Zum Inhalt der Seite

Thread: Helpdesk, Inbox

Eröffnet am: 31.07.2019 11:55
Letzte Reaktion: 31.07.2019 11:55
Beiträge: 1
Status: Offen (Beendet )
Unterforen:
- Animexx Jobbörse




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Josey Helpdesk, Inbox 31.07.2019, 11:55
Seite 1



Von:    Josey 31.07.2019 11:55
Betreff: Helpdesk, Inbox [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle zusammen! :D


Wir suchen ab sofort wieder ehrenamtliche Verstärkung für die Helpdesk-Inbox*.

* Die Inbox kümmert sich um allgemeine Anfragen. Zudem kommen in dieser Box all jene Helpdesk-Anfragen und E-Mails an, die nicht über das System oder per Direktlink einem gesonderten Bereich zugeordnet wurden.


Wir suchen daher speziell neue Kolleg*innen, die sich um folgende Aufgabenbereiche kümmern:
  • allgemeine Fragen zu Funktionen auf der Website beantworten (z. B. "Wie kann ich meine Mail-Adresse ändern?", "Meine Adultfreischaltung ist fehlgeschlagen. Was mach ich jetzt?", "Wo finde ich xy?", usw.)
  • allgemeine Hilfestellung bei Userproblemen mit dem Account oder der Website geben ("Mein Passwort funktioniert nicht mehr", "User*in xy kann meinen Steckbrief nicht sehen, steht aber nicht auf der Blacklist", usw.)
  • Absprache mit dem Team
  • Überprüfen von gemeldeten Weblogeinträgen, Zirkelnachrichten, ENS usw. und entsprechende Bearbeitung; bei Streit- und Beleidigungsfällen, Weiterleitung an das Community-Team
  • Überprüfung und Sperrung von Doppelaccounts
  • Einfangen von Bots
  • Adultfreischaltungen und das Ändern von Mitgliederdaten
  • Weiterleitungen themenspezifischer Anfragen an die entsprechenden Bereiche



Unsere Anforderungen:
  • gute Rechtschreibung und Grammatik
  • du kennst dich gut mit der Website aus
  • du kannst Dinge gut erklären bzw. auf den Punkt bringen
  • du besitzt ausdauernde Freundlichkeit
  • du bist teamfähig und bereit, dir eigenständig Informationen einzuholen
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • du bist volljährig


Weiterhin ist es erforderlich, dass du vor der Einstellungen eine Online-Datenschutzschulung absolvierst und eine Datenschutzerklärung unterzeichnest.

Aufwand
Man sollte am Tag etwa eine Stunde einplanen (meist über den Tag hinweg). Plus gelegentlich größere Anfragen ("Erklär mir was"/"Wo finde ich xy?") plus öfter mal mit Technikteam und anderen Admins kommunizieren.


Wenn du dich in den Anforderungen wiedererkennst, dann bewirb dich bitte mit einem kurzen Vorstellungstext und dem Betreff "Helpdesk-Mitarbeiter" per ENS an  animexx.

Nach Erhalt deiner Bewerbung schicken wir dir für das weitere Auswahlverfahren einen Fragebogen zu, welcher dann zeitnah von dir beantwortet werden soll.
Unter Berücksichtigung aller Bewerber*innen und der abzudeckenden Inbox-Bereiche, werden wir die für uns geeignetsten Bewerber*innen aussuchen und in ihre neue Arbeit einarbeiten.


Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung! :D
Bei Fragen und Unklarheiten kannst du dich an Josey wenden oder dich hier direkt im Thread melden.


Die Suche bleibt, je nach Bewerberanzahl und Auslastung, mindestens 4 Wochen offen, bis zum 31.08.2019. Wir behalten uns vor, das Enddatum nochmal nach hinten zu verschieben.


Den zugehörigen Weblogeintrag findet ihr hier: Werde Teil des Animexx-Teams
--
Grüße,
Josey~ (ist zwar auch ein weiblicher Name, ich bin aber ein Mann ;D)
Zuletzt geändert: 06.08.2019 22:07:50





Zurück