Zum Inhalt der Seite

Thread: yaoi.de - etwas neues??????

Eröffnet am: 05.09.2016 07:27
Letzte Reaktion: 14.10.2018 20:59
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ranchan yaoi.de - etwas neues?????? 05.09.2016, 07:27
 Watashi-San yaoi.de - etwas neues?????? 05.09.2016, 08:28
 Azamir yaoi.de - etwas neues?????? 08.09.2016, 17:59
 Liescha yaoi.de - etwas neues?????? 27.04.2017, 21:30
 KiraNear yaoi.de - etwas neues?????? 30.04.2017, 02:27
Mordred yaoi.de - etwas neues?????? 12.05.2017, 18:15
 halfJack yaoi.de - etwas neues?????? 23.05.2017, 11:21
 KiraNear yaoi.de - etwas neues?????? 10.06.2017, 01:46
hatschiii yaoi.de - etwas neues?????? 01.02.2018, 20:24
 Cocos yaoi.de - etwas neues?????? 09.10.2018, 19:54
 Melody_Lacroix yaoi.de - etwas neues?????? 03.05.2018, 02:44
 Marubis yaoi.de - etwas neues?????? 15.07.2018, 10:59
 Cocos yaoi.de - etwas neues?????? 20.08.2018, 21:02
mexes yaoi.de - etwas neues?????? 08.10.2018, 10:39
 Cocos yaoi.de - etwas neues?????? 09.10.2018, 19:49
mexes yaoi.de - etwas neues?????? 14.10.2018, 20:59
 Karu yaoi.de - etwas neues?????? 12.09.2018, 13:56
Seite 1



Von:    ranchan 05.09.2016 07:27
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Ich weiss es ist schon lange her, aber weiss nich jemand etwas neues über YAOI.DE???
Wird es wieder laufen?
Oder wird die Datai mit den Geschichten irgentwie zugänglich?
Oder ist es für immer verloren?

Danke voraus für ihre Beitrage.



Von:    Watashi-San 05.09.2016 08:28
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
Da sich die Betreiber der Seite vor ca. 6 Jahren aus der Szene zurückgezogen haben, wird da wohl nichts mehr passieren.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist



Von:    Azamir 08.09.2016 17:59
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
wenn du noch geschichtentitel im kopf hast - ich weiß, dass tatsächlich so mancher autor, der vor urzeiten sein zeug auf yaoi.de hatte, unter anderem auf archive of our own gepostet hat. und so machnes uraltzeug liegt auch irgendwo in den untiefen des internets noch auf einer Restehalde.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)



Von:    Liescha 27.04.2017 21:30
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Wann wurde die Seite denn geschlossen?
"Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Solange du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das."



Von:    KiraNear 30.04.2017 02:27
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste bis heute ehrlich gesagt nicht mal, dass es überhaupt mal so ne Seite mit dem Namen gibt XD
War das ne reine FF-Seite?
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:   abgemeldet 12.05.2017 18:15
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Ich wusste bis heute ehrlich gesagt nicht mal, dass es überhaupt mal so ne Seite mit dem Namen gibt XD
> War das ne reine FF-Seite?

Soweit ich mich erinnere ja. Ich hatte die Seite schon fast vergessen, aber jetzt erinnere ich mich wieder daran, dass ich damals verstärkt dort nach FFs gesucht habe zum lesen :3
Die Unvernünftigkeit einer Sache ist kein Argument gegen ihre Existenz.
(Nietzsche)



Von:    halfJack 23.05.2017 11:21
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
ranchan

Die Seite ist definitiv gelöscht und wird auch nicht wiederkommen, das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen. Ich weiß nicht mehr, wie die ursprünglichen Betreiber genau hießen, Miki und Ricci oder so, jedenfalls hatten die beiden später keine Zeit mehr und haben sich nicht mehr darum gekümmert. Als Programmierer war damals, glaube ich, Tom zuständig, der sich allerdings gar nicht wirklich für die Thematik interessierte. Als Ersatz wurden zwar einige Moderatoren zu Admins erhoben, die sind nach und nach allerdings auch verschwunden, sodass am Ende im Prinzip nur noch ich übrig war. Es war aber relativ sinnlos geworden, das Forum war praktisch tot und Fanfictions wurden auch nur noch sehr selten eingestellt, die meisten Leute waren zu Animexx gewechselt. Zwar habe ich Tom gefragt, ob man die Seite nicht sozusagen "geschlossen" stehen lassen könne, aber das wollte er nicht.


 KiraNear

Yaoi.de (oder auch YaoiGer) war eine Seite ausschließlich für Boyslove-Fanfictions mit einem separaten Forum. Ich glaube, sie entstand ungefähr um die Jahrtausendwende. Yuri konnte dort aber auch eingestellt werden. Voraussetzung war der japanische Bezug, es waren demnach eigentlich nur Manga, Anime und japanische Videospiele erlaubt. Kein Harry Potter, Herr der Ringe usw., was schon der erste Grund dafür war, weshalb viele Mitglieder irgendwann zu anderen Seiten wechselten. Der Aufbau von yaoi.de war ähnlich dem von ff.de, nur mit noch weniger Funktionen und ohne ein großartiges Profil.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.

Mangaverkauf etc.



Von:    KiraNear 10.06.2017 01:46
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
halfJack:
> ranchan
>
> Die Seite ist definitiv gelöscht und wird auch nicht wiederkommen, das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen. Ich weiß nicht mehr, wie die ursprünglichen Betreiber genau hießen, Miki und Ricci oder so, jedenfalls hatten die beiden später keine Zeit mehr und haben sich nicht mehr darum gekümmert. Als Programmierer war damals, glaube ich, Tom zuständig, der sich allerdings gar nicht wirklich für die Thematik interessierte. Als Ersatz wurden zwar einige Moderatoren zu Admins erhoben, die sind nach und nach allerdings auch verschwunden, sodass am Ende im Prinzip nur noch ich übrig war. Es war aber relativ sinnlos geworden, das Forum war praktisch tot und Fanfictions wurden auch nur noch sehr selten eingestellt, die meisten Leute waren zu Animexx gewechselt. Zwar habe ich Tom gefragt, ob man die Seite nicht sozusagen "geschlossen" stehen lassen könne, aber das wollte er nicht.
>
>
>  KiraNear
>
> Yaoi.de (oder auch YaoiGer) war eine Seite ausschließlich für Boyslove-Fanfictions mit einem separaten Forum. Ich glaube, sie entstand ungefähr um die Jahrtausendwende. Yuri konnte dort aber auch eingestellt werden. Voraussetzung war der japanische Bezug, es waren demnach eigentlich nur Manga, Anime und japanische Videospiele erlaubt. Kein Harry Potter, Herr der Ringe usw., was schon der erste Grund dafür war, weshalb viele Mitglieder irgendwann zu anderen Seiten wechselten. Der Aufbau von yaoi.de war ähnlich dem von ff.de, nur mit noch weniger Funktionen und ohne ein großartiges Profil.
 
Ah, da hatte ich noch kein Internet, kein Wunder also, dass ich es nicht kenne XD
 
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"



Von:   abgemeldet 01.02.2018 20:24
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
ziemlich schade das es die Seite nicht mehr gibt(ich suche einige stories von dort :( ), obwohl man yaoi.de seit neuestem wieder aufrufen kann.

http://www.yaoi.de/



Von:    Cocos 09.10.2018 19:54
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Ich habe gerade mal in den Quellcode der Seite geschaut. Der macht einem ja schon noch Hoffnung:

"
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta name="author" content="Thomas">
"



Von:    Melody_Lacroix 03.05.2018 02:44
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
16 jahre!!! Scheisse bin ich alt geworden. 😱

Daswaren noch zeiten. Kann mich noch erinnern wie mein Papa damals sauer wurde, da ich mit dem Ausdrucken der Ff's sämtliche patronen gekillt habe. XD

Irgend wo habe ich sogar noch Disketten auf denen einige davon gespeichert verweilen.

Jaja, das waren noch Zeiten. Da kannte man google noch nicht. XD



Von:    Marubis 15.07.2018 10:59
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Oh ja,
leer gedruckte Patronen und Disketten Sammlungen kenne ich auch noch.
Ich hab hier noch einen ganzen Ordner mit Ausgedruckten yaoi.de FF
Fand immer das man dort besser lesen konnte als auf Animexx.
Holde vergangene Zeit.
Hoffentlich macht Animexx niemals zu.



Von:    Cocos 20.08.2018 21:02
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und über eine der Archivseiten (bzw. wayback machines) die Seite nochmal aufgetan:

https://web.archive.org/web/20100507122201/http://www.yaoi.de:80/fanfics/index.php

*wird sehr nostalgisch*

Schade, dass sie nicht mehr on ist, verständlich aber, da beide, sowohl Ricci als auch Tom, sich damals von dem Thema entfernt haben.



Von:   abgemeldet 08.10.2018 10:39
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
Oh Lord, das ist ja großartig! :o Danke dir für den Link - ich hab der Seite auch schon ewig nachgetrauert und wusste gar nicht, dass man sie so noch aufrufen kann. Damals war yaoi.de wirklich das reinste Schlaraffenland :) Da muss ich die Tage ja doch nochmal etwas stöbern ...



Von:    Cocos 09.10.2018 19:49
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Nicht wahr? :) Ich bin auch ab und an am Stöbern und lese alte Fanfictions darüber.

Ich fände es da sehr schön, wenn es ein Archiv mit angeschlossenem Forum und Chat rein für das Thema Yaoi, Yuri, Slash und entsprechende Originale wieder gäbe.:'(



Von:   abgemeldet 14.10.2018 20:59
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
Cocos
(Ich tagge dich einfach mal mit, weil ich eben nur durch Zufall gesehen habe, dass du ja geantwortet hast ^^')

Da sagst du was ...!

Ich hatte gehofft, dass ich bei Kizuna noch ein bisschen lesen kann, aber da scheinen die Fanfics nicht archiviert worden zu sein ._. Bei WK sieht es bisher auch etwas mau aus. Das ist so schade! :< Yaoi.de war früher echt mein Tor zur Welt xD Ich war im Grunde viel zu jung für den ganzen Smut, der mir da unterkam, aber es hat so Spaß gemacht, die ganzen Geschichten zu lesen. Ich weiß noch, dass mir irgendwann dann auch mal ein Licht aufging, als ich es geschafft hatte, die Pairingbezeichnungen bei Gundam Wing zu decodieren, haha :'D Das waren noch Zeiten ...



Von:    Karu 12.09.2018 13:56
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
Besser spät als nie: bei yaoi.de wurde der Jugendschutz beanstandet, da es keine wirkliche Alterskontrolle gab. Fanfiction ab 18 waren zwar nur zwischen 22:00 und 6:00 Uhr einsehrbar soweit ich das noch weiß, aber das hat wohl irgendwann nicht mehr gereicht.

Die Seite wurde am 24.3.2012 down genommen.

Ich wollte da vor Jahren aus Nostaligiegründen auch mal wieder reinschauen und war sehr überrascht, dass es die Seite nicht mehr gab. Deshalb habe ich mich dann schlau gemacht.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.





Zurück