Zum Inhalt der Seite

Thread: Wild Adapter

Eröffnet am: 23.11.2004 18:49
Letzte Reaktion: 27.05.2008 18:34
Beiträge: 264
Status: Offen
Unterforen:
- Wild Adapter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   Sephiroths_Angel 23.11.2004 18:49
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Waih.. ich muss mich wundern. Zu diesem Manga gibt es noch keinen Thread? Okay, dann mach ich einen auf. ^-^
Ich hab bisher leider nur das Artbook Sugar Coat dazu, aber die Artworks gefallen mir wirklich super.
Leider kann ich kein japanisch lesen. Sonst hätte ich beim Manga längst zugeschlagen. ^^
Hat ihn jemand schon gelesen und kann mir vielleicht ne kleine Inhaltsangabe geben?
If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

www.saiyuki.de ^-^



Von:   abgemeldet 30.11.2004 09:16
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Tagchen, so sieht man sich wieder. ^^'''
Also ich weiß auch nur, dass Araiso Private Highschool Council Executive Commitee irgendwie der Nachfolger von Wild Adapter ist. ^^ Und dazu gibt es auch ein eigenes Artbook. ^^
Swallowed up in the sound of my screaming
cannot cease for the fear of silent nights
oh how I long for the deep sleep dreaming
the goddess of imaginary light



Von:   Sephiroths_Angel 03.12.2004 12:38
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Echt?? 0.o Noch eins? Also ich kenn bisher nur das Sugar Coat Artbook. Das Roman Album, was ich mir gestern gekauft hab, ist wohl ein Begleitbuch zur OVA.

*lol* Da gibt's am Ende einen kurzen Manga. Da sieht man Makoto zuerst als Sanzo und dann als Homura verkleidet. XD XD
If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

www.saiyuki-road.de.ms ^0^



Von:   abgemeldet 03.12.2004 13:14
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Kennt ihr eigentlich auch den kurzen Music-Clip ausJapan zu Wild Adapter? Man kann ihn auf der SCEC-Araiso Private Highschool-DVD sehen, die ja auch vom selben MAcher ist...



Von:    NoctisLucisCaelum 05.12.2004 13:17
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
ich hab bisjetzt auch nur bilder aus dem artbook und dem manga gesehen, leider kann ich auch kein japanisch u.u

aber was ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir ^__^
schade, dass sowas nie in deutschland veröffentlicht wird...
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert und keiner weiß warum. In der Politik sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



Von:   Sephiroths_Angel 05.12.2004 22:08
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Na ja, Bus Gamer erscheint ja auch nächstes Jahr. Vielleicht gibt's dann auch Chancen für Wild Adapter. ^-^ Wäre zumindest wünschenswert.
If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

www.saiyuki-road.de.ms ^0^



Von:   abgemeldet 06.12.2004 07:16
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
So, Wild Adapter MUSS Shonen-Ai sein. Meine Freundin hat sich Band 3 gekauft, weil sie die anderen beiden zu Weihnachten bekommt. Die flauschen da voll rum. XD *Wild Adapter für mich behalt* Oh mann, das ist so süüüüüüüüß!!! °° Ich liebe Kazuya Minekura. >.<

P.S. In dieses Araiso blablabla muss noch irgendwo ein "Student" eingeschoben werden. Was is' das eigentlich für ein Titel? Mein Gott... >_<
Swallowed up in the sound of my screaming
cannot cease for the fear of silent nights
oh how I long for the deep sleep dreaming
the goddess of imaginary light
Zuletzt geändert: 06.12.2004 07:17:56



Von:    NoctisLucisCaelum 07.12.2004 20:48
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
bus gamer erscheint in deutschland? o.O
Yay! XD
Meine gebete sind erhört worden XD
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert und keiner weiß warum. Politik ist eine Mischung aus Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



Von:   Sephiroths_Angel 10.12.2004 04:09
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
>P.S. In dieses Araiso blablabla muss noch irgendwo ein "Student" >eingeschoben werden. Was is' das eigentlich für ein Titel? Mein >Gott... >_<

Also der komplette Titel, so wie er auf dem Roman Album draufsteht, lautet;

Araiso - Private High School Student Council, Executive Committee

Noch länger ging's wohl nicht. ^^°
If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

www.saiyuki-road.de.ms ^0^



Von:   Sephiroths_Angel 10.12.2004 04:10
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
@ Draggy-chan

Ja, aber erst im Sommer 2005. Also noch ne verdammt lange Wartezeit bis dahin. ;_;
If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

www.saiyuki-road.de.ms ^0^



Von:    NoctisLucisCaelum 11.12.2004 17:45
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
besser, als wenn es garnicht kommen würde X3 *megafroi*

Ich hoffe, wild adapter kommt dann wirklich auch noch ^__^

Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert und keiner weiß warum. Politik ist eine Mischung aus Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.



Von:   abgemeldet 13.12.2004 07:17
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht, wie es mit dem Beliebtheitsfaktor von Kazuya Minekura hier in Deutschland steht, aber Stigma ist doch auch rausgekommen - und das hat mich echt gewundert. XD Also Wild Adapter for germany!!!! XD
Waaaiii!!! Meine Freundin hat sich Just gekauft! XD Ahh, und da sieht es so aus, als würden sich die beiden küssen. ;__; Ich will Just auf Deutsch.*Carlsen und EMA terrorisier*
Leave him in the sunset 28
To remember the moments in the sun
And the diamond that lost her world today
Will keep on shining brighter than the sun



Von:    NoctisLucisCaelum 13.12.2004 18:23
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
stigma gibts auf deutsch?? O__o

oh mein gott >.<
*total verpeilt ist*
das wusst ich ja gar nich O.o
kaufen, kaufen, kaufen...

Edit:
So, gleich bestellt XD
werds am donnerstag abholen >.<
das gibts ja schon seit 2 jahren O__o *anfall krieg*
und gerade ich kriegs als letzte mit XD
*kopf gegen wand hau*
aba teuer..13 euro <.<
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert und keiner weiß warum. Politik ist eine Mischung aus Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Zuletzt geändert: 13.12.2004 21:01:32



Von:   abgemeldet 14.12.2004 09:06
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Lohnt sich aber, auch wenn's nicht hier hin gehört. ;)
Wo lebst du, Draggy? XD

Ach ja, hab ein bisschen rumgeforscht... Und das hier auf einer englischen Wild Adapter Fansite gefunden:
http://wild.murderwinks.net/index.php

Set in Yokohama, in 1995, 'Wild Adapter' follows the lone-wolf character Kubota Makoto as he becomes involved in the Yakuza. A strange drug which produces bizarre side-effects emerges. People die. An event in Kubota's life changes him forever. And then, Kubota picks up a 'stray cat' Tokitoh Minoru who is linked to the mysterious drug in some way. They form an unlikely companionship and find themselves being drawn into the mystery of WA as Tokitoh's past begins to unravel.

Leave him in the sunset 28
To remember the moments in the sun
And the diamond that lost her world today
Will keep on shining brighter than the sun



Von:   Sephiroths_Angel 14.12.2004 19:29
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
> lone-wolf Makoto

Also, wenn man seine Hand gesehen hat, weiß man, dass das passt. XD


If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

www.saiyuki-road.de.ms ^0^



Von:   abgemeldet 19.12.2004 11:53
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ebenfalls kein japanisch, aber es gibt Translations Japanese - Englisch für Wild Adapter auf

http://www.aestheticism.com/visitors/translation/wa01/index.htm

außerdem für Araiso High School Student Council Executive Committee // shiritsu araisokôgakkô seitokai shikkobu
(lol...das erste mal dass ichs auswendig hingekriegt hab...)
Band 2 auf

http://bane-huntress.com/OffLicence/WildAdapter.html

...aber das ist auch nur ein link zu Aestheticism... -.-"

Ich kenne//habe nur das Artbook Sugar Coat zu WA,
kennt jemand den Titel zum Araiso Artbook?

WA ist 'nur' boy's love hint, es gibt wohl genug 'implications' für fans, aber das meiste sind auch eher ...wortspiele auf japanisch.
Araiso ist eine eher harmlose version von WA, die Protagonisten und deren 'Beziehung' sind die selbe, allerdings war WA zu 'dark' um es zu einem *vielversprechenden* Anime/OVA umzuwandeln.

Inhaltsangabe (ich erinnere mich an etwaige Deutsch-4-er)
Kubo-chan findet Tokitoh halbbewusstlos, halbtot in einer Seitengasse, er fühlt sich an eine streunende Katze erinnert und nimmt ihn mit zu sich nach Hause, weil Tokitoh
1.) sich an nichts und niemanden erinnern kann und
2.) kein zu Hause oder sonst was hat, bleibt er für's erste bei Kubota.
(was heisst für's erste, am ende läuft's auf 'für immer' raus.)
Außerdem hat Tokitoh eine pfoten-artige Hand rechts.
-flashback-
die mutter eines yakuza-untergebenen Kubotas (Kubo war mal 'youth leader bei den yakuza; ante tokitoh, natürlich) wird beinahe von einem mutierten Druggie-Freier vergewaltigt, Kubota kommt an den Tatort und sieht den fellbesetzten, vollkommen Tollwütigen, der letztendlich implodiert *schwindende erinnerung meinerseits*
Jedenfalls erzählt Kubotas Onkel seinem Neffen später (er ist bei der Kriminalpolizei), dass es eine neue Droge namens WA gibt, die eben genannte symptome bewirkt.

Tokitoh und Kubota wollen natürlich herausfinden
a) was das genau für eine Droge ist
b) wer sie verbreitet
c) warum Tokitoh nur eine mutierte Hand hat
d) warum Tokitoh überhaupt die Droge genommen hat/eingeflößt wurde. etc

in jedem neuen band helfen sie einer anderen person (zufall oder so) und erfahren immer ein bisschen mehr, lernen neue leute kennen
&&&
___________________________________________________________________
normalerweise war für jedes jahr ein Band vorgesehen, da minekura auch noch an saiyuki reload und gaiden arbeitet, allerdings hinkt sie wohl hinterher... *immer noch auf 4 wartet*

das ganze wird von CHARA Comics veröffentlicht, die hauptsächlich shônen-ai bis yaoi in ihrem programm abfassen und gegen genannte genres sind die verlage eher voreingenommen, zudem wird wegen der realtiv kleinen anzahl an bisherigen bänden wohl eher gewartet
und gewartet
und gewartet
bis genug bände vorhanden sind, um junkies auf dauer zu versorgen.

übertrieben langer kommi, ich weiss.



Von:   abgemeldet 19.12.2004 21:36
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
anyways...

gibt es einen inoffiziellen Code, der besagt das Hund als Charaktertyp eher für 'seme' steht und Katze eher für 'uke', wenn ich mal die szenen-begriffe benutzen dürfte... -.-"
Kubota = DOG und Tokitoh = CAT tauchen mehrmals auf und prinzipiell denkt man bei einer Katze an - Schnurren, weich, samt, etc...

Ich frage nur weil in Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE Fye/Fai = CAT und Kurogane = DOG dargestellt werden und CLAMP die beiden wirklich mit *implication*s und *innuendo*s begräbt... ^^




Von:   abgemeldet 27.02.2005 20:44
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Hey, mal nur eine Frage, wenn ich sie mal so in den Raum werfen darf^^", wer hat denn das OVA von Araiso Private. gesehen? Wollte es mir mal kaufen, weiß aber nicht obs gut ist. (Wobei kann es denn überhaupt schlecht sein^^?)
Nya, ich verehre Kazuya Minekura halt, Mangas von Wild Adapter, Bus Gamer etc. haben alle einen schönen Platz bei mir im Regal und da wollte ich nicht das das OVA fehlt^^
Tokitoh mir eh der aller liebste sein *auf Nick schau* da sieht mans ja auch^^ (Hab das "h" aber weg gelassen und in so geschrieben wie im Artbook^^)
Nunja kann mir einer helfen?^^



Von:   Sephiroths_Angel 28.02.2005 16:44
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Ich hab leider nur das Roman-Album zur OVA, aber wenn ich danach geh, kann die OVA nur genial sein. ^0^
If you find paradise, remember the most wonderful things are also the most fragile.

Besucht das erste, deutsche SAIYUKI-Forum! Waih!!! ^0^
Ich würd mich wirklich freuen, wenn ihr euch anmeldet und mitplaudert. ^-^
www.saiyuki-road.de.ms



Von:    Plueschtier 28.02.2005 18:03
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
SUgar Coat hab ich auch. Sehr shcön. *__* aber eben, wie alles von Minekura. ^-^~
Don't waste my time.



Von:   abgemeldet 01.03.2005 08:32
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Was ist das Roman-Album zur OVA?! ...nie davon gehört, aber interessiert.

zu Araiso OVA:
Minekura's Zeichenstil ist mehr oder weniger gut als Anime adaptiert (besser als Saiyuki, schlechter als was ich mir gewünscht hätte...). Die zwei 45-minuten Episoden sind eher witzig und unterhaltsam, also wenn dir der Manga gefallen hat ist es den Kauf auf jeden Fall wert.
Wer nur WA kennt, WA - story = Araisô... hauptsächlich gags.

@ untendrunter:

Sugar Coat ist ein GENIALES Artbook, hat mir wesentlich besser gefallen als z.B. Salty Dog, obwohl ich die Charas aus Saiyuki fast noch 'ansprechender' finde...



Von:   abgemeldet 05.03.2005 12:16
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
So gesehen denke ich ist das OVA bestimmt einen Kauf wert *Ja auch das Roman-Album hat ^^*
Aber der Preis dafür ist nicht gerade wenig für die "paar" Minuten
-.-



Von:   abgemeldet 06.03.2005 14:59
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
der preis von import-zeugs ist nie 'gerade wenig';
die OVA ist ganz amüsant, aber nichts schlägt den MANGA = Minekura's Zeichenstil... du könntest dein Geld natürlich auch in die Drama Cd's von Wild Adapter investieren, die will ICH unbedingt haben... *sniff*

ROMAN - ALBUM?!
meint ihr damit die Drama Cd's?! Sowas wie Hörspiel?!



Von:   abgemeldet 06.03.2005 20:34
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Sicher, über den Zeichenstil von Kazuya Minekura geht nichts auf der Welt!!! *verbeug*

Das Roman-Album ist ein "Führer" zum OVA, da ist auch ein kleines Manga drin und auch ganz Seitige Illustrationen. Ein absolutes muss!
Wobei ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ne Drama CD zu holen, aber welche??? Die Qual der Wahl ;.;



Von:   abgemeldet 07.03.2005 19:24
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
ein Führer zur OVA, heisst nur Shiritsu Araiso ~, UND Drama-Cds... ich sehe mein Taschengeld schwinden...

bei WA gibt's ja 'nur' drei Cds...
allerdings lassen sich 3 schlecht mit einer Münze auslosen T_T
und von Araisou gibts auch eine Drama Cd [es nimmt kein Ende]

Weiss eigentlich jemand, wann Band 4 von WA erscheint bzw wie weit die in der Chara Anthologie mit den chaps sind?!



Von:   abgemeldet 25.03.2005 16:03
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Ne weiß leider nicht, aber Band 3 ist doch erst letztens erschienen...das kann also noch dauern...ich weiß aber immer noch nicht wie viel Teile es von Araiso gibt, nur zwei Bände???Wäre ja schade...



Von:   abgemeldet 26.03.2005 16:15
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
@Tokito:

Findest du Araisô wirklich besser als W.A.?!
Ich fand es ehrlich gesagt lahm, dass die Serie nur gestartet wurde, weil W.A. zu "dark" war, um als Anime veröffentlicht zu werden.
Außerdem gibt's keinen Sanada etc. in Araisô ^^



Von:   abgemeldet 27.03.2005 23:26
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
@LadyVayda

Nun ja, das mit dem zu "dark" fand ich auch etwas übetrieben...aber jeder der das Roman Album zu Araiso hat weiß das von Wild Adapter ein Anime geplant ist der Trailer ist ja schon draußen^^ *froh sein das ich den Trailer hab*
Und ob es wirklich besser ist sei dahin gestellt^^ also ich kann mich schwer entscheiden, ich finde Araiso wirklich amüsant und Wild Adapter einfach nur spannend...ich will nicht 100% sagen das Araiso besser ist, aber wenn man lachen will denke ich ist es das bessere von beiden^^



Von:   abgemeldet 31.03.2005 20:30
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
>jeder der das Roman Album zu Araiso hat weiß...
...T_T

Kennst du die web-site, auf der man sich den Trailer holen kann?!
share with us?! ^^

stimmt, dass WA dark-er ist als Executive Committee, bei dem man wirklich lauthals lachen kann... ich erinnere mich da an etwaige Szenen mit Krankenschwestern XD.
Die Anime-Adaption rein von der Massentauglichkeit abhängig zu machen ist vom wirtschaftlichen Standpunkt aus vernünftig, aber ein ziemlicher Rückschlag für echte WA-fans.
*sich als solcher betrachtet*
Eigentlich sah es ja so aus, dass WA ähnlich vergessen ist wie z.B. X von CLAMP, aber Band 4 und 5 sollen noch dieses Jahr in Japan erscheinen, also gibt es wohl tatsächlich genug story für eine ...Anime Staffel oder OVA?!




Von:   abgemeldet 03.04.2005 16:34
Betreff: Wild Adapter [Antworten]
Avatar
 
Wie noch dieses Jahr??? Muss ich dann mal sofort bestellen^^ *Bände von WA 5 und 6 auf liste schreib*

Ich habe den Trailer von keiner Seite *räusper* hab mal bei Emule geschaut, und da hab ich ihn gefunden *flüster*^^"
Ist schon schön wie Toki Kubotas Finger in den Mund steckt...*rot werd*
nya schaut ihn euch am besten selber an^^"
Bei dem Anime weiß ich nicht ob es ein OVA wird oder gleich ne Serie... wäre aber über beides froh^^ Hoffe dann aber auch mal das der Anime gut wird, weil sonst fände ich es schade um die "schöne" story.
Ich habe mir WA nun auch nochmal mit der Übersetzung durchgelesen und mal eine Frage...Sind Tokito und Kubota jetzt zusammen oder nich???? Dachte das die beiden es wären aber es gibt ja auch sachen die dagegen sprechen...also wie seht ihr das? Oder habe ich nur zu ungenau gelesen?



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück