleichzeitig auch die Tocher von Oyu aus Onimusha 2 ^^.

Solche Verbindungen find ich immer ziemlich toll, wenn der Teil an sich eigentlich nicht viel mit den Alten gemeinsam hat.

Das mit dem Aufleveln macht natürlich am meisten Spaß ^^.

Also ich hab zuvor noch nie so lange an einem Hack´n Slay gezockt an Onimusha 4 .



mate na Daniel-kun



Von:    Crying-Setsuna 24.03.2006 19:47
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
So ich habs jetzt durch ^^.

Hm, eigentlich heisst es doch, dass das Opening und das Ending von Ayumi Hamasaki ist o_O. Also bei mir kam da Nichts. Oder ist das nur ein Instrumental?





Von:   abgemeldet 24.03.2006 23:16
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Ouha ^^ Ich fand ja Fortinbras in Humaner Form soooooooooooo cool.... Ich wünschte den könnte man beim Bonusspiel auswählen, aber ne.... dumme Genmas und Sakon -.-

We have powerful weapons. But you will never undestand. The last and most powerful weapon of humanity is ... faith.
- Onimusha - Dawn of Dreams



Von:    Laguna 27.03.2006 20:16
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Das Opening & Ending von Ayumi Hamasaki ist zusammen mit der Japanischen Sprachausgabe für die PAL Version gestrichen worden. Leider.

Die JP Version ist die atmosphärischere, und ich kann sie eigentlich jedem empfehlen, der eine JP PS2 hat, oder sich einen Import Chip eingebaut hat. Die Menüs sind nämlich komplett auf Englisch, also findet man sich schon zurecht. Und dafür kriegt man auch den kompletten und wesentlich stimmungsvolleren Soundtrack ohne Abzug zu hören.
~Vor einer unsterblichen Kreatur darfst du niemals davon laufen. Einer unsterblichen Kreatur darfst du niemals direkt in die Augen sehen. Und was du wirklich lassen solltest, wäre zu versuchen sie gar zu streicheln~

Aus der Chronic von Fog of Destiny- P&P by Lagu-kun



Von:    Crying-Setsuna 25.03.2006 19:51
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Hm, hat vielleicht schon Jemand die Specialcostumes? Weil es heisst ja das es für jeden Chara ein Specialkostüm von Streetfigther geben soll *g*.

Also Soki hat das Outfit von Ryu und Tankai das von Ken, Ohatsu das von Chun Lee, Yubei das von Cammy und Roberto das von Gulli (keine Ahnung wie man den jetzt schreibt *drop*)



Von:    Tsukikage 11.05.2006 09:44
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
>Hm, hat vielleicht schon Jemand die Specialcostumes? Weil es heisst ja das es für jeden Chara ein Specialkostüm von Streetfigther geben soll *g*.
die hab ich mir schon freigeschaltet, dafür gibt es ja die tastenkombinationen, die man auch eingeben kann, wenn man das spiel noch nicht durchgespielt hat. tenkai sieht in seinem ken-kostüm aber irgendwie komisch aus, aber bei soki habe ich das neue kostüm behalten. bei den anderen ist es auch eher... naja...

was mich an dem spiel stört, sind aber die massen an bossen! kaum ist man mit einem fertig, wartet schon wieder der nächste und man hat teilweise nichtmal die möglichkeit, zu speichern oder sich zu erholen...

aber ansonsten ist es malwieder eine klasse fortsetzung, auch wenn ich den 3. teil bisher am besten fand.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Hancock 10.02.2007 18:21
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Nachdem das Spiel jetzt ein halbes Jahr im Schrank lag, habe ich endlich damit angefangen. Kommt mir das nur so vor oder ist das wesentlich schwerer als die anderen Teile.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Tsukikage 10.02.2007 22:11
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
dann wird´s ja mal zeit ;)
von der steuerung her finde ich es viel besser als die bisherigen teile, man ist halt beweglicher, um seine ganzen gegner zu erledigen. aber ich glaube, die ganzen bosse haben´s schon ein bisschen mehr in sich als in den bisherigen teilen.
Frisch aus dem Druck und bereit zum Verkauf: Doujinshi von Izumi_Yakumo und mir, mit einer Illustration von LauRa! Limitierte Auflage! Bestellen Sie jetzt!! Nur 2,70 € + Porto!!! (fragt mich einfach per ENS ^^)
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Hancock 10.02.2007 22:15
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Bosskämpfe find ich übel. Ich bin nicht gerad die geduldigste was aufleveln angeht^^
Toll finde ich die ganze Waffenauswahl *__* Obwohl ich für Soki hauptsächlich "Wehklagen" nehme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Tsukikage 10.02.2007 22:28
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
ich finde bosskämpfe generell einfach nur stressig ^^° kann sich die story nicht ohne diese typen entwickeln?
die waffenauswahl find ich hier allerdings etwas unübersichtlich. da fand ich die letzten teile besser, wo man seine 3 waffen mit unterschiedlichen eigenschaften hatte, die man ordentlich aufwerten konnte und gut war´s.
hier konnte ich mich nie so recht entscheiden, was ich mir kaufen soll. hab mich sogar im dunklen reich bis level 50 gequält, um das eine schwert zu bekommen (das hat´s dafür aber auch so richtig drauf!)
Frisch aus dem Druck und bereit zum Verkauf: Doujinshi von Izumi_Yakumo und mir, mit einer Illustration von LauRa! Limitierte Auflage! Bestellen Sie jetzt!! Nur 2,70 € + Porto!!! (fragt mich einfach per ENS ^^)
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Hancock 10.02.2007 22:31
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Schade finde ich auch das man nicht so recht erkennt welche Waffe jetzt für welche Gegner die passendste ist. Bei Hideyoshi hab ich mich abgequält und das erst auf der ersten Disc. O__o
Bin gespannt was noch so kommt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Tsukikage 10.02.2007 22:55
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
tja, das muss man selbst herausfinden ^^° (oder eine komplettlösung aus dem internet lesen *pfeif*)
ich mach mir gar nicht die mühe, sondern benutze einfach immer die stärkste waffe, die ich gerade habe.
also, der schwierigkeitsgrad bleibt eigentlich immer recht konstant, bloß zum schluß gibt´s das problem, daß alle endgegner hintereinander kommen und man nicht wirklich die möglichkeit hat, dich etwas zu erholen.
Frisch aus dem Druck und bereit zum Verkauf: Doujinshi von Izumi_Yakumo und mir, mit einer Illustration von LauRa! Limitierte Auflage! Bestellen Sie jetzt!! Nur 2,70 € + Porto!!! (fragt mich einfach per ENS ^^)
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    KumaNoMura 26.02.2007 02:25
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Als es hieß, Teil 3 sei der letzte Onimusha-Teil war ich irgendwie traurig, aber kurz darauf war schon Dawn of Dreams zu haben, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Ich fand´s auch gut, allerdings nicht so gut wie die anderen 3 Teile...

>die waffenauswahl find ich hier allerdings etwas unübersichtlich. da fand ich die letzten teile besser, wo man seine 3 waffen mit unterschiedlichen eigenschaften hatte, die man ordentlich aufwerten konnte und gut war´s.

Genau, das find ich auch. Ich hasse so große Auswahlen... Ich will dann immer alles komplett haben und quäle mich Stunden um Stunden rum, nur um irgendsoein Teil zu kriegen, das ich sowieso nicht benutze... Argh, echt schlimm.

>hier konnte ich mich nie so recht entscheiden, was ich mir kaufen soll.

Ja, eben. Für zu viele Waffen brauchte man diese seltenen Items, diese Hirschgeweihe und so... Ich hatte jedenfalls nicht für ALLE genug davon.

>hab mich sogar im dunklen reich bis level 50 gequält, um das eine schwert zu bekommen (das hat´s dafür aber auch so richtig drauf!)

Ich hab´s mit Soki bis zum Ende gemacht... Das nervte mich aber auch, daß das dunkle Reich jetzt auch wieder dermaßen viel umfangreicher geworden ist. Mit Soki hab ich´s mir wie gesagt angetan, aber mit all den anderen Charakteren auch noch? Uargks, nein, danke.
Solche plumpen Zich-Level-Durchslashen-ohne-speichern-zu-können-Welten scheint´s aber irgendwie auch in immer mehr Spielen zu geben...

Aber in den ersten Teilen waren die wenigstens noch überschaubar groß.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Tidus_Strife 26.08.2007 13:33
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Dawn Of Dreams gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen. Der RPG Ansatz gefällt mir sehr gut und passt wider Erwarten gut zu Onimusha. Die Boss Kämpfe können zwar lange dauern, sind aber nicht allzu schwer. Ich persönlich finde die Boss Kämpfe in DoD besser als in den alten Teilen, weil die wesentlich taktischer geworden sind und nicht mehr ein einfaches Leerzaubern aller Waffen sind. (In den alten Teilen brauchte man ja fast wirklich nur die Waffen leerzaubern, bis der Boss besiegt war.) Ich hoffe ja immer noch auf einen fünften Teil.

Aber eine Frage zur Story, oder besser gesagt zum Ende, hab ich allerdings. Was ist da mit Soki passiert? Ist er gestorben?



Von:    kuki 26.08.2007 14:00
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Mir hatt das Game auch sehr gut gefallen. Was mir am positivsten aufgefallen ist die Spielzeit die bei den anderen Teilen ja echt kurt war besonders beim Ersten aber das macht der Widerspiel Wert locker wett^^. Das mit dem fünften teil halte ich für sehr wahrscheinlich da ja nach dem dritten ja schon Schluss seien sollte XD
dies ist eine signatur. sie ist nicht hübsch, sie macht keinen sin, aber sie ist da in diesem sinne koala OöO



Von:   abgemeldet 26.08.2007 15:22
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Aber eine Frage zur Story, oder besser gesagt zum Ende, hab ich allerdings. Was ist da mit Soki passiert? Ist er gestorben?

ja also so wie ichs verstanden hab is soki gestorben.

If you love something let it go..
if it comes back to you it's yours...
If it doesn't... it never was
Zuletzt geändert: 26.08.2007 15:22:55



Von:    Khaosprinz 19.10.2008 00:56
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Nicht ganz.
Der Omenstern wäre so nie wieder verschwunden, und das hätte negative Auswirkungen auf die ganze Erde gehabt. Also hat Soki sich bereit erklärt, sich in dem Stern versiegeln zu lassen, damit der verschwindet.
Und Soki mit ihm.
Aber wenn der Omenstern das nächste mal wieder zur Erde gerufen wird, ist Soki auch wieder da. =D

Am Ende bleiben Ich und Ich,
Und Ich, Ich bin das Maß der Welt!
Weil außer mir nur Gott noch zählt,
Und Gott schweigt sicherlich...!
Ќ.ђǻǒşpŕĩŋž



Von:    Tsukikage 13.03.2008 14:15
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
es dürfte vielleicht einige leser dieses threads interessieren, daß es einen onimusha manga gibt ^^° allerdings nur auf englisch...
ich hab ihn mir noch nicht komplett durchgelesen, aber von zeichenstil her ist er eher mittelmäßig.
die story wird aber vielleicht noch ganz interessant. ist nicht nur eine einfache nacherzählung von dawn of dreams, sondern die zeichner haben sich da eine etwas andere geschichte ausgedacht. so genau kann ich das auch noch nicht sagen, aber es handelt jedenfalls auch von den kirschbäumen etc. einige neue charaktere sind auch dazugekommen.
----------- Die Welt ist gut -----------
Auftragsarbeiten erwünscht?
www.tsukikage.de




Von:   abgemeldet 13.03.2008 17:03
Betreff: Onimusha - Dawn of Dreams [Antworten]
Avatar
 
also ich hab es auch schon durch hatt mir gut gefallen hab ne frage kommt eigentlich ein neuer onimuscha teil raus das wer sooooooooooooooooooo cooool^^
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht....
Albert Schweitzer





Zurück