Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fanfic-Fragen

Eröffnet am: 07.02.2018 18:32
Letzte Reaktion: 27.02.2022 21:12
Beiträge: 69
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 _Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 18.10.2019, 21:52
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 19.10.2019, 12:46
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 23.10.2019, 11:46
 _Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 23.10.2019, 12:04
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 23.10.2019, 21:43
 _Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 24.10.2019, 15:01
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 15.01.2020, 20:26
 _Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 15.01.2020, 20:31
Lupus-in-Fabula Allgemeine Fanfic-Fragen 16.01.2020, 21:51
Arcturus Allgemeine Fanfic-Fragen 17.01.2020, 08:55
 Regenbogen-Woelfin Allgemeine Fanfic-Fragen 18.01.2020, 18:01
Arcturus Allgemeine Fanfic-Fragen 18.01.2020, 18:06
CynderMia Allgemeine Fanfic-Fragen 04.02.2020, 17:34
Rizumu Allgemeine Fanfic-Fragen 04.02.2020, 17:38
CynderMia Allgemeine Fanfic-Fragen 04.02.2020, 17:49
Rizumu Allgemeine Fanfic-Fragen 04.02.2020, 18:02
CynderMia Allgemeine Fanfic-Fragen 04.02.2020, 18:17
Rizumu Allgemeine Fanfic-Fragen 04.02.2020, 18:24
CynderMia Allgemeine Fanfic-Fragen 04.02.2020, 18:30
CynderMia Allgemeine Fanfic-Fragen 07.02.2020, 19:50
CynderMia Allgemeine Fanfic-Fragen 15.02.2020, 20:52
 Clio1208 Allgemeine Fanfic-Fragen 29.03.2020, 21:47
 _Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 29.03.2020, 21:55
 Clio1208 Allgemeine Fanfic-Fragen 30.03.2020, 11:48
 _Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 30.03.2020, 12:58
 Clio1208 Allgemeine Fanfic-Fragen 30.03.2020, 14:19
 _Delacroix_ Allgemeine Fanfic-Fragen 30.03.2020, 14:20
 Damien_Black Allgemeine Fanfic-Fragen 22.10.2020, 03:23
Arcturus Allgemeine Fanfic-Fragen 22.10.2020, 08:23
Rizumu Allgemeine Fanfic-Fragen 22.10.2020, 18:22
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    _Delacroix_ 18.10.2019 21:52
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
Okay, dann sollte es eigentlich ganz normal mit dem Block-Befehl gehen. Aber wenn Animexx bei dir gerade hackt, versuch es vielleicht wirklich einfach morgen nochmal. Und wenn es dann immer noch nicht will, dann müssen wir mal gucken, woran es sonst noch liegen könnte.
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Lupus-in-Fabula 19.10.2019 12:46
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_
So Tag zwei und es funktioniert immer noch nicht richtig.
Aber immerhin stimmt es jetzt in der Kapitelvorschau. Eine Verbesserung :)


https://s17.directupload.net/images/user/191019/2q8ylj58.jpg
(Ich habe kursiv geschrieben, meine aber die [BLOCK]-Funktion)

https://s17.directupload.net/images/user/191019/6j97k2bn.jpg
(In der Kapitelvorschau wird es angezeigt, wie ich es haben will)

Ich habe die Kapitel neu hochgeladen, aber es ist der Wurm drin. Was könnte es sein?


Edit: Ab heute habe ich das Fanfic-Tofu. Falls es wichtig ist .
Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL aktiv.
Na, neugierig? ;)
Zuletzt geändert: 20.10.2019 12:29:46



Von:   Lupus-in-Fabula 23.10.2019 11:46
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ok, jetzt ist es noch verrückter :D

Ich habe meine Kapitel gelöscht und wieder hochgeladen. Jetzt ist es teilweise in dieser Schrift, wie ich es möchte.
Ist das nur bei mir so? Und wenn ja. WARUM? Bin ich verflucht? :D
Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL aktiv.
Na, neugierig? ;)



Von:    _Delacroix_ 23.10.2019 12:04
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
Das wird ja immer seltsamer. 
Ich sehe aber in der Quota, was du meinst. Jetzt sind zumindest ein paar Zeilen in Block.
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 23.10.2019 12:05:35



Von:   Lupus-in-Fabula 23.10.2019 21:43
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es jetzt momentan aufgegeben, es für diese Geschichte zu verwenden.
Geht ja nicht anders :/

Aber es ist wirklich merkwürdig, nicht?
Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL aktiv.
Na, neugierig? ;)



Von:    _Delacroix_ 24.10.2019 15:01
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
> Aber es ist wirklich merkwürdig, nicht?
 
Das ist es auf alle Fälle.
Ich hab heute noch mal mit der Schreifalter-Test-Fanfic herumexperimentiert. Und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:
 
Wenn ich das hier eingebe:
 
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast of the Semantics, a large language ocean. A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia. It is a paradisematic country, in which roasted parts of sentences fly into your mouth. Even the all-powerful Pointing has no control about the blind texts it is an almost unorthographic life One day however a small line of blind text by the name of Lorem Ipsum decided to leave for the far World of Grammar. The Big Oxmox advised her not to do so, because there were thousands of bad Commas, wild Question Marks and devious Semikoli, but the Little Blind Text didn’t listen. She packed her seven versalia, put her initial into the belt and made herself on the way. When she reached the first hills of the

Block Italic Mountains, she had a last view back on the skyline of her hometown Bookmarksgrove, the headline of Alphabet Village and the subline of her own road, the Line Lane. Pityful a rethoric question ran over her cheek, then
/BLOCK

Wird "Italic Mountains, she had a last view back on the skyline of her hometown Bookmarksgrove, the headline of Alphabet Village and the subline of her own road, the Line Lane. Pityful a rethoric question ran over her cheek, then" tatsächlich in Block-Schrift ausgegeben. 
 
Versuche ich es mit einem Text, der mehrere Absätze beinhaltet, wie:
 
Block Cupcake ipsum dolor sit amet oat cake toffee pudding. Jelly beans cake brownie cake. Soufflé muffin chocolate bar gummies. Lemon drops candy canes halvah brownie candy canes toffee. Sugar plum cupcake sesame snaps donut. Cupcake caramels soufflé bear claw chocolate macaroon cotton candy. Chocolate pudding gummies pastry muffin pastry lemon drops. Bear claw sugar plum jelly chupa chups cake jelly carrot cake dragée. Tart sesame snaps lollipop sweet roll macaroon. Fruitcake cheesecake bear claw. Biscuit sugar plum macaroon. Bear claw topping tart carrot cake biscuit tootsie roll liquorice chupa chups. Cookie fruitcake candy powder chocolate carrot cake candy biscuit halvah. Chocolate cake liquorice macaroon biscuit fruitcake cookie.  /

Lemon drops sweet chupa chups jujubes fruitcake chocolate halvah pudding biscuit. Jujubes carrot cake candy canes wafer croissant powder. Bear claw cheesecake macaroon danish tiramisu. Oat cake muffin dragée soufflé candy candy canes lollipop lollipop gummies. Cupcake cotton candy brownie icing. Jujubes carrot cake pie chocolate bar chocolate cake topping brownie. Muffin danish lollipop marshmallow sesame snaps. Powder cake fruitcake candy jelly beans lemon drops. Tiramisu cake ice cream tootsie roll donut liquorice powder pudding. Candy bear claw liquorice topping chupa chups cupcake jelly chocolate cake biscuit. Chupa chups bonbon cupcake danish chocolate cake chocolate bar. Cookie bonbon dessert candy fruitcake cake.

Topping dessert cupcake lollipop oat cake dragée croissant. Gummi bears caramels brownie soufflé gingerbread pie macaroon cake topping. Tiramisu macaroon tootsie roll donut sweet fruitcake croissant bear claw. Wafer dragée cupcake lemon drops candy canes caramels. Sweet marshmallow brownie. Powder pudding caramels candy canes chocolate bar. Jujubes chocolate cake candy canes jelly beans wafer. Brownie croissant caramels chocolate marzipan cupcake tart cake. Candy canes dessert bear claw wafer wafer sesame snaps jujubes. Tootsie roll sweet cotton candy. Candy halvah pastry danish pie oat cake jelly beans. Cupcake toffee liquorice lemon drops chocolate cake tart. Bear claw brownie cookie jelly cake cheesecake marshmallow. Sweet candy apple pie powder marshmallow jujubes soufflé apple pie cake.

Dessert cheesecake gingerbread cupcake caramels jelly beans. Marzipan carrot cake dragée. Sweet jujubes candy tootsie roll tootsie roll bear claw sugar plum. Cotton candy danish chocolate cake pie croissant. Apple pie marzipan dragée. Muffin sweet bonbon jujubes. Chocolate cake candy canes marzipan macaroon oat cake cookie. Croissant pudding cake. Wafer pastry powder cotton candy cookie sesame snaps sweet roll pudding chocolate cake. Tootsie roll powder ice cream wafer chocolate chocolate cake. Pastry tiramisu marshmallow halvah. Macaroon halvah donut chocolate soufflé fruitcake cake.

Dessert pie sweet. Sesame snaps jelly tiramisu cheesecake gummi bears fruitcake apple pie cotton candy cake. Tiramisu dessert bear claw gummi bears bear claw sugar plum sweet roll. Candy candy jelly dessert apple pie tart. Ice cream chocolate cake powder pudding fruitcake sweet macaroon. Jelly-o apple pie biscuit tart fruitcake dessert. Donut donut bonbon bear claw. Dragée chocolate cake bear claw gummies cupcake cookie. Soufflé biscuit donut toffee ice cream. Apple pie icing bear claw dragée candy canes danish pastry candy canes. Apple pie marzipan wafer tiramisu gummies. Soufflé apple pie ice cream bear claw jelly lemon drops macaroon. Dragée pie gummies jelly beans sweet roll cake dessert.
/BLOCK

Wird nur der erste Absatz in Blockschrift angezeigt. Also in diesem Fall:

"Cupcake ipsum dolor sit amet oat cake toffee pudding. Jelly beans cake brownie cake. Soufflé muffin chocolate bar gummies. Lemon drops candy canes halvah brownie candy canes toffee. Sugar plum cupcake sesame snaps donut. Cupcake caramels soufflé bear claw chocolate macaroon cotton candy. Chocolate pudding gummies pastry muffin pastry lemon drops. Bear claw sugar plum jelly chupa chups cake jelly carrot cake dragée. Tart sesame snaps lollipop sweet roll macaroon. Fruitcake cheesecake bear claw. Biscuit sugar plum macaroon. Bear claw topping tart carrot cake biscuit tootsie roll liquorice chupa chups. Cookie fruitcake candy powder chocolate carrot cake candy biscuit halvah. Chocolate cake liquorice macaroon biscuit fruitcake cookie."
 
Wenn ich den ganzen Text in Blockschrift haben will, muss ich den Befehl tatsächlich vor jedem Absatz wiederholen und am Ende des jeweiligen Absatzes auch beenden. Also um alles in Blockschrift zu kriegen, muss die Eingabe bei mir so aussehen:
 
Block Cupcake ipsum dolor sit amet oat cake toffee pudding. Jelly beans cake brownie cake. Soufflé muffin chocolate bar gummies. Lemon drops candy canes halvah brownie candy canes toffee. Sugar plum cupcake sesame snaps donut. Cupcake caramels soufflé bear claw chocolate macaroon cotton candy. Chocolate pudding gummies pastry muffin pastry lemon drops. Bear claw sugar plum jelly chupa chups cake jelly carrot cake dragée. Tart sesame snaps lollipop sweet roll macaroon. Fruitcake cheesecake bear claw. Biscuit sugar plum macaroon. Bear claw topping tart carrot cake biscuit tootsie roll liquorice chupa chups. Cookie fruitcake candy powder chocolate carrot cake candy biscuit halvah. Chocolate cake liquorice macaroon biscuit fruitcake cookie./Block

Block Lemon drops sweet chupa chups jujubes fruitcake chocolate halvah pudding biscuit. Jujubes carrot cake candy canes wafer croissant powder. Bear claw cheesecake macaroon danish tiramisu. Oat cake muffin dragée soufflé candy candy canes lollipop lollipop gummies. Cupcake cotton candy brownie icing. Jujubes carrot cake pie chocolate bar chocolate cake topping brownie. Muffin danish lollipop marshmallow sesame snaps. Powder cake fruitcake candy jelly beans lemon drops. Tiramisu cake ice cream tootsie roll donut liquorice powder pudding. Candy bear claw liquorice topping chupa chups cupcake jelly chocolate cake biscuit. Chupa chups bonbon cupcake danish chocolate cake chocolate bar. Cookie bonbon dessert candy fruitcake cake./Block

Block Topping dessert cupcake lollipop oat cake dragée croissant. Gummi bears caramels brownie soufflé gingerbread pie macaroon cake topping. Tiramisu macaroon tootsie roll donut sweet fruitcake croissant bear claw. Wafer dragée cupcake lemon drops candy canes caramels. Sweet marshmallow brownie. Powder pudding caramels candy canes chocolate bar. Jujubes chocolate cake candy canes jelly beans wafer. Brownie croissant caramels chocolate marzipan cupcake tart cake. Candy canes dessert bear claw wafer wafer sesame snaps jujubes. Tootsie roll sweet cotton candy. Candy halvah pastry danish pie oat cake jelly beans. Cupcake toffee liquorice lemon drops chocolate cake tart. Bear claw brownie cookie jelly cake cheesecake marshmallow. Sweet candy apple pie powder marshmallow jujubes soufflé apple pie cake./Block

Block Dessert cheesecake gingerbread cupcake caramels jelly beans. Marzipan carrot cake dragée. Sweet jujubes candy tootsie roll tootsie roll bear claw sugar plum. Cotton candy danish chocolate cake pie croissant. Apple pie marzipan dragée. Muffin sweet bonbon jujubes. Chocolate cake candy canes marzipan macaroon oat cake cookie. Croissant pudding cake. Wafer pastry powder cotton candy cookie sesame snaps sweet roll pudding chocolate cake. Tootsie roll powder ice cream wafer chocolate chocolate cake. Pastry tiramisu marshmallow halvah. Macaroon halvah donut chocolate soufflé fruitcake cake./Block

Block Dessert pie sweet. Sesame snaps jelly tiramisu cheesecake gummi bears fruitcake apple pie cotton candy cake. Tiramisu dessert bear claw gummi bears bear claw sugar plum sweet roll. Candy candy jelly dessert apple pie tart. Ice cream chocolate cake powder pudding fruitcake sweet macaroon. Jelly-o apple pie biscuit tart fruitcake dessert. Donut donut bonbon bear claw. Dragée chocolate cake bear claw gummies cupcake cookie. Soufflé biscuit donut toffee ice cream. Apple pie icing bear claw dragée candy canes danish pastry candy canes. Apple pie marzipan wafer tiramisu gummies. Soufflé apple pie ice cream bear claw jelly lemon drops macaroon. Dragée pie gummies jelly beans sweet roll cake dessert. /Block

Ob das so gewollt ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Ich werde es mal in die Technik geben, aber mir scheint es, als hinge das Ganze wirklich mit den Absätzen im Text zusammen.
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 24.10.2019 15:21:03



Von:   Lupus-in-Fabula 15.01.2020 20:26
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Zuerst muss ich mich bei dir, _Delacroix_, bedanken. Das du dir wegen des BLOCKs Problems solche Mühe gegeben hast. Habe ich bis heute nicht gemacht.

Jetzt komme ich wieder mit einem Problem. Ich kann bei einer neuen Fanfiktion das Thema nicht wählen. Es geht nur Original Fanfic/ Eigene Serie.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:    _Delacroix_ 15.01.2020 20:31
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
> Jetzt komme ich wieder mit einem Problem. Ich kann bei einer neuen Fanfiktion das Thema nicht wählen. Es geht nur Original Fanfic/ Eigene Serie.
 
Ja, das Problem ist leider schon bekannt. 
Die Datenbank spinnt, weshalb man weder bei neuen FAs noch bei FFs ordentlich das Thema wählen kann. Die Techniker suchen noch nach der genauen Ursache.
 
Ähm, wenn du was neues laden möchtest, kannst du es ruhig als Eigene Serie einstellen und mir den Link hier reinwerfen. Mein Admintool läuft noch, ich kann es also per Hand umsortieren, wenn du mir sagst, in welches Thema und mit welchen Charas du es haben magst. 
 
Ist kein Problem. 

Falls einer hier mitliest und das Problem mit nem FA hat, einfach hier reinwerfen:
https://www.animexx.de/forum/thread_5393380/14/
 
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   Lupus-in-Fabula 16.01.2020 21:51
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Dann nehme ich das Angebot gerne an :)
Es ist diese Geschichte Klick
Ich würde meine Geschichte gerne hier posten:
Sachthema: Alltag und Freundschaft
Spiel: Octopath Traveler

Charaktere: Tressa und Therion

Ich bedanke mich schon einmal fürs Verschieben!
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.



Von:   Arcturus 17.01.2020 08:55
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Lupus-in-Fabula:
> Dann nehme ich das Angebot gerne an :)
> Es ist diese Geschichte Klick
> Ich würde meine Geschichte gerne hier posten:
> Sachthema: Alltag und Freundschaft
> Spiel: Octopath Traveler
>
> Charaktere: Tressa und Therion
>
> Ich bedanke mich schon einmal fürs Verschieben!
 
Hey, ich hab dir die Fanfic in Octopath Traveler und Freundschaft verschoben. "Alltag" ist allerdings ein Fanart-Sachthema und wird nur dort verwendet. Wir haben stattdessen das Genre "Slice of Life".
Die Charaktere habe ich ebenfalls eingetragen.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Regenbogen-Woelfin 18.01.2020 18:01
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das gleiche Problem wie Lupus. Ich kann keine Themen auswählen.

Ich möchte meine Geschichte gerne in das Thema Fire Emblem Awakening unterbringen.
Der Hauptcharakter ist Anna.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Regenbogen-Woelfin
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.
Alfred Hitchcock

Geld allein macht nicht glücklich.
Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.



Von:   Arcturus 18.01.2020 18:06
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Regenbogen-Woelfin:
> Ich habe das gleiche Problem wie Lupus. Ich kann keine Themen auswählen.
>
> Ich möchte meine Geschichte gerne in das Thema Fire Emblem Awakening unterbringen.
> Der Hauptcharakter ist Anna.
>
> Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
>
> Gruss
> Regenbogen-Woelfin
 
 
Ist erledigt. :)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   abgemeldet 04.02.2020 17:34
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes Animexx-Team, ich habe eigentlich mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir die beantworten ^^´

Folgendes ist passiert:
ursprünglich habe ich auf meinen vorigen Account, hier auf Animexx, FF´s geschrieben (einige sind fertig ander warten noch auf fertigstellung) musste mir aber wegen dem Fremdzugriff des Servers bei euch einen neuen anlegen. Der Grund war dass ich vergass die E-Mail adresse umzustellen, seid jahren, da ich leider einige Zeit auch ziemlich inaktiv war und sowohl veraltete adresse sowie das dazugehörige passwort vergass ^^´.

Nun habe ich zwei meiner noch unfertigen Ff´s neu hochgeladen, also das was schon auf dem alten Account vorhanden war/ist und diese auch mit dem alten verlinkt. ich hab sie neu hochgeladen damit sie vollständig ist und nich zerstückelt, sprich die eine Hälfte da und die Andere da zu finden ^^´ Besonders weil ich gerade weiter schreiben möchte macht das für mich mehr sinn, es so zu machen. Die eine hat bisher zwei kapitel gehabt, an der schreib ich gerade das dritte, und die andere hat bisher sechs und das siebte kapitel ist zwar schon fertig geschrieben aber ich wollte damit warten bis der Rest, was ich bis jetzt hochgeladen habe, auch freigeschaltet ist.
Ich habe die Kapitel alle auf "Sofort freischalten" gestellt gehabt, waren auch eine weile lesbar aber nun sind von sechs kapiteln nur eins, nähmlich das fünfte, lesbar.
Von der anderen ff sind beide Kapitel ebenso nicht mehr lesbar, alle stehen schon seid gut ner woche auf "Wird kontrolliert", nachdem ich die allerdings verbessert hatte weil ich festgestellt hab dass der Text von damals, in seine Lesbarkeit, nicht so optimal war.

Jetzt meine Fragen dazu:
Muss ich mir vielleicht sorgen machen, dass die Kapitel doch nicht mehr freigeschaltet werden, weil ich sie unter neuem Account nochmal hochgeladen habe? Also ist das eigentlich erlaubt, also auch dass ff´s sogesehen zweimal vorhanden sein können? Oder muss ich mich einfach nur in Geduld üben und weiter abwarten, weil ich zu viele auf einmal hochgeladen habe?
Es sind ja sogesehen 8 kapitel, aber weil die zwei kapitel der einen ff relativ kurz sind wundert es mich schon dass es gerade bei dieser so lange dauert, ebenfalls nun gut ne woche :(
Es macht mir schon ein bisschen Sorgen, dass ich meine FF´s dann nicht vervollständigt kriege. Gerade jetzt wo ich endlich mal wieder in Schreiberlaune bin und Motivation dazu habe ^^´

Wäre schön wenn ihr mir dies beantworten könntet, schon mal danke im Voraus :)
CynderMia (Ehemals KagomeChan1)
Zuletzt geändert: 04.02.2020 17:41:43



Von:   Rizumu 04.02.2020 17:38
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Hi!

Ja, ich möchte dich darum bitten dich beim Help Desk zu melden, damit du deinen alten Account zurück bekommst :)
https://www.animexx.de/helpdesk/
Dort wird dir geholfen.
 
 
Liebe Grüße,
Rizumu
-FanFiction Admin-
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:   abgemeldet 04.02.2020 17:49
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Geht das denn? ich meine ich kann mich wie gesagt nicht mehr an meine alte e-mail erinnern. Um gaaaaaanz ehrlich zu sein war de Account ursprünglich von meienr Freundin, den hat sie mir überlassen als ich anfing Ff´s zu schreiben, auch sie selbst kann sich nicht mehr daran erinnern weil die adresse eben schon sehr alt war.
Als ich das mit dem Fremdzugriff lass, als ich mich einloggen wollte, hab ich en neues password zwar beanttragt aber dann fiel mir im gleichen moment ein dass ich ja die adresse nicht umgestellt hab bzw auch nich konnte. Also ich komm so oder so vermutlich nicht dran und es ging mir deswegen jetzt nur um die frage wie es da mit den Ff´s jetzt aussieht, weil da ja sogesehen schon vorhanden sind, ich sie noch weiter schreiben möchte, und ich mir nu sorgen machen muss weil, bis auf ein kapitel, jetzt schon gut ne woche auf "wird kotrolliert" stehen.
CynderMia (Ehemals KagomeChan1)



Von:   Rizumu 04.02.2020 18:02
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Das ist tatsächlich ein Fall bei dem ich dir nicht helfen kann.
Wie gesagt, melde dich beim HD und die werden dich dann an entsprechende Stelle weiterleiten, bzw. wird diese Stelle sich bei dir melden :)
 
 
Wenn du von denen was gehört hast (egal was) melde dich bei mir per ENS und wir schauen dann wie wir weiter machen :D
 
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:   abgemeldet 04.02.2020 18:17
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich habe denen jetzt folgendes geschrieben:


*Hallo, man sagte mir ich solle mich mit diesem Problem direkt hier zuwenden. Ich habe folgende Situation:
Seid dem Fremdzugriff auf den Server wurden ja alle Passwörter gelöscht, dass habe ich erst bemerkt als ich mich nach einiger zeit wieder eingeloggt hab, und habe versucht mir ein neues zukommen zu lassen.
Problem hierbei ist folgendes, weswegen ich mir einen neuen Account angelegt habe, dass die E-Mail adresse meines alten Accounts (unter dem Namen KagomeChan1) nicht nur veraltet war sondern der Account zugleich meiner Freundin gehört hat, den sie mir überlies als ich gerade anfing ff´s zu schreiben, und sie sich weder selbst an die alte emailadresse noch an das dazugehörige passwort erinnern kann, da sie diese selbst auch nicht mehr nutzt.
Ich habe nun zwei Ff´s, die noch nicht fertig sind eben unter meinem Account nochmal neu hochgeladen, um sie dort weiter schreiben zu können, warten jetzt aber gut ne woche auf freischaltung auf "wird kontrolliert".
Auf meine Frage im Forum, ob ich mir sorgen machen muss dass die Kapitel eventuel nicht freigeschaltet werden, weil sie sogesehen schon vorhanden sind, und auch mein Problem was den Account eben wegen genannten geschildert hab wurde ich hierrauf verwiesen. Man sagte mir man könne mir hier helfen, dass ich doch meinen alten Account zurück bekommen könnte. Bin mir zwar unsicher ob das wirklich geht aber es wäre schön wieder unter meinen üblichen Autorennamen schreiben zu können.
Könnt ihr mir da wirklich weiter helfen, also geht es denn unter diesen Umständen dass ich den alten wieder nutzen kann? Wirklich schade wäre es jetzt nicht, sollte es nicht gehen, da ich ja nu einen neuen habe, aber den gewöhnlichen weiter nutzen zu können wäre wie gesagt schon schön.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß CynderMia (ehemals KagomeChan1)*


Ich hoffe die können mir da wirklich weiterhelfen, wenn nicht wäre es nicht allzu schlimm. Es ging mir an sich nur darum dass ich meine Ff´s weiterschreiben kann und mir die lange wartezeit halt etwas sorgen macht :(



Von:   Rizumu 04.02.2020 18:24
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Dafür sind sie da :)
Und es wurde im Animexxblog auch geschrieben, man solle sich bei ihnen melden.
 
Wir sind darauf aus, das Archiv ordentlich zu halten und du wirst mir sicher zustimmen, dass diese FF Puzzlelei schrecklich ist.
 
Wie gesagt, meld dich bei mir per ENS, wenn es etwas gab.
Im Bestenfall kriegst du deinen Account zurück und die Kapitel hier können gelöscht werden :D
Und mir ist kein Fall bekannt, wo der Account nicht zurückgegeben wurde
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.



Von:   abgemeldet 04.02.2020 18:30
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Es wäre schon schön, wenn es wirklich geht. Ich hoffe nur die brauchen die alte e-mail dann nicht, wie gesagt weder ich noch meine freundin wissen noch wie die war >.<

Wenn es geht müsste ich dann nur nochmal meine Leser benachrichtigen.
So viele wie ich unter den Kommis der ff´s entnehmen konnte hab ich bereits über meinen neuen Account benachrichtigt, dass ich die neu engelegt hab und dort weiter schreibe. Weil ich eben davon ausging/ausgehe dass ich normal nich mehr hätte weiter schreiben bzw die ff´s vervollständigen können.



Von:   abgemeldet 07.02.2020 19:50
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, ich hoffe ich muss mir nicht doch noch Sorgen machen. Meine größte Angst wäre wenn mein alter Account gelöscht würde X.X

Ich weiß ja dass ich nich die einzige Person mit Problemen bin, aber diese Warterei, nich nur wegen meinen Kapiteln die auch bis heute noch immer auf kontrolle gestellt sind, macht mich langsam nervös, weil ich nicht weiß was los ist >.<



Von:   abgemeldet 15.02.2020 20:52
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute nochmal nachgeschaut, ob meine Ff´s immernoch auf "Wird kontrolliert" stehen und hab dabei ein wohl technisches Problem bemerkt, weiß nicht ob es nur bei mir so ist.
Unzwar ist mir aufgefallen dass sich die Unternehmen nicht mehr auswählen bzw ändern lassen, das Feld ist nicht anwählbar und ausgegraut.
Das ist blöd, falls man noch was ändern möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es nur bei ff´s ist die schon bestehen oder ob es auch so ist wenn man eine neue anlegt, hab es noch nicht ausprobiert und ist auch wohl erst seit heute so.

Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
CynderMia



Von:    Clio1208 29.03.2020 21:47
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Hallo :)

ich hab mich hier frisch angemeldet und will meine Digimon Fanfiktion hochladen. Das Aussehen der OC-Charaktere habe ich mit einem Manga Avatar Maker erstellt (meine Zeichenkunst ist ein Witz). Wie gehe ich am Sinnvollsten vor, wenn ich die Bilder mit meiner FF verknüpfen will? Und ist das hier überhaupt erlaubt?

Liebe Grüße,

Clio



Von:    _Delacroix_ 29.03.2020 21:55
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo Clio1208,
 
du könntest es so machen, wie ich in dieser Fanfiktion hier. Unter dem Reiter Charaktere tauchen die Steckbriefe aller Charas inklusive Bild auf:

https://www.animexx.de/fanfiction/autor/59600/388440/
 
 
Dafür musst du beim Anlegen der Fic (Nachdem du das erste Mal Titel und Genre und so eingegeben und gespeichert hast) relativ weit nach unten scrollen, bis zur Überschrift: Charaktere. Da drückst du auf Neuen Charakter anlegen und füllst dann auf der neuen Seite den Namen und das Bild und was du sonst noch zum Chara schreiben willst ein. Dann drückst du auf speichern und fertig. 
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Clio1208 30.03.2020 11:48
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Vielen Dank für die Antwort :)
nun habe ich nur noch das Problem, dass ich mein Bild nicht hochladen kann, ohne dass eine Fehlermeldung kommt "Verbindung fehlgeschlagen"
Muss ich das Bild verkleinern oder hat das einen anderen Ursprung?



Von:    _Delacroix_ 30.03.2020 12:58
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Clio1208:
Eigentlich macht die Seite das automatisch. Ich hab es jetzt auch noch mal mit der offiziellen Testfic versucht und es läuft ganz problemlos. Hast du das Bild ganz normal auf dem PC? 

 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Clio1208 30.03.2020 14:19
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Ja, hatte ich. Ich hatte aber kein jpg, ich glaube, das hat letztendlich Schwierigkeiten gemacht. Habe jetzt aber alles hinbekommen :)



Von:    _Delacroix_ 30.03.2020 14:20
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Clio1208:
Ah, okay, das kann natürlich sein.
 
Aber super, wenn es jetzt klappt^^
 
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Damien_Black 22.10.2020 03:23
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich weder im Forum noch in den Fanfic-Regeln eine Antwort gefunden habe. Oder ich war zu blind dazu :D

Gibt es eine maximale Länge für ein Fanfic-Kapitel? Also z.B. max. 100.000 Zeichen oder so etwas ähnliches?



Von:   Arcturus 22.10.2020 08:23
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Damien_Black:
> Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich weder im Forum noch in den Fanfic-Regeln eine Antwort gefunden habe. Oder ich war zu blind dazu :D
>
> Gibt es eine maximale Länge für ein Fanfic-Kapitel? Also z.B. max. 100.000 Zeichen oder so etwas ähnliches?
 
Nicht, dass wir wüssten, nein.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   Rizumu 22.10.2020 18:22
Betreff: Allgemeine Fanfic-Fragen [Antworten]
Avatar
 
Damien_Black:
> Hallo zusammen, ich habe eine Frage, zu der ich weder im Forum noch in den Fanfic-Regeln eine Antwort gefunden habe. Oder ich war zu blind dazu :D
>
> Gibt es eine maximale Länge für ein Fanfic-Kapitel? Also z.B. max. 100.000 Zeichen oder so etwas ähnliches?
 
 
Es gibt wohl keine, aber du solltest bedenken, dass deine Leser das dann auch noch lesen müssen. Ich zum Beispiel würde das Kapitel nicht mal anfangen, bei der Wortanzahl.
Du solltest da also auch drauf achten, deine Leser nicht zu erschlagen.
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück