Zum Inhalt der Seite

In Bearbeitung


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2021
abgeschlossen
Deutsch
173 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Fandom: Original
Genre: Sci-Fi, angst, humor, kitsch, slash/shonen-ai
Warnungen: Vage Verschwörungstheorien *drop*
Challenge: "Halt mich, aber pass auf das du dich nicht verbrennst" / Absturz & Befreiung für Skeru_Sevens Wettbewerb "Eine ungewöhnliche Mischung".
Wörter: ~7000
Vorwort: Eine FF, mit der ich meine gesamte Flist wochenlang genervt habe und die ich dann in mehr oder weniger einem Tag runtergeschrieben habe.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zu dicht an der Sonne E: 25.02.2021
U: 25.02.2021
Kommentare (10)
173 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Arthur McCallahan

    Alter: 19
    Er fühlt sich : als würde der Absturz niemals aufhören

    Der einzige Nachfahre von Henry McCallahan, dem Gründer der Akademie.
    Jeder weiß alles über ihn ... zumindest theoretisch. Nur Cas kann nicht akzeptieren, dass das schon die ganze und einzige Wahrheit sein soll.
  • Castiano "Cas" Delmarco

    Alter: 22
    Er liebt : italienisches Essen und die Freiheit

    Reporter für die Unizeitung. Aber vielleicht auch Untergrundrebell oder Spion. Vielleicht auch Pilot. Niemand weiß irgendetwas über ihn, nur Arthur erfährt mehr als ihm lieb ist.
  • Alisander "Lis"

    Alter: 19
    Kann: jeden Computer knacken und alles programmieren was man ihr vorsetzt

    Arthur's beste Freundin und die einzige die alles weiß.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cielsmelancholy
2018-10-25T21:54:34+00:00 25.10.2018 23:54
Das ist eine so unglaublich gute Geschichte. Alles daran hat so viel Potenzial. Ich würde mir 'ne ganze Serie dazu angucken. Die Charaktere sind großartig und die Idee an sich. Und es gibt einfach noch so viele offene Fragen und so viel Ideen, die sich um die ganze Welt spinnen lassen könnten. Einfach großartig. Ich möchte einfach in die Welt eintauchen und selbst mit ihr interagieren. xD
Dazu hast du einen wundervollen Schreibstil. Ich war die ganze Zeit einfach nur gespannt, auf was das ganze denn jetzt hinausläuft. Richtig gut. Und ich würde mir einfach wirklich wünschen, dass es, in welcher Art auch immer, irgendwie weiter geht.

Ich bin jedenfalls echt mega geflasht und ziehe meinen Hut vor deiner Kreativität. :)
Von:  Kerstin-san
2018-10-01T14:22:06+00:00 01.10.2018 16:22
Hallo,
 
huuu, dass ist ja mal ne coole Story. Die hat mich von Anfang an mitgenommen und dass ist bei Charas, die ich so gar nicht kenne, wirklich nicht alltäglich. Hier war ich aber direkt von dem ganzen Setting gefesselt und unheimlich neugierig, was genau die Motive von Cas sind und was wohl wirklich hinter dem Absturz, den Arthur hinter sich hat, liegt.
 
Auch das Tempo fand ich gut gewählt. Es geht so langsam los und auf einmal, ehe man sich versieht, fühlt man sich wie in einem rasanten Actionstreifen und man ertappt sich dabei, wie man mitfiebert und unweigerlich den Atem anhält, wenn die Security Bots mal wieder auftauchen.
 
Arthurs Zwiespalt fand ich gut beschrieben. Er will einfach nur ein ruhiges Leben und nachdem Cas einmal aufgetaucht ist, ist nichts mehr wie es war, weil er wie ein Wirbelwind hindurchfegt und alles aufwirbelt.
 
Und dann hast du mich sowas von eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt, als herauskommt, dass Arthur nicht Arthur ist. Hut ab für den Twist, das hab ich echt nicht kommen sehen und ich fand es so, so gut!
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Schwarzfeder
2014-08-10T14:41:56+00:00 10.08.2014 16:41
O.O
...ich bin...geflasht...völlig Banane. Das ist so übelst gut...
Ich hab angefangen zu lesen und es hat mich gefesselt. Dabei beschränkt sich meine Begeisterung von Sciencefiction auf Star Trek x'D
Aber das hier ist unfassbar gut. Die ganze Zeit hatte ich ein drückendes Gefühl in der Brust und es wurde immer stärker je weiter ich gelesen habe, weil diese ganzen Andeutungen und subtilen Hinweise über den Text verteilt sind aber man sie schlecht zusammen gesetzt bekommt nur damit man am Ende völlig...dumbstrucked da steht und es nicht fassen kann.
Ich kriegs immer noch kaum gebacken x'D
Wirklich, wirklich gut. Fesselnd gut.
Von: Skeru_Seven
2012-11-17T23:01:04+00:00 18.11.2012 00:01
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz!
Die Geschichte hat mich wirklich ziemlich begeistert, ich konnte spätestens ab dem ersten Drittel gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Du hast einen sehr lebhaften und flüssigen Schreibstil, der wirklich sehr gut das Zusammenspiel von Cas und Arthur unterstrichen hat.
Was mich auch sehr gefreut hat, war diese unkitschige Beziehung von den beiden; ich bin ja ein großer Fan, wenn sich die Charaktere nicht andauernd „ich liebe dich“ zuraunen und sich nicht dauernd fragen, ob sie nun schwul oder hetero oder sonst wie gepolt sind.
Und mit dem Ende hast du mich wirklich positiv überrascht, obwohl ich meistens zumindest ein Gefühl habe, dass da noch irgendeine großartige Enthüllung kommt. Hier waren die Hinweise so dezent gesetzt, dass ich sie tatsächlich nicht extrem wahrgenommen habe.
Großes Kompliment dafür und für deine Leistung insgesamt!
Danke für diese außergewöhnliche Geschichte.


Skeru_Seven
Von:  nama-kuriimu
2012-07-09T15:46:32+00:00 09.07.2012 17:46
Die Geschichte ist so klasse geschrieben!!!
Man fühlt richtig mit und es zieht einem am Ende das Herz zusammen!
Bitte lass es nicht so enden es macht mich wahnsinnig in so einer Ungewissheit zu leben wie es weiter geht :)
Von:  MaiRaike
2012-04-13T01:00:05+00:00 13.04.2012 03:00
Bitte, bitte ein nur vorläufiges Ende!
Eine tolle und sehr spannende Story, ich bin richtig gefangen in dieser Welt. Eigentlich mag ich Geschichten mit einem offenen Ende sehr gerne, aber hier sind mir noch zu viele Punkte offen. Du hast zu viele Erzählstränge angefangen und dann wieder abgebrochen.
Cas bleibt mir ein Rätsel. Was genau ist sein Ziel? Und wer ist Lis und wie kommt sie dazu Arthur zu decken?
Und wie kam Arthur dazu sich seine neue Identität zu basteln?
Was ist Excalibur? Wohl kein rostiges Schwert in einem Stein...
Die Charaktere haben noch wahnsinnig viel Potential und ich würde mich sehr freuen noch mehr von ihnen zu erfahren.

Lg
Rai
Von:  Callamari
2012-02-16T23:31:47+00:00 17.02.2012 00:31
Supergut!
Von:  Larii
2011-12-07T17:15:01+00:00 07.12.2011 18:15
Klasse! Das Ende hat mich umgehauen, es war nicht zu erwarten :)
Ich steh auf Arthur :D (Oder wie er in echt heisen mag) Ich wuerde auch gerne mehr ueber seine Geschichte erfahren.
Ich wuerde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen :)
Von:  yoshi_
2011-12-04T15:25:49+00:00 04.12.2011 16:25
Ich hatte solches Herzklopfen, als sich auf einmal alles umkehrte. Wie dieser Moment, wenn einem auf einmal der Boden unter den Füßen fehlt, weil man die Treppenstufe verpasst hat.
Von:  dragonfly92
2011-12-03T19:49:00+00:00 03.12.2011 20:49
Wow, ich liebe Deinen Schreibstil wirklich über alles. Egal, was Du schreibst, es geht mir immer unter die Haut.
Selbst wenn, oder vielleicht sogar weil, es eine Geschichte mit eigenen Charakteren, einem eigenen Universum und wenig bis keinen Hintergrundinfos ist, fühlt man sich sofort in die Story gezogen und kann nicht mehr aufhören zu lesen, bis keine Worte mehr auf der Seite stehen. Die ganzen Windungen und Sprünge machen das Ganze nicht viel verwirrender, wie man vielleicht erwarten könnte, sondern nur interessanter und man ist umso gespannter, was das ganze zu bedeuten hat.
Ich würde in diesem Fall gar keine Fortsetzung wollen, denn ich finde, die Geschichte ist so ganz gut 'beendet'. Genau diese Momentaufnahme ist faszinierend und ruft so viele verschiedenen Gefühle hervor, vor allem gegen Ende, dass man sich zwar fragt, wie es weitergehen könnte, aber man braucht es nicht zwingend. (Allerdings könnte da auch mein Faible für Kurzgeschichten sprechen, denn ich liebe Happy Ends und mag es deshalb lieber, etwas unabgeschlossenes zu lesen, statt zu riskieren, ein schlechtes Ende zu bekommen. xP) Natürlich würde ich mich trotzdem sofort auf die Fortsetzung stürtzen und sie lesen, denn, hey! Es ist von Rei17! Und damit habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. >D

Die Charaktere könnten auf den ersten Blick an Klischees erinnern (der unnahbar 'Auserwählte', den niemand anspricht und der neue Hyperaktive, der sich diese Frechheit einfach rausnimmt), aber das ist überhaupt nicht der Fall, weil Du es schaffst sie mit so vielen liebevollen Kleinigkeiten auszustatten, sodass ihr Charakter sich in der FF immer weiterentwickelt. Bei eigenen Charas + Kurzgeschichte bleibt das natürlich nicht aus, weil man ja von Anfang an nicht viel über sie weiß und einfach so in die Story geworfen wird, aber ich finde, Du bekommst das besonders gut hin.

Langer Rede kurzer Sinn: Super Story, weiter so!

cya,

dragonfly92