Zum Inhalt der Seite

DVD: Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa



Cover
Medium DVD   -  Bei Amazon bestellen
Release April 2008 (erschienen)
Firma Panini
Preis Ungefähr 19,95 €
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Deutsch
Länge 104 min.
FSK 16
Empfehlen
animePRO Fullmetal Alchemist - Der Film: Der Eroberer von Shamballa (Deluxe Edition)

Fullmetal Alchemist – Der Film: Der Eroberer von Shamballa: Es ist zwei Jahre her, seit Edward sein Leben in Ametris aufgab, um seinem Bruder Al wieder Neues zu ermöglichen, doch der Kampf gegen dunkle Mächte tobt auch in München des Jahres 1923.

Weiterlesen
Fehler? Stimmen einige der Angaben hier nicht? Hast du weitere Informationen?
[Verbesserungsvorschlag einreichen]


Beschreibung
Extras:
- The Making
- Talk Session
- Kino- und TV-Trailer
- Settei/ Erste Skizzen


Von:  Remona
Aktuellste Benutzer-Rezension
18.02.2012 23:12
Miyu_lee ich bin deiner meinenung das ende ist ech blöd und auch wen ich jetzt ein bischen zu jung für den film wahr (habe ihn auf youtube gekukt)fand ich ihn nich so brutal ich bin nur erlich^^

Von: abgemeldet
16.08.2011 01:56
Fullmetal Alchemist ist einer der beliebtesten Mangas überhaupt, in Japan aber auch hier zu Lande. Darum war ich von der ersten Serien zu dem Thema, am Ende recht enttäuscht. Das Ende hatte soviele Löcher wie in einem schweizer Käse und liesen viele offenen Fragen wie es mit Al und Edward weiter gehen wird zurück. Groß war natürlich dann meine Vorfreude als ich hörte das es einen Film dazu geben wird der alles aufklärt. Leider war es nicht das was ich erwartete.

Kurz zu Handlung: Zwei Jahre sind vergangen seit Edward Elric von seiner Welt in die unsere kam. (genau genommen in München 1923) Ohne alchemistischen Kräfte arbeitet er zusammen mit Alphonse Heiderich, der ihn stark an seinen kleinen Bruder erinnerte, an der Erforschung von Raketen um vielleicht eines tages in seine Welt zurückkehre zu können. Bald aber wird die Thule Organisation (Eine okkultistischen Gruppe) auf Ihn aufmerksam. Sie entdeckten den Standort des legendären "Shambala" und Edward sieht darin ein Chance wieder nach Hause zukommen.

Die Story an sieh ist nix besonderes. Eine Machthungrige Nazisgruppierung die mit Hilfe des Übernatürlichen Macht erringen wollen, ist nix neues und haben bestimmt die meisten schon irgendwo mal gesehen. Interessant zu zuschauen ist es aber schon, der Film verbindetet geschickt FMA mit historischen Faken. Leider leidet aber durch diese Vermischungen der ursprünglich Storyaufbau von FMA und ist an manchen stellen verwirrend.

Die Charaktere entwickeln sich im Film kein Stück weiter und bleiben blass. Alle Nebencharakter wie z.B Mustang rücken extrem in den Hintergrund und werden nur rausgeholen wen sie gebraucht werden. Die Bösewichte überzeugen auch nicht, allenvoran die böse 08/15 von Wahnsinn zerfressende Obernazi-Tussi die man auch schon zichmal gesehn hat und das typische böse Lachen auspackt.

Das einzige was ich wirklich nur positiv betrachten kann, sind die super animierten Kampfszenen ohne die ich den Film bis in den Keller bewertet hätte.

Fazit: Die Story lässt zu wünschen übrig, ist an paar stellen verwirrend und blass wie die Charaktere. Nur selten kommt ein "Ahh" Moment und das meist nur bei den gut animierten Kampfszenen. Kurz gesagt ein mittelmäßiger Film der obendrein wieder ein offenes Ende hat, naja eingefleischte FMA-Fans werden zufrieden sein, mir hat er einen komischen Beigeschmack hinterlassen. ;)

Von:  leeying
21.12.2009 00:46
Ich habe ihn mir auf Englisch angesehen. Der Film ist wirklich klasse und am Anfang auch sehr spannend. Wie die meisten bereits sagten, dass Ende gefällt mir nicht. Es war auch traurig, als Heidrich starb. Den Film sollte man wirklich nur 16-jährige empfehlen. Ich frage mich, wie alt ist Noa eigentlich?
Die Synchronsprecher waren gut und es hat sich kaum was verändert.
Diesen Film sollte sich ein FMA-Fan aufjedenfall ansehen und auch ich stimme zu, dass es eine Fortsetzung des Animes ist.
Ich finde dieses Ende trotzdem nicht toll, ich wünschte auch, dass sie noch einen anderen Film herausstellen könnten, mit einem besseren Ende :D
Das hoffen wir mal. Ich empfehle diesen Film wirklich jeden der FMA mag. Den müsst ihr euch anschauen!



Alle Videos